App im Playstore
Pfeil rechts
17

Du gehst hier keinem auf die Nerven

Ich spreche aus eigener Erfahrung, da es mir früher ähnlich schlimm ging. Du hast diese körperlichen Symptome definitiv, aber gaaaanz sicher nicht von der Tollwut und 100%ig nicht von einer Sepsis, denn die hätte sich bis jetzt klar bemerkbar gemacht.

Ich habe für mich erkannt, dass das googlen und das rückversichern es auf längere Sicht wesentlich schlimmer macht. Die Beruhigung hält immer kürzer an und die Abstände zwischen Angst und dem Verlangen nach schneller Beruhigung werden immer kürzer (Teufelskreis!).

Du erwartest, dass in einer Woche alles wesentlich besser wird, wenn Du nur aushälst und nicht googlest. So läuft es aber nicht.

Tipp von mir: Bestell Dir bei Amazon das Manual für Therapeuten und arbeite das schon mal durch. Das geht erst mal ohne Therapeut und im Januar kannst Du es mit ihm besprechen. Hat mir extrem geholfen die Mechanismen nochmal klar zu verstehen.

Kognitive Verhaltenstherapie bei Hypochondrie und Krankheitsangst von Bleichhardt Weck

Danke für den tip mit dem Buch! Gerade bestellt bei Amazon!
Hoffe das es etwas hilft! Wünsche mir nichts sehnlicher wie mal wieder einen glücklichen Tag ohne zu beten und zu hoffen das alles vom Kopf kommt und mir die Psyche nen bösen Streich spielt!

A


Tollwut Panik!

x 3


Die Bücher helfen nur begrenzt! Lese viel aber dran zu glauben fällt meinem Kopf doch schwer! Versuche das doofe Tollwut Thema ganz weit von mir weg zu schieben aber auf einmal kommen nun noch andere Ängste dazu! Sehe meine blauen Lippen und Zunge dann sehe ich am Fuß rote und lila dünne Striche! Dann eben immer noch das pieksen im Hals! Ach und noch viel mehr! Kommt immer mehr dazu! Mein Arzt nimmt das logischerweise nicht ernst und meint ich soll auf die zwei Termine im Januar warten! Aber immer der Gedanke im Hintergrund was wenn doch was ist bis dahin?!? Oh Mann ich weiß auch das das alles auf die angststörung zurückgeführt werden kann aber woher wissen die das wenn sie mich nicht einmal untersuchen?
Ansonsten lenke ich mich mal weiter ab und versuche mein Leben zu genießen!

Blaue LIppen klingen eher nach Problemen mit der Luftsättigung im Blut oder eben Mangel an wichtigen Stoffen im Körper wie Eisenmangel. Und wenn der eine Arzt keine Zeit hat, gehste zu einem anderen, dann haste Ruhe und Gewissheit!

Zitat von MamiSunny:
Die Bücher helfen nur begrenzt! Lese viel aber dran zu glauben fällt meinem Kopf doch schwer! Versuche das doofe Tollwut Thema ganz weit von mir weg zu schieben aber auf einmal kommen nun noch andere Ängste dazu! Sehe meine blauen Lippen und Zunge dann sehe ich am Fuß rote und lila dünne Striche! Dann eben immer noch das pieksen im Hals! Ach und noch viel mehr! Kommt immer mehr dazu! Mein Arzt nimmt das logischerweise nicht ernst und meint ich soll auf die zwei Termine im Januar warten! Aber immer der Gedanke im Hintergrund was wenn doch was ist bis dahin?!? Oh Mann ich weiß auch das das alles auf die angststörung zurückgeführt werden kann aber woher wissen die das wenn sie mich nicht einmal untersuchen?
Ansonsten lenke ich mich mal weiter ab und versuche mein Leben zu genießen!


Was erwartest Du? Buch einmal lesen, nichts umsetzen was drin steht (kannst Du nach ein paar Tagen nicht gemacht haben) und die Hypochondrie ist weg?

Willkommen in der Realität. So läuft es nicht.

Ich weiß nicht was ich erwarte!
Ich weiß nur das ich vor 4 Wochen noch gesund war und jetzt mein Körper sich täglich neuen Mist ausdenkt mich zu ärgern!
Und natürlich kann man nicht alles auf einmal umsetzen aber fürs erste würde ich alles gerne einfach mal verstehen!

Zum Verstehen bist Du bestens vorbereitet. Das Buch zeigt Dir zu 100% das, was in der Therapie auf Dich zukommt.

Je mehr Du Dich jetzt stresst und je mehr Du mit aller Gewalt willst, dass es einfach so wieder normal wird, je weniger wird das klappen.

Und der Hund, der Dich gebissen hat, hat Deine Angststörung nicht vor vier Wochen verursacht. Das war nur der Auslöser, dass Du sie wahr nimmst. Der Grund war schon viel früher da. Meiner Meinung nach (als jahrelanger Betroffener), und nach der Meinung vieler Experten ist die Angststörung ein Symptom, dass im Leben was im Argen liegt und/oder Du nicht nach Deinen Werten und Vorstellungen lebst.

Also: Je mehr Du Dich stresst, desto schlimmer werden Deine körperlichen Symptome.

Keiner kann Dir sagen, ob es Dir in 3 Wochen oder 5 Jahren besser gehen wird.

Aber Du kannst und MUSST an Dir arbeiten. Und das tust Du bereits. Du hast Dich hier angemeldet, das Buch gelesen (befolge das was drin steht immer wieder) und einen Termin für eine Therapie.

Ich versuche wirklich an mir zu arbeiten!
Heute ist mein Sohn zuhause da er krank ist! Das muskelzucken an den Waden ist heute wieder schlimm und nen knubbel am Haaransatz hab ich auch gefunden! Ich power mich so durch den Tag und Ablenkung hab ich auch durch den kleinen aber das zucken macht mich heut wahnsinnig! Kämpf gerade dagegen an wieder zu googlen und schreibe lieber hier während der kleine Mittagsschlaf macht! Habe heute versucht bei Ärzten früher wie Januar nen Termin zu bekommen aber keine Chance! Heute ist die Angst wieder unendlich groß meine Kinder nicht aufwachsen zu sehen!

Um meine Angst zu beruhigen rief ich gerade beim Veterinäramt des Landkreises an da es heute wieder so schlimm ist und ich nur wissen wollte ob es denn einen Tollwut Fall in der letzten Zeit gab!Das einzige was die Frau meinte ist sie darf mir keine Auskunft geben und ich soll doch nochmal zu einem anderen Arzt und zur Sicherheit lieber ein Blutbild machen lassen! Auf erneutes fragen meinerseits ob es denn einen Fall gebe und ich schon hysterisch und weinend am Telefon war meinte sie nocheinmal sie darf keine Auskunft geben und ich solle doch zum Arzt! Was heißt das jetzt ich Dreh gleich durch! Das ist doch schon fast eine Bestätigung! Ich habe solche Angst! Ich würde gerne ins Krankenhaus habe aber Angst das ich nicht mehr nach Hause darf zu meiner Familie! Ich weiß nicht was ich tun soll...

Ich habe doch gepostet, wann der letzte Fall mit Tollwut war. Diese Info stammt vom Robert Koch Institut. Die wissen was sie schreiben. Aber ich kann Dich scheinbar nicht überzeugen, da Du felsenfest dran glaubst, erkrankt zu sein.

Muskelzucken ist ein eindeutiges Indiz, dass etwas mit den Nerven ist. Eine Entzündung, Reizung oder irgendwo eingeklemmt. Oder ein Magnesiummangel...

Die Frau am Telefon hat nur ihren Job gemacht und hat Dir nicht durch die Blume gesagt, dass es gestern einen Fall in Deiner Straße gab.

Außerdem: Die Tollwut führt bis auf extrem wenige Ausnahmen spätestens 7 Tage nach Ausbruch der Symptome zum Tod.
(http://www.medizin.de/ratgeber/tollwut- ... rlauf.html)

Also Du würdest hier nicht mehr schreiben können!

Was anderes kann ich Dir leider auch nicht mehr schreiben, um Dich zu beruhigen. Geh zum Arzt bzgl. Blutbild und dann hast Du die Entwarnung aus dem Labor. Ich kann mir nur vorstellen, dass danach eine andere Krankheit die Oberhand gewinnt. Das ist eben typisch für Krankheitsängstige.

Und rechne mal selbst nach: Gebissen/Gezwickt am 11.11. und heute ist der 15.12.

Das sind mehr als vier Wochen. Da hättest Du aber ganz andere Symptome. Wenn Du es mit Tollwutviren überhaupt so lange geschafft hättest.

Entweder hat der Hund mit dem Zahn einen Nerv getroffen oder Du hast Dein Bein komplett verspannt. Das ist 1000 mal wahrscheinlicher.

Erst einmal danke das du mir überhaupt noch schreibst! Ich Nerv mich ja wirklich schon selber! Und kann mir auch vorstellen wie ich auf andere wirke!
Gestern hat sich meine Familie hier versammelt mir beim heulen zugeschaut und wollte mich überreden in die Klinik zu fahren das ich ein Blutbild bekomme und beruhigter bin! Aber die Angst nicht mehr nach Hause zu kommen war größer! Also die Nacht rumgekriegt heute morgen mit der amtstierärztin telefoniert! Die war freundlich und meinte wie du auch die terrestrische Tollwut gibt es hier nicht mehr! Sie kann mir natürlich keine Diagnose für mich stellen nur sagen das hier kein Fall bekannt ist beim Tier! Wenn ich solche Angst habe müsse ich das allerdings nocheinmal mit dem Arzt besprechen oder zu einem anderen Arzt gehen!
Werde auf jeden Fall einen Termin beim Hausarzt machen für ein Blutbild!
Das die Symptome mich normalerweise schon hätten töten müssen weiß ich eigentlich auch dann liest man wieder auf einer anderen Seite das die anfangssymptome länger dauern können und wieder häng ich in meinem Loch! Symptome sind an sich unverändert immer mal wieder zucken am Körper diverse knubbel blaue Lippen und Zunge. Soviele Symptome die an sich ja auch nix mit Tollwut zu tun haben! Und ich denke auch das bei Tollwut die Muskeln oder nerven nicht nur hin und wieder leicht zucken....
echt klasse sowas vor Weihnachten:(

Ach alles gut, jeder hat andere ÄNgste. Die Angst vor der Angst ist auch nicht schöner und gibt es auch schöne ÄNgste. Ich denke der Frage sollte man einfach mal auf den Grund gehen. Tollwut ist in Deutschland fast unwahrscheinlich, es sei denn ein Fuchs beisst dich, der auf dich zukommt. Ansonsten geht das eigentlich nicht, es sei denn du wirst von einem Serienkiller infiziert, der den Fuchsspeichel injiziert Schönes Wochenende und trink dir mal ein!

Trink dir mal einen wär ne klasse Idee aber net mal dazu fühl ich mich mehr in der Lage ! Mein Mann wollt auch mit mir weg aber es könnte ja unterwegs die Tollwut ausbrechen ( schon beim schreiben merke ich wie lächerlich das ist) !
Wochenende war sehr durchwachsen! Gestern viel unterwegs gewesen und mir leichte Panikattacken! Abends dann mal wieder Durchfall wie Wasser! Na super! Kurz darauf wieder Muskel zucken!
Heute mal wieder Blutdruck gemessen weil ich die ganze Zeit das Gefühl hatte mit mir stimmt was nicht! Einmal über dem Pulli da war er 179/102 dann noch einmal richtig am Arm da war er nur 145/102 Puls beide Male bei 110! Echt klasse Rückschlag! Und am ganzen Körper mal wieder ein komisches Gefühl! Zwicken zucken und was der Körper noch so her gibt! Heute dann natürlich wieder tränenreicher Tag! Irgendwas stimmt einfach nicht! Ob jetzt die doofe Tollwut , Psyche oder eben sonst irgendwas! Die Todesangst ist das letzte!

Bei mir ist gestern in der Kneipe auch die Tollwut aufgebrochen, verdammte Schalker!

Sooo ich mal wieder! Blöd wenn das einzige was man tun kann hier in einem Forum zu schreiben,wo ich den Leuten auch nur auf den Keks gehe.
Gestern hat der Tag prima angefangen! Hatte an sich gute Laune und war bis auf Kleinigkeiten symptomfrei! Am Nachmittag ging es aber dafür um so mehr los! Auf einmal merkte ich wieder einen ekelhaften Geschmack im Mund! Und meinte dann auch das ich ständig mehr Spucke wie sonst im Mund habe! Auch den Kloß im Hals fühlte ich wieder! Zusätzlich dazu begann es im Bereich wo der Biss war zu kribbeln und in der Kniekehle drüber waren schmerzen! Auf einmal war wieder die Sicherheit im Kopf das ich sterben muss! Ich heulte wieder rotz und Wasser! gegen 22 Uhr ging ich ins Bett und wurde um 00 Uhr wieder wach Hitze und brennen im Nacken und Kopf und brustbereich! Super wieder was neues!
Auf der einen Seite würde ich gerne in die Klinik um vielleicht irgendeine Lappalien Diagnose zu bekommen und wieder ruhiger zu werden! Auf der anderen Seite bin ich leider immer noch davon überzeugt das ich nicht mehr nach Hause kann weil es doch gegen jede Logik die schei. Tollwut ist! Ich will Weihnachten mit meiner Familie verbringen und nicht meine letzten Tage im Krankenhaus! Allerdings würde ich auch gerne wieder normal und Symptom und schmerzfrei sein und vielleicht auch mal wieder einen Tag ohne Symptome! Ich weiß nicht was ich tun soll! Ich wache auf mit der Angst dass nun die schwereren Symptome kommen und ich keine Chance mehr habe! Bitte helft mir ich weiß nicht was ich tun soll!

Du wirst noch viele Weihnachten mit deiner Familie verbringen. Hättest du Tollwut wärst du jetzt wohl nicht mehr am Leben oder hättest andere Symptome.
Sponsor-Mitgliedschaft

Bin das Petrus Meinung...bei Tollwut würdest schon 1.80 tief liegen....
Ich denke auch das der Biss eine Art *Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte* war.... versuch dich mal abzulenken oder zu entspannen mit Yoga oder Sport....Jeder muss das auf seine Weise versuchen....oder geh mal raus in die Pampa und schrei dir den Frust ausm Leib....

Ja auf der einen Seite denke ich auch solange wie ich schon irgendwelche Symptome habe müsste ich schon tot sein! Dann les ich bei google das es erst nach 20-90 Tagen richtig los geht und es auch drauf an kommt wo der Biss war! Ich bin ja noch mittendrin! Und schlimmer wird ja auch alles! Kommt ja immer mehr! Zwar nicht immer typisch für den Tollwut Quatsch aber ich werd ja völlig im Leben gestoppt! Und das ist ja was ich als letztes will!
Ablenken versuche ich! Geh auch einfach mal spazieren und Luft schnappen gestern den Tannenbaum geschmückt ( was mir immer Freude Macht) und dann werd ich von irgendeinem Symptom wieder in die Realität geholt und schaffe außer viel weinen gar nichts mehr!

Hallo ihr lieben
So jetzt sind 50 Tage seit dem Biss vergangen! Ich lebe noch aber wer hätte es gedacht die Angst ist stärker denn je! Seit dem letzten Mal war ich jetzt noch einmal in der Notaufnahme und beim Hausarzt meines Mannes! Ja niemand hat mich untersucht und verweisen mich an die Notaufnahme der Psychiatrie! Das gibt's doch nicht! Mag sein das es psychisch ist aber nur weil die mich alle nur anschauen können sie das doch nicht wissen!?!?
Das einzige was die Hausärztin von meinem Mann gesagt hat ich hätte ein hws Syndrom! Aha .... und daher Beschwerde im Bein und Hals! Hmmm.... ich weiß ich was ich machen soll! Werde nächste Woche wenn die Kita wieder anfängt in die Psychiatrie gehen mal sehen was die sagen! Ansonsten gibt es bessere und schlechtere Tage! Heute zuckt und brennt mein Bein wieder unglaublich! Ansonsten fühl ich mich allgemein nicht wohl! Nehme 600er ibu gegen das hws aber wirklich besser wird da nichts! Naja aber ich schreibe noch mal sehen ob ich das neue Jahr noch begrüßen darf

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore