Darky37
In bin neu hier und brauche mal Rat. Seit längerem habe ich total panische Angst vor Krankheiten, vor allem vor HIV und Co. Ich arbeite als Journalistin, habe tagtäglich mit vielen Menschen zu tun, schüttele auch entsprechend viele Hände. Händewaschen tue ich deswegen oft und gründlich. Vor ein paar Wochen hatte ich einen kleinen Nervenzusammenbruch im heimischen Keller des Mehrfamilienhaues. Habe mir im Wäschekeller den Finger aufgerissen, er hat stark geblutet bin dann durchs Treppenhaus noch und habe noch im Vorbeigehen die Haustür unten zugemacht von Haus, habe dann gesehen dass die dafür bereits mit roten großen Flecken gesprenkelt war, die wohl trocken waren. Habe panische Angst bekommen, dort reingefasst und mich mit HIV infiziert zu haben! Bin gleich in die Wohnung, habe die Wunde mit Wasser und Seife gesäubert und ein Pflaster drauf gemacht. Hatte dann so Panik, meine Wohnung auch noch mit dem blut von draussen kontaminiert zu haben, habe alles gründlich geputzt. Seit dem ging es bergab, ich hatte mich iwann noch mal verletzt auch an der Hand da aber nicht mehr so viele Sorgen gemacht (fast dieselbe Situation) heute bin ich leider mit dem Kopf beim zumachen der Haustür unten glaube ich an einen der blutflecke gekommen. Habe aber schon vor dem Vorfall geduscht und keinen nerv mehr, noch mal die Haare zu waschen, obwohl die vielleicht jetzt kontaminiert sind. Denkt ihr das getrocknetes Blut gefährlich ist? Ich habe wahnsinnige Angst vor dem Treppenhaus bei uns, niemand putzt obwohl es im Mietvertrag steht und selbst will ich diese Flecke nicht wegmachen, ich Ekel mich davor. Habe auch schon einen Termin beim Therapeuten angefragt aber da kann ich noch lange drauf warten...
Hoffe jemand von euch hat so ähnliche Erfahrungen gemacht und kann helfen..
31.08.2018 00:49 • • 13.10.2018 #1
-
Influenza in der Familie - Angst mich anzustecken
24
-
Grippewelle und Angst mich anzustecken - bin Emetophobikerin
2
-
Großfamilien - Angst sie mit Virus ode Bakterie anzustecken
3
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst