Zitat von Vivix:Mitralklappeninsuffizienz... also nen Herzklappenfehler. Ich weiß nicht wie gefährdet man da ist. Aber überall steht ja Herzkreislauf-Erkrankte sind am dollsten gefährdet
Warum fragst du nicht deinen behandelnden Arzt, bevor du dich verrückt vor Angst machst.
Hast du bei Influenza jedes Jahr auch diese Angst? Die ist nämlich (fast) genauso gefährlich.....bist du gegen Influenza geimpft?
Es bringt dir nichts alle paar Minuten zu schauen wie nahe die corona fälle jetzt schon sind, das macht dich nur noch unruhiger.
Es bringt auch nichts jetzt alle Zuhause ein zu sperren, das leben muss weiter gehen, wir brauchen Strom, Wasser, Krankenhäuser, die Öffis,.....
Die Kranken sind ohnehin schon vor Ausbruch der Krankheit ansteckend, bevor sie überhaupt etwas wissen.
Man kann durch persönliche Hygiene versuchen sich nicht an zu stecken, aber übertreiben muss man es nicht. Wenn ich mir die Hände regelmäßig wasche und unterwegs vor dem Essen (wenn es kein Waschbecken gibt) desinfiziere, kann es mir eigentlich egal sein was die anderen machen. Man wird die anderen nicht umerziehen können. Und über etwas, das ich nicht ändern kann, mache ich mir keine Gedanken.
Das ganze Drama erinnert mich an die Schweinegrippe 2009, am Anfang war jeder panisch und irgendwann hat man gesehen, dass sie nicht schlimmer als die Influenza ist und alle sind ruhiger geworden.
Liebe Grüße
28.02.2020 21:12 •
x 2 #974