Vielleicht kann mich hier ja jemand ein bisschen beruhigen - habe seit einer Woche schon extreme Rückenverspannungen und massive Atemnot. Kann überhaupt nicht mehr tief durchatmen, habe das Gefühl ein Ring zieht sich um meine Brust, und mein ganzer Rücken schmerzt von oben bis unten. Kenne solche Symptome zwar von früher, (mein Rücken ist verkürzt, und wird durch meinen körperlich anstrengenden Job nicht besser)aber hatte das noch niemals so extrem. Gestern Abend lag ich im Bett auf dem Rücken und da ging in puncto Atmen gar nichts mehr, hatte das Gefühl da ist ein Widerstand gegen den ich nicht ankomme. erst als ich mich auf die Seite gedreht habe wurde es etwas besser.
Dieser ständige Zwang, tief einatmen zu wollen und man merkt, es geht nicht, macht mich noch ganz verrückt und allmählich auch immer panischer. Es ist ein Gefühl als ob die Lunge sich nicht mehr richtig ausdehnen kann. Und durch die flache Atmung wird einem schon ganz seltsam zumute.
Kennt das jemand von euch, und kann das wirklich nur von der Psyche und von Verspannungen kommen? Das googeln hab ich jetzt gelassen - da liest man nur von Lungenkrebs. Trotz Arztphobie war ich vor drei Jahren eine Nacht mit Extrasystolen in einer Herzklinik, das Herz war in Ordnung, das letzte Langzeit EKG hatte ich vor zwei Jahren und es war auch ohne Befund.
Für ein paar aufbauende Trostworte wäre ich euch wirklich sehr dankbar,
viele liebe Grüße
Andante
19.02.2017 10:41 • • 01.09.2021 #1