Zitat:aber bei dir ist das ja laufend der Fall.
Nein, das ist bei mir schon lange nicht mehr so.
Zitat:Es kann doch nicht sein, dass sich so viele Experten ausgerechnet bei dir ständig irren.
Wer irrt denn? Es irrt keiner.
Zitat: Ich bin überzeugt davon, du würdest die Triptane auch dann nicht nehmen, wenn du wirklich Migräneanfälle hättest.
Doch, würde ich. So, wie ich auch bei Bedarf immer mal Ritalin nehme, was ich verschrieben bekomme. Das ist der Beipackzettel auch ewig lang und es soll in den USA Fälle von plötzlichem Herztot gegeben haben. Trotzdem nehme ich die.
Zitat:Ich habe bisher den Ärzten immer vertraut und nie ein Problem gehabt.
Das kannst Du ja auch, mache ich doch auch, aber man sollte IMMER mitdenken. Und mir haben schon genug Ärzte Sachen verschrieben, wo dann die Folgeärzte sagten Um Gottes Willen!. Also hatte ich mich ja doch nicht so geirrt, eben nicht mal eben so monatelang ohne nachzudenken Benzos zu nehmen.
Zitat:aber geschadet hat mir noch nie etwas, was mir verschrieben wurde.
Doch mir haben Medikamente schon sehr geschadet, z.B. die vor 4 Jahren zu schnell verordneten Blutdrucktabletten und Betablocker. Weil ich mich damit viele Monate rumquälte, nur noch krank war und letztlich den Job verlor. Ich konnte mich vor Schwindel kaum noch auf den Beinen halten, über Monate. Und dann sagt mir der nächste Arzt, die Dosis ist viel zu hoch von allem, die Hälfte wäre schon viel. Und eine Kardiologin sagte dann, absetzen, ich brauch das nicht. Und es ging wieder aufwärts. Also lag es an den Tabletten und einem unfähigen Arzt, dem ich zu der Zeit auch noch blind vertraute. In der Zeit fingen auch meine Panikattacken an und das ordne ich 100pro den Pillen zu.
Was wenige wissen, Ärzte selbst machen gern einen Bogen um Medikamente und versuchen es so lange wie möglich zu vermeiden. Bei sich selbst. Warum wohl?
Heute geht es nur noch um schnelle Erfolge und da wird schnell ein Rezept ausgestellt. Da sagt kaum noch einer zu einem Blutdruckpatienten: Nehmen Sie ab, machen Sie Sport und es könnte sich einrenken. Bei mir funktionierte das so. Aber erstmal mussten Wassertabletten, Blutdrucktabletten und Betablocker verschrieben werden. Obwohl es auch anders ging, nur dauerte das länger.