ich lese hier schon sehr lange mit, immer mal wieder, je nach Zustand. Nun ist es so schlimm, dass ich mich angemeldet habe. Irgendwie komme ich alleine mit der Sache nicht mehr klar und mein Umfeld nimmt mich nicht so wirklich Ernst.
Angefangen hat der ganze Horror vor gut 7 Wochen. Da habe ich eine tote Fledermaus unter meinem Bett gefunden. Ich habe es nur deshalb bemerkt, weil sie verwest ist und es entsprechend gerochen hat. Wir haben die Fledermaus entsorgt. Reingekommen ist die Fledermaus durch unsere Katze, die sie in irgendeiner Form auf dem eingenetzten Balkon aufgegabelt haben muss. September/Oktober ist die Zeit der Wanderschaft, die Fledermäuse verlassen ihre Quartiere und können schon mal ins Haus kommen. Meine Katze hat mit der Fledermaus gespielt und ich erinnere aus der Nacht noch, dass meine Katze etwas wild war. Von der Fledermaus habe ich nichts mitbekommen.
Nach zwei Tagen kam mir dann der Gedanke, dass diese Tiere ja Tollwut übertragen können. Seitdem ist mein Leben die Hölle. An unseren Körpern fand ich jeweils einen Kratzer. Bei mir am Bein, 5 cm lang und kräftig, bei meinem Kleinkind ähnlich an der Hand. Nun haben Kinder immer mal solche Kratzer. Ich habe an der Stelle am Bein schon ein paar Narben, irgendwie scheint da immer mal was zu passieren. Aber diesen Kratzer kann ich nicht zuordnen. Bei meinem Kind gehe ich mal davon aus, dass mein hypochondrischer Angstkopf diesen Kratzer am Morgen schon entdeckt hätte, gesehen habe ich ihn erst mittags nach der Kita und da sah der sehr frisch aus.
Kinderärztin: auf Tollwut wäre ich gar nicht gekommen
NABU: die Art, die in Häuser kommen kann, ist nicht von Tollwut betroffen. Sache vergessen.
Veterinäramt: seit zwei Jahren wurde keine Fledermaus mehr mit Tollwut hier entdeckt, Eingeschickte waren negativ
Amtsärztin: eine Impfung bei Ihnen aufgrund dieser Sache wäre ein Kunstfehler, bei Ihrem Kind Körperverletzung
Fledermausspezialist: Fledermäuse können haben so kleine Krallen, es ist fraglich, ob sie überhaupt die Haut verletzen könnten.
Mein Kopf denkt sich immer neue Szenarien aus. Dass uns die Fledermaus im Todeskampf angegriffen hat. Dass meine Katze Soff von der an den Krallen hatte und mich oder den Kleinen danach gekratzt und infiziert hat.
Nachts schlafe ich kaum, ich ekel mich vor meinem Schlafzimmer, vor meiner Katze und vor meiner Wohnung. Mein Bein kribbelt und schmerzt ohne Ende an der Stelle, wo der Kratzer war. Ich denke jeden Abend, morgen ist es vorbei und zwar auf die schlimmste und qualvollste Art und Weise. Dann sehe ich mein Kind nicht mehr aufwachsen und er hat keine Mama mehr. Oder andersrum, er stirbt an Tollwut.
Ich kann mich zu nichts mehr aufraffen. Uni ist egal, ich sterbe eh bald. Einkaufen...wozu? Es ist echt die schlimmste Qual, die ich jemals durchgemacht habe. Eine Impfung könnte mich beruhigen, aber dann denke ich auch wieder- 5 Impfungen in mein Kleinkind reinjagen, obwohl alle sagen, es sei Quatsch? Dazu kommt, dass ich erst mal jemanden finden müsste, der uns impft. Seitdem das passiert ist, bewege ich mich echt in einer permanenten Panikattacke durchs Leben.
Ich weiß auch gar nicht, was Ihr dazu sagen sollt. Aber danke fürs Lesen.
24.10.2018 15:34 • • 26.10.2018 #1