Ich leide seit meiner Geburt an einer Lungenerkrankung (Ziliendyskinesie) und seit Beginn der Corona Krise nun auch an Panikattacken - ich muss dazu sagen dass ich auch psychisch vorbelastet bin. Noch im März bekam ich keinen Bissen mehr runter, es war echt die Hölle.
Nun plagen mich seit einigen Monaten Halsschmerzen, Kloßgefühl und Schluckbeschwerden welche ich anfangs auf stillen Reflux zurückgeführt hatte. Mittlerweile habe ich solche Angst, dass etwas ernstes dahinter stecken könnte, dass ich manchmal einfach drauflos heulen muss.
Das Problem: Ich gehe seit Anfang November, also seit Beginn der '2. Welle' nicht mehr raus. Aus purer Angst vor einer Ansteckung. Manchmal drehe ich abends eine kleine Runde um den Block, das wars dann aber auch.
Ich traue mich aber nicht zum Arzt. Und erst Recht nicht zum HNO-Dok. Ein riesen Problem. Schon 2 Termine habe ich versäumt. Ich weiß wirklich keinen Rat mehr - ich kann diesen Teufelskreis einfach nicht durchbrechen.
Hat jemand vielleicht irgendeine Idee? Muss ich mich wirklich dem Risiko aussetzen und 'auf gut Glück' hingehen? Gibt es vielleicht Anlaufstellen, Telefonnummern? Ich habe das Gefühl, dass an solche Fälle leider nicht gedacht wurde.
Vielen lieben Dank fürs Lesen. Bleibt gesund!
16.01.2021 18:55 • • 17.01.2021 #1