Hallo ihr Lieben
Nach einem halben Jahr melde ich mich mal wieder unter diesem Beitrag, da meine Angst bzgl. einer REM-Schlafstörung wieder mit voller Wucht zugeschlagen hat.
Diese Nacht hatte ich einen Albtraum - kurz vorab, ich schlafe aufgrund meiner Tochter nach wir vor mehr schlecht als recht und habe im Moment sehr großen Stress bei der Arbeit PLUS gerade auch große Krankheitssorgen/Probleme mit meiner Angststörung (Ja, ich habe einen Platz für eine Psychotherapie gefunden ).
Naja, jedenfalls war es heute Nacht so: Ich hatte, ca. 1,5 Std nach dem Einschlafen, also gegen 23 Uhr, einen Albtraum und dieses Mal schrie ich dabei. So laut, dass mein Mann wach wurde und auch Panik bekam
Wir haben es uns im Nachhinein auf der Babycam angeguckt - ich habe panisch geschrien und bin richtig zusammengezuckt, hatte kurz darauf oder dabei aufgerissene Augen…?
Das hat mich total verstört. Ich habe als Jugendliche und mit 20 oft im Schlaf geredet, aber dieses Schreien jetzt…? Ich habe seitdem echt Angst und steigere mich wieder dermaßen in diese REM-Schlafstörung rein und damit verbunden in die Parkinson-Angst… Man liest es echt immer im Kontext von "Um sich schlagen, treten ODER schreien"…Man!
Kennt das hier jemand, während eines Albtraums echt zu schreien oder schreiend aufzuwachen oder beides? Wie kann das denn bei einem gesunden Menschen überhaupt gehen, wenn während der REM-Phase doch Bewegung usw. eigentlich vom Körper nicht zugelassen wird?
Ich hoffe sehr, dass ihr das kennt und mir vielleicht antwortet, ich würde mich sehr freuen…
18.09.2022 10:20 •