ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.
Am Montag ist völlig überraschend meine Oma gestorben. Sie war ein wahnsinnig wichtiger Teil in meinem Leben.
Montag und Dienstag war wie auf Autopilot. Meine Mama und ich haben alles organisiert, was so zu organisieren ist, sind von a nach b gerannt. Beerdigung ist morgen.
Gestern wollte ich dann wieder in die Arbeit gehen. Dachte, dass mir Abwechslung ganz gut tun würde. Aber gegen Mittag wurde mir plötzlich schwindelig, ich habe angefangen zu zittern, mein ganzer Körper hat sich verkrampft, fühlte mich absolut unwohl. Meine Kollegen haben sich dann gleich total lieb um mich gekümmert. Füße hochlagern, Cola, Traubenzucker. nach nach etwa einer Stunde wurde es nicht besser und es wurde der Krankenwagen gerufen. Die Sanitäter haben Blutdruck und Blutzucker gemessen. Alles ok. Aber ich sollte trotzdem mit ins Krankenhaus kommen. Als ich dann in den Rettungswagen gebracht wurde, haben sie noch ein EKG gemacht. Noch ok, aber an der Grenze hieß es. es wurde ein Notarzt dazu geholt. Damit der schnell kommt, hat der Sanitäter zum Notarzt gemeint, dass es um eine Patientin mit Verdacht auf Herzinfarkt handelt. Zu mir meinte er allerdings, ich solle keine Panik kriegen, das wär nur ne reine Vorsichtsmaßnahme, dass auch schnell jemand kommt. Das hat bei mir natürlich aber nix mehr geholfen. ich hab dann auch noch Panik gekriegt.
Der Notarzt war da und ich hab irgendeine Infusion bekommen und es wurde Blut abgenommen.
Dann wurde ich mit Sanka und Blaulicht ins Krankenhaus gefahren (Blaulicht angeblich wieder nur reine Vorsichtsmaßnahme, da wir mitten im Berufsverkehr gelandet sind.
Im Krankenhaus kam ich in die Notaufnahme und ich wurde direkt wieder ans EKG angeschlossen und ich hab nochmal eine Infusion bekommen. Dann bin ich da eine Stunde gelegen und hab gewartet.
Dann kam plötzlich eine Assistenzärztin, die ich nicht kannte und hat mich nach meinen letzten EKGs gefragt und ob jemand schon mal was gesagt hat zu mir deswegen. Aber die waren alle gut. Sie meinte dann, da wären Auffälligkeiten im EKG. was auch immer das heißt, weil dann hat ihr Telefon geklingelt und sie ist abgerauscht. Ich lag dann völlig perplex da, die Panik kam wieder. klar, wenn dir jemand sowas sagt.
Kurze Zeit später kam eine andere Ärztin, die meinte, dass alles gut aussieht und ich nach Hause darf sobald die Infusion durch ist?!
Irgendwie war das alles so widersprüchlich. Fehlt jetzt was oder nicht?
Zu Hause hab ich mich dann einigermaßen beruhigt und es ging mir auch besser.
Die Nacht war allerdings richtig schlimm. ich konnte nicht schlafen und hab mich nur rumgewälzt. Auch meine Kreuzschmerzen links neben der Wirbelsäule auf Brusthöhe sind wieder da. Ich hab erhöhten Puls und krieg grad wieder echt Angst und hab das Gefühl jederzeit umzukippen...
Heute um elf hab ich einen Termin beim Arzt zur Durchsprache des Ärztebriefs vom Krankenhaus. Noch2,5h und ich mach mich grad völlig verrückt. Lieg immer noch im Bett und will gar nicht aufstehen.
Ich habe wegen dem Tod meiner Oma noch kein einziges Mal richtig geweint. ! Ich versteh das gar nicht. Ich bin innerlich total am Ende, aber es kommen keine Tränen. Ich hab die ersten Tage einfach funktioniert und jetzt lieg ich hier und mir gehts nicht gut.
Dabei ist morgen die Beerdigung.
Lieben Dank fürs Durchlesen.
mamavi
06.06.2019 07:35 • • 03.08.2019 #1