App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hatte mal wieder so einen Traum, so ein fast realer wo ich dann geträumt habe zu ersticken. Bin davon danach wach geworde. Kennt ihr sowas auch?

31.12.2023 07:24 • 30.10.2024 x 2 #1

10 Antworten ↓

Hast du denn Angst vor dem Ersticken? Normalerweise verarbeitet man im Traum Dinge, die einen im Leben stark beschäftigen oder vor denen man Angst und man träumt dann genau davon.
Ich habe immer sehr lebhafte und reale Träume. Da meine Ängste sich nicht auf Ersticken oder Krankheiten allgemein beziehen, habe ich das im Traum noch nie gehabt, dafür andere Dinge.

A

Traum ersticken

x 3

Zitat von Schlaflose:
Hast du denn Angst vor dem Ersticken? Normalerweise verarbeitet man im Traum Dinge, die einen im Leben stark beschäftigen oder vor denen man Angst ...

Nja habe immer mal wieder Panikattacken noch und die gehen halt mit Atemnot einher. Denke unterbewusst habe ich schon sowas wie Angst vor dem Ersticken entwickelt.

Wenn ich schlecht träume, stehe ich auf und mache irgendwas. Klo, Tee, TV. Egal. Hauptsache Realität und Bewegung. Nicht stocksteif im Bett liegen bleiben.

Ich habe in letzter Zeit nur noch blöde Träume. Gerade wieder. Renne über ein Feld überall Kinder über uns zwischen den Bäumen zwei Militärflugzeuge die sich gegenseitig beschießen. Bei mir kommt schon Angst auf und ich will mich verstecken. Plötzlich kommt noch ein Hubschrauber und schiesst auf uns. Ich renne mit ein paar Kindern zu einem langen Haus fast wie ein Tunnel, aber die Schüsse schlagen durch. Plötzlich ist das Haus zu Ende und ich überlege noch was wir jetzt machen, da wache ich mit Angst und Panik und ganz ekligem Gefühl in der Herzgegend auf. Bin auch total verspannt. Ganz komisches Gefühl. Und das geht jetzt schon einige Tage so. Manchmal denke ich, dass der Magen aufs Herz drückt, dann denke ich wieder, es ist das Herz. Es macht mir Angst.

@Yuber

Sei gegrüßt. Ich kenne das auch. Schrecken dann auf und bin völlig durcheinander. Träume manchmal auch das ich irgendwo Barfuß oder *beep* herum laufe oder das ich Erblinde.

Kommt aber auch vor das ich vom Lachen oder schreien aufwache und erschrocken bin.

Ich träume immer, dass ich von oben herunter stürze ins Wasser, ich habe Höhenangst. Außerdem fliege ich im Traum immer hin und her, plötzlich habe ich links von mir eine Person gespürt kurz bevor ich in einen Tunnel geflogen bin. Der Tunnel war sehr dunkel. Dann bin ich aufgeschreckt von der Person, die plötzlich an mir dran war.

Zitat von KSD0211:
Kommt aber auch vor das ich vom Lachen

Das ist mir tatsächlich noch nie passiert. Schade irgendwie

Aber schreiend oder mit dem Gefühl zu ersticken, kenne ich auch

Das habe ich auch schon geträumt in der Vergangenheit, ein völlig normaler Albtraum, nichts krankhaftes. Besser sind die Träume, in denen man fliegt.

@Yuber hi, ich kann leider keine Nachrichten mehr senden und auch in dein Gästebuch kann ich nicht mehr schreiben. Ich wollte mich dafür bedenken, dass du mein Bild geliked hast und wünsche dir einen schönen Tag..liebe Grüße Katrin

Zitat von Katrin88:
@Yuber hi, ich kann leider keine Nachrichten mehr senden und auch in dein Gästebuch kann ich nicht mehr schreiben. Ich wollte mich dafür bedenken, dass du mein Bild geliked hast und wünsche dir einen schönen Tag..liebe Grüße Katrin

Keine Ursache =)

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore