App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,
Habe leider nicht das passende gefunden wo das von mir reinpassen könnte.

Es fing eigentlich alles am 8. Februar 2011 an. Hatte langeweile und dachte mir och gehste mal
Blutspenden( das 2. mal bis jetzt). Abends ging das erste Gedankenkarussel los, was ist wenn sie was finden(HIV)?
Habe dann am 10.02. beim DRK angerufen um mir meine Ergebnisse schicken zu lassen. Kein problem schicken wir Ihnen. Bin aber immernoch nicht beruhigt gewesen: Also am 11.02. nochmals angrufen, bis zum Labor durchgekommen. Da wurde mir im vertrauen gesagt da ist nichts. Die Ergebnisse kamen dann auch und es war nichts(Aber kein Vertrauen in das Blatt papier). Also 3 monate später der nächste test beim HA , auch negativ. Aber das ist noch nicht das ende.Dann bin ich das erste mal seit langen wieder in den Urlaub geflogen, totale Flugangst. Flügel bricht ab etc. Sonst nie Flugangst gehabt. Dann ging es weiter mit krebs, bin raucher und habe morgens den typischen Raucherhusten, Habe dann gedacht Lungenkrebs, Kehlkopfkrebs, Lungenfunktionstest, Ultraschall und Belastungs EKG alles ohne befund. Mittlerweile habe ich Angst meine Freundin zu verlieren. Weil ich halt zur zeit nicht so einfach bin, denke ich das Sie sich was anderes sucht. Bei einem Besetztzeichen oder so geht das Karussel wieder los und komme davon auch nicht runter. Ich unterstelle Ihr teilweise sachen für die es keinerlei anhaltspunkte gibt. Ich tue Ihr damit sehr weh. Dann denke ich mir du Idiot und könnte mich selbst Ohrfeigen .Ich weiss das ich damit meine Beziehung sehr belaste , aber bis jetzt hat sie noch verständniss. Aber diese Gedanken ( HIV, Krebs und Trennung kommen immer wieder) will ich ja gar nicht. Springe aber immer wieder auf diesen Gedankenzug auf.
Vielleicht noch eine kleiner Hinweis: Am 23.02.2010 ist mein bester Freund verstorben(Infarkt), das war(ist) als ob ein Stück von mir gegangen ist.
Bin jetzt seit 6 Wochen in Psychologischer Behandlung , habe aber irgendwie das gefühl das ich nicht weiterkomme.

17.12.2012 21:36 • 18.12.2012 #1


6 Wochen sind doch sehr kurz. Eine psychologische Behandlung braucht Zeit um Wirkung zu zeigen. Du solltest verscuhen dir nicht so viele Gedanken zu machen, klar fällt das schwer aber wenn du merkst das die schlimmen Gedanken kommen versuch dich davon abzulenken.

LG




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore