App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo Ihr lieben ‍️

Mich würde mal interessieren wer
von Trigeminus betroffen ist?Wie äussert sich das?Wie wurde es festgestellt?Was macht ihr dagegen?
Meine Zahnbeschwerden werden einfach nicht besser. Und es sind nie kontinuierlich die selben Schmerzen.Es wandert.Hab ein 3D Röntgenbild gemacht, alles oki. Physiotherapie ohne Ende, ohne Erfolg.Alles begann mit nicht richtig sitzenden Zahnersatz.Der mittlerweile raus ist.Eine CMD durch den Zahnersatz wurde festgestellt.Schiene bekommen, hilft auch nicht wirklich. Verstehe einfach nicht warum mal da die Zähne weh tuen und dann mal da aber nichts gefunden wird.Vor ca 4 Wochen hatte ich eine Zahnreinigung und eine Parodontose Behandlung, die wirklich klar ging bis auf 2 Stellen.
Wenn jemand Trigeminus hat würde ich mich freuen von zu hören.Liebe Grüße

06.07.2024 22:07 • 07.07.2024 #1

3 Antworten ↓

Eine sehr gute Freundin hatte damit zu tun, für sie war es fürchterlich, ich möchte dir aber keine Angst machen. Das alles ist schon über 20 Jahre her, heute kann es andere Möglichkeiten zur Schmerzbekämpfung geben.

Typisch ist, dass man immer denkt es wäre der Zahn, so haben leider schon einige Zähne ihr Leben opfern müssen, wie du auch schreibst, der Schmerz kommt immer woanders her.
Sie war deswegen sogar im kh, wesentlich helfen konnte man nicht.

Triggerpunkte waren für meine Freundin das Essen und Kälte, bei Kälte ging sie höchst ungern aus dem Haus und immer mit einem Schal vor dem Mund.
Es wurde irgendwann besser, vielleicht auch weil sie in eine andere Gegend zog in der es im Durchschnitt wärmer war. Wir haben lange nicht mehr darüber geredet, ich werde sie bei der nächsten Gelegenheit einmal darauf ansprechen.

Ich weiß auch nicht ob Trigeminus heute durch ein MRT einwandfrei festgestellt werden kann und welche Heilmethoden es gibt, wichtig finde ich es, keine Zähne völlig unnötig zu opfern.

A

Trigeminus Diagnose

x 3

@kritisches_auge danke für deine Antwort. .Ja keine Ahnung alles scheint in Ordnung zu sein laut Röntgenbild.Das fing plötzlich an ,an einem Zahn wo nie was war.Der zieht immer mal wieder wie so blitzartig. Und auch wenn keine Luft oder so dran kommt.Wenn ich daran klopfte tut auch nichts weh..

Zitat von Mami616:
Trigeminus

Das ist ein Thema für den Neurologen.

Guck mal hier:

https://www.google.com/url?sa=tsource=...N5-YroUWmu

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore