App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Lara1204:
nimmst du Medikamente dagegen?

Ne ich nehme nichts..
Du arbeitest ja beim Arzt oder? Weiß ja jetzt nicht bei was für einem, aber hast du ne Ahnung ob mich die Erkrankung jetzt besonders gefährdet?
Hab in nächster Zeit halt keinen Termin beim Kardiologen und hab halt auch zu viel Angst vor der Antwort

Zitat von Vivix:
Ich habe erst vor kurzem von der Erkrankung erfahren... hätte mich an sich gegen Grippe impfen müssen wohl, aber dadurch dass das alles so kurzfristig war hab ichs nicht gemacht. Würde ich aber in der nächsten Saison machen.

Wenn Du fit bist geht das auch jetzt noch. Mein Arzt hat gestern noch geimpft. Ist auf jeden Fall besser als in Panik zu verfallen

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lillibeth:
Wenn Du fit bist geht das auch jetzt noch. Mein Arzt hat gestern noch geimpft. Ist auf jeden Fall besser als in Panik zu verfallen

Ja, aber ich verfall ja nicht wegen der Grippe in Panik sondern wegen Corona. Bis die Impfung wirkt dauerts zwei Wochen und die Welle soll eigentlich fast schon wieder weg sein.. denke damit würde ich mich eher jetzt anfälliger machen so ne Impfung schwächt ja auch und meine Angst ist derzeit einfach das Corona.

Zitat von Vivix:
Ne ich nehme nichts..Du arbeitest ja beim Arzt oder? Weiß ja jetzt nicht bei was für einem, aber hast du ne Ahnung ob mich die Erkrankung jetzt besonders gefährdet? Hab in nächster Zeit halt keinen Termin beim Kardiologen und hab halt auch zu viel Angst vor der Antwort

Warum fragst du nicht den behandelnden Arzt?
Gegen Influenza kann man sich immer noch impfen lassen, obwohl in Österreich die Welle fast vorbei ist, keine Ahnung ob es noch sinnvoll ist.
Hör auf zu googeln. Such dir EINE ordentlich Nachrichtenseite und lies nur noch dort, und nicht alle paar Minuten sondern 2-3 mal am Tag. Die Situation ändert sich nicht, wenn du alles gelesene analysierst und das schlimmste raus suchst.
Das ist echt nicht böse gemeint, aber du wirst in den nächsten Wochen psychisch kaputt, wenn du so weiter machst!

Zitat von Vivix:
Ja, aber ich verfall ja nicht wegen der Grippe in Panik sondern wegen Corona. Bis die Impfung wirkt dauerts zwei Wochen und die Welle soll eigentlich fast schon wieder weg sein.. denke damit würde ich mich eher jetzt anfälliger machen so ne Impfung schwächt ja auch und meine Angst ist derzeit einfach das Corona.

Aber die Wahrscheinlichkeit an Corona zu erkranken ist wesentlich geringer als bei der Influenza. Und dagegen kann man nunmal Impfen. Das wäre doch mal das Naheliegenste bei Vorerkrankung incl Angststörung

Zitat von Vivix:
Ne ich nehme nichts..Du arbeitest ja beim Arzt oder? Weiß ja jetzt nicht bei was für einem, aber hast du ne Ahnung ob mich die Erkrankung jetzt besonders gefährdet? Hab in nächster Zeit halt keinen Termin beim Kardiologen und hab halt auch zu viel Angst vor der Antwort

Erstmal sollten wir alle aufpassen und uns irgendwie schützen. Und nicht naiv durch die Gegend gehen.

Ob Vorerkrankung oder nicht.
Ich arbeite beim Zahnarzt bin auch gelernte Krankenschwester.

Du tust ja schon alles und mehr kannst Du und wir alle auch nicht machen.
Zuhause immer gut lüften ist auch wichtig, sollte man eh immer.
Du brauchst auch nicht zum Kardiologen. Du kannst aber dein Hausarzt anrufen und der soll dich zurück rufen. Deswegen brauchst du ja nicht in die Praxis.
Meistens wissen die Mädels am Telefon aber auch schon einiges.

Zitat von Vivix:
. Ich müsste mich nächste Woche gegen MMR Impfen lassen. Aber das werde ich auch verschieben.

Zitat von nektarine:
Warum fragst du nicht den behandelnden Arzt? Gegen Influenza kann man sich immer noch impfen lassen, obwohl in Österreich die Welle fast vorbei ist, keine Ahnung ob es noch sinnvoll ist.Hör auf zu googeln. Durch dir EINE ordentlich Nachrichtenseite und lies nur noch dort, und nicht alle paar Minuten sondern 2-3 mal am Tag. Die Situation ändert sich nicht, wenn du alles gelesene analysierst und das schlimmste raus suchst.Das ist echt nicht böse gemeint, aber du wirst in den nächsten Wochen psychisch kaputt, wenn du so weiter machst!

Impfen ist jetzt nicht sinnvoll. Hab meinen HA gefragt. Erst Oktober wieder

Zitat von nektarine:
Warum fragst du nicht den behandelnden Arzt? Gegen Influenza kann man sich immer noch impfen lassen, obwohl in Österreich die Welle fast vorbei ist, keine Ahnung ob es noch sinnvoll ist.Hör auf zu googeln. Durch dir EINE ordentlich Nachrichtenseite und lies nur noch dort, und nicht alle paar Minuten sondern 2-3 mal am Tag. Die Situation ändert sich nicht, wenn du alles gelesene analysierst und das schlimmste raus suchst.Das ist echt nicht böse gemeint, aber du wirst in den nächsten Wochen psychisch kaputt, wenn du so weiter machst!

Ja ich weiß du hast auch recht, ich fasse das auch gar nicht böse auf. Ich steh heute schon den ganzen Tag unter Benzos, weil ich die Panik nüchtern nicht aushalte. Ich hab nur Angst vor der Aussage meines Arztes wenn ich ihn frage, denn er ist einer der mir schon auf anderen Gebieten mit meiner Erkrankung Panik gemacht hat.
Ich weiß echt nicht wie das weitergehen soll ohne Tabletten schaff ich es nicht den Tag normal durchzustehen. Ich soll eigentlich in eine Klinik in naher Zukunft (1-2 Monaten) aber weiß nicht wie ich dahin soll, dort ist die Gefahr ja viel größer als wenn ich zuhause bin.

Zitat von Lara1204:
Erstmal sollten wir alle aufpassen und uns irgendwie schützen. Und nicht naiv durch die Gegend gehen. Ob Vorerkrankung oder nicht. Ich arbeite beim Zahnarzt bin auch gelernte Krankenschwester. Du tust ja schon alles und mehr kannst Du und wir alle auch nicht machen. Zuhause immer gut lüften ist auch wichtig, sollte man eh immer. Du brauchst auch nicht zum Kardiologen. Du kannst aber dein Hausarzt anrufen und der soll dich zurück rufen. Deswegen brauchst du ja nicht in die Praxis. Meistens wissen die Mädels am Telefon aber auch schon einiges.

Werde glaube ich am Montag echt mal beim Arzt anrufen. Hab zwar Angst vor ner Antwort die mir eventuell Panik macht aber ist vielleicht besser mich zu informieren.

Zitat von Vivix:
Werde glaube ich am Montag echt mal beim Arzt anrufen. Hab zwar Angst vor ner Antwort die mir eventuell Panik macht aber ist vielleicht besser mich zu informieren.
. Dein Arzt wird dir bewusst keine Angst machen, das glaube ich nicht. Das fassen wir Angsthasen nur so auf, weil wir eigentlich eh immer was anderes hören wollen. Sehe es dann als Information.

@Vivix du bist noch so jung, nimm die Chance an und geh in eine Klinik. Es wird immer wieder etwas geben das dir Angst macht. Diesmal corona, das nächste mal krebs, dann...... ich bin mir sicher du bist im Krankenhaus nicht gefährdeter als Zuhause. Irgendwann musst du mal einkaufen, zum Arzt, in die Apotheke, du kannst in den nächsten Wochen nicht alles vermeiden.

Zitat von nektarine:
@Vivix du bist noch so jung, nimm die Chance an und geh in eine Klinik. Es wird immer wieder etwas geben das dir Angst macht. Diesmal corona, das nächste mal krebs, dann...... ich bin mir sicher du bist im Krankenhaus nicht gefährdeter als Zuhause. Irgendwann musst du mal einkaufen, zum Arzt, in die Apotheke, du kannst in den nächsten Wochen nicht alles vermeiden.

Ja ich will die Chance definitiv annehmen ich möchte unbedingt in die Klinik. Aber ich könnte theoretisch auch noch 2 Monate später gehen und frage mich halt ob das nicht schlauer wäre. Ich bin da einfach mit so vielen Leuten dann zusammen, dort muss man auch Konfrontationsübungen machen und alles, das ist sowieso schon schwer für mich aber in der jetzigen Situation mit dem Virus unmöglich. Ich habe halt einfach Angst, dass ich das dann mache und mich so überwinde und dann sterbe wegen dieser Vorerkrankung
Ich hatte jahrelang Angst irgendwas mit dem Herz zu haben war immer bei Ärzten und auf einmal aus heiterem Himmel diagnostizieren die mir sowas. Mein Leben war schon davor so schwer aufgrund der ganzen psychischen Probleme aber jetzt komme ich gar nicht mehr klar. Jetzt noch dieser Coronavirus. Ich hab mich komplett isoliert hab alles aufgegeben und hab niemanden mehr. Bin 24, liege heulend und zugedröhnt Freitagabend auf meinem Sofa und denke mein Leben ist in den nächsten Wochen/Monaten vorbei.

So, musste mal wieder ca 50 Einträge lesen. Man darf hier echt nix zwischendurch machen, ihr seid echt fleißig

Mal kurz zu den ausverkauften Desinfektionsmitteln:
Hab beim Einkaufen und aufm Parkplatz heute 2 unterschiedliche Unterhaltungen von Muddis mitbekommen, die sich tierisch darüber aufgeregt haben, dass die Schulen wohl beschlossen haben, dass alle Kinder Desinfektionsmittel zur Schule nehmen müssen und die Eltern denen erklären müssen, warum sie das brauchen und wie sie das anzuwenden haben. Ich denke, das wird wohl auch ein Grund sein, warum es keine mehr gibt (zumindest in meiner Stadt).

Witzig ist auch:
Es soll in meiner Stadt 2 Infizierte geben und es hätte heute ne Pressemitteilung rausgeschickt sollen, aber es kommt nix...das ist ziiiiemlich komisch...und in Kiel soll es auch mindestens 1 geben. Kommt auch nix drüber..ob die uns gar nicht alle Zahlen nennen?! :-/

Zitat von Nannsen:
So, musste mal wieder ca 50 Einträge lesen. Man darf hier echt nix zwischendurch machen, ihr seid echt fleißig Mal kurz zu den ausverkauften Desinfektionsmitteln:Hab beim Einkaufen und aufm Parkplatz heute 2 unterschiedliche Unterhaltungen von Muddis mitbekommen, die sich tierisch darüber aufgeregt haben, dass die Schulen wohl beschlossen haben, dass alle Kinder Desinfektionsmittel zur Schule nehmen müssen und die Eltern denen erklären müssen, warum sie das brauchen und wie sie das anzuwenden haben. Ich denke, das wird wohl auch ein Grund sein, warum es keine mehr gibt (zumindest in meiner Stadt). Witzig ist auch:Es soll in meiner Stadt 2 Infizierte geben und es hätte heute ne Pressemitteilung rausgeschickt sollen, aber es kommt nix...das ist ziiiiemlich komisch...und in Kiel soll es auch mindestens 1 geben. Kommt auch nix drüber..ob die uns gar nicht alle Zahlen nennen?! :-/

Wo wohnst du? In Schleswig Holstein oder?

Jo

Werde aber die Stadt nicht nennen, nicht, dass da noch Jemand wohnt und ich hier noch mehr Panik verbreite

Zitat von Nannsen:
Jo Werde aber die Stadt nicht nennen, nicht, dass da noch Jemand wohnt und ich hier noch mehr Panik verbreite

Hab nur gehört, dass in Henstedt-Ulzburg der Arzt wohnt aus dem UKE. Würde mich auf jeden interessieren mit Schleswig-Holstein, da
meine Eltern da leben und ich auch nicht weit entfernt bin.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nannsen ich glaub echt das sind nur Gerüchte. Die Leute reden. In zwei Wochen ist die Panik soweit, das jeder der hustet als angesteckt gesehen wird

Zitat von Vivix:
Hab nur gehört, dass in Henstedt-Ulzburg der Arzt wohnt aus dem UKE. Würde mich auf jeden interessieren mit Schleswig-Holstein, dameine Eltern da leben und ich auch nicht weit entfernt bin.

Rufe deine Eltern doch an?

Zitat von Lara1204:
Rufe deine Eltern doch an?

Die wollen von dem Thema nichts mehr hören, hab die schon genug damit genervt. Will die damit auch nicht so belasten..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore