App im Playstore
Pfeil rechts

bin 17 jahre alt und hab seit etwa jannuar panikatacken und alles was dazu gehört dh: schwindel, atemnot, angst rauszugehen, taubheitsgefühle usw.ich musste sogar die schule abbrechen.angefangen hat das ganze m stechen am torax. darauf hin wurde ich auch sorgfälltig untersucht und nichts wurde gefunden und alle ärzte und psychlogen etc. sagen das sei psychisch bedingt.manchmal treten aber symptome auf die mich sehr beunruhigen wie leichtere hautausschläge müdigkeit krankheitsgefühl und ich habe schreckliche angst hiv zu haben auch wenn mir bewusst ist wie man sich infiziert und es daher garnicht sein kann. ich traue mich nicht ganz mit ebkannten oder familie ausführlich darüber zu reden und wollte fragen ob es hier jmd änlich geht oder ein paar tipps vorliegen?

15.03.2011 14:06 • 15.03.2011 #1


1 Antwort ↓

Hallo du,
hast du eine Hausärztin oder einen Hausarzt, der/dem du vertraust? Dies ist eine gute Anlaufstelle. Sie haben Schweigepflicht und helfen normalerweise auch in psychischen Fällen weiter. Ansonsten gibt es in größeren Städten auch andere Anlaufstellen wie psychologsiche Beratungsstellen, Sorgentelefone etc. Hab ich auch schon alles mal genutzt, hilft in akuten Fällen anonym weiter.

Wie du schon sagst - mit HIV infiziert man sich nicht so leicht, wenn man allgemeine Vorsichtsmaßnahmen beachtet. Ich habe allerdings auch schon zwei Tests hinter mir, vor lauter Krankheitspanik - obwohl ich mir auch nichts zu Schulden hab kommen lassen in die Richtung. So ein Test ist auch kein Problem, jedes Gesundheitsamt bietet dies anonym und kostenlos an. Und danach ist man beruhigt (normalerweise) Du hast GARANTIERT kein HIV!
Vielleicht hilft es dir ja, es schwarz auf weiß zu sehen.

Alles, alles Gute für dich. Lass dir professionell helfen, bevor dich deine Ängste auffressen und dein Leben kaputt machen!





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore