App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Luunay:
Auf Facebook gabs von ZDF einen guten Beitrag von einem Professor, der gesagt hat, dass man auf Schweine- und Vogelgrippe zurückschauen soll. So ein Beitrag würde denke ich schon viele Beruhigen. vielleicht kann man es da sehen

Ich konnte den Beitrag zwar nicht hören, mein Ton ging irgendwie nicht, aber es stand ja noch schriftlich da.
Ich kann nur sagen:Wahre Worte

Zitat von Luunay:
Auf Facebook gabs von ZDF einen guten Beitrag von einem Professor, der gesagt hat, dass man auf Schweine- und Vogelgrippe zurückschauen soll. So ein Beitrag würde denke ich schon viele Beruhigen. vielleicht kann man es da sehen

Super, das tut er. Teilweise kannte ich den Beitrag schon. Am besten war die Aussage über das telefonieren im Auto

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lara1204:
Was hast du denn für eine Vorerkrankung?

Mitralklappeninsuffizienz... also nen Herzklappenfehler. Ich weiß nicht wie gefährdet man da ist. Aber überall steht ja Herzkreislauf-Erkrankte sind am dollsten gefährdet

Kauf dir Stroh rum. Kipp dat Ding und die Viren sind Geschichte

Eben drum.
Wie gesagt ich hab sonst auch vor allem angst etc.
Klar, man hat vor neuen Dingen immer angst aber diese Massenhysterie tut eben nicht gut

Ahhhhhhhh, Heute war der Hammer bei uns im Laden,
die Leute haben gekauft wie die Wilden. Unsere Theke ist leer, kein Fleisch
mehr für Morgen.

Heilige Schei......
227 neue Antworten!
Ich hab doch erst heute Vormittag zuletzt geguckt

Zitat von Abendschein:
Ahhhhhhhh, Heute war der Hammer bei uns im Laden,die Leute haben gekauft wie die Wilden. Unsere Theke ist leer, kein Fleisch mehr für Morgen.

Was die wohl über Nacht erwarten ?

Zitat von Angor:
Also ich mache keine Hamsterkäufe, ich hab genug Haustiere.

Das war mir eben noch so ins Auge gesprungen, jetzt ist der Thread schon wieder ne Meile weiter.

Ich frag mich ja, ob Hamsterkäufe bedeutet, dass ich ganz viele Hamster kaufe oder aber ne Menge
Hamsterzubehör, Futter, Spielzeug, alles für den Hamster

Zitat von Feuerschale:
Das war mir eben noch so ins Auge gesprungen, jetzt ist der Thread schon wieder ne Meile weiter.Ich frag mich ja, ob Hamsterkäufe bedeutet, dass ich ganz viele Hamster kaufe oder aber ne MengeHamsterzubehör, Futter, Spielzeug, alles für den Hamster

Wahrscheinlich beides

https://www.berliner-zeitung.de/politik...t-li.77240

Ich weiß nicht, was ich von der Meldung hier halten soll:

Zitat:
Nur ein paar Wochen meinen die Wissenschaftler noch zu brauchen, um eine Human-Impfung produzieren zu können.

und
Zitat:
Israelische Wissenschaftler sind sich ziemlich sicher, dass sie kurz davor stehen, eine Human-Impfung gegen Covid 19 produzieren zu können. Das Forschungsteam MIGAL behauptet, dass dieser Durchbruch quasi ein Glücksfall sein werde, ja, ein Zufallsprodukt.

vs.
Zitat:
Wie bereits berichtet, wollen auch Forscher in den USA und China im April bereits erste Testphasen beginnen.
Doch die Technik der Impfstoff-Gewinnung und -zulassung dauert mindestens ein Jahr, wie Experten sagen.
Wahrscheinlich würde das auch das israelische Projekt betreffen.

Jetzt gibt es auch den ersten Fall bei mir im Kreis Wesel... Tschau Leute, ich nehme den Flieger mit Ziel in der Arktis

Zitat von Abe:
Ich weiß nicht, was ich von der Meldung hier halten soll:undvs.

Da kannst Du Dir was aussuchen, genauso wie bei den Infos die durchs Netz schwirren. Man kann nur abwarten

Zitat von Vivix:
Mitralklappeninsuffizienz... also nen Herzklappenfehler. Ich weiß nicht wie gefährdet man da ist. Aber überall steht ja Herzkreislauf-Erkrankte sind am dollsten gefährdet

Warum fragst du nicht deinen behandelnden Arzt, bevor du dich verrückt vor Angst machst.
Hast du bei Influenza jedes Jahr auch diese Angst? Die ist nämlich (fast) genauso gefährlich.....bist du gegen Influenza geimpft?

Es bringt dir nichts alle paar Minuten zu schauen wie nahe die corona fälle jetzt schon sind, das macht dich nur noch unruhiger.

Es bringt auch nichts jetzt alle Zuhause ein zu sperren, das leben muss weiter gehen, wir brauchen Strom, Wasser, Krankenhäuser, die Öffis,.....
Die Kranken sind ohnehin schon vor Ausbruch der Krankheit ansteckend, bevor sie überhaupt etwas wissen.

Man kann durch persönliche Hygiene versuchen sich nicht an zu stecken, aber übertreiben muss man es nicht. Wenn ich mir die Hände regelmäßig wasche und unterwegs vor dem Essen (wenn es kein Waschbecken gibt) desinfiziere, kann es mir eigentlich egal sein was die anderen machen. Man wird die anderen nicht umerziehen können. Und über etwas, das ich nicht ändern kann, mache ich mir keine Gedanken.

Das ganze Drama erinnert mich an die Schweinegrippe 2009, am Anfang war jeder panisch und irgendwann hat man gesehen, dass sie nicht schlimmer als die Influenza ist und alle sind ruhiger geworden.

Liebe Grüße

Zitat von Vivix:
nimmst du Medikamente dagegen?

Zitat von Feuerschale:
Das war mir eben noch so ins Auge gesprungen, jetzt ist der Thread schon wieder ne Meile weiter.Ich frag mich ja, ob Hamsterkäufe bedeutet, dass ich ganz viele Hamster kaufe oder aber ne MengeHamsterzubehör, Futter, Spielzeug, alles für den Hamster

Ich befürchte, die Hamster sind inzwischen ausverkauft, das hast Du sicher noch nicht gelesen
https://www.welt.de/satire/article20614...kauft.html

Zitat von Vivix:

Wie machst Du das jedes Jahr mit der Grippe? Lässt Du Dich jedes Jahr impfen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:
Ahhhhhhhh, Heute war der Hammer bei uns im Laden,die Leute haben gekauft wie die Wilden. Unsere Theke ist leer, kein Fleisch mehr für Morgen.

Echt bescheuert

Zitat von nektarine:
Warum fragst du nicht deinen behandelnden Arzt, bevor du dich verrückt vor Angst machst.Hast du bei Influenza jedes Jahr auch diese Angst? Die ist nämlich (fast) genauso gefährlich.....bist du gegen Influenza geimpft?Es bringt dir nichts alle paar Minuten zu schauen wie nahe die corona fälle jetzt schon sind, das macht dich nur noch unruhiger. Es bringt auch nichts jetzt alle Zuhause ein zu sperren, das leben muss weiter gehen, wir brauchen Strom, Wasser, Krankenhäuser, die Öffis,.....Die Kranken sind ohnehin schon vor Ausbruch der Krankheit ansteckend, bevor sie überhaupt etwas wissen.Man kann durch persönliche Hygiene versuchen sich nicht an zu stecken, aber übertreiben muss man es nicht. Wenn ich mir die Hände regelmäßig wasche und unterwegs vor dem Essen (wenn es kein Waschbecken gibt) desinfiziere, kann es mir eigentlich egal sein was die anderen machen. Man wird die anderen nicht umerziehen können. Und über etwas, das ich nicht ändern kann, mache ich mir keine Gedanken.Das ganze Drama erinnert mich an die Schweinegrippe 2009, am Anfang war jeder panisch und irgendwann hat man gesehen, dass sie nicht schlimmer als die Influenza ist und alle sind ruhiger geworden.Liebe Grüße

Ich bin nichtmal gegen die Influenza geimpft weil immer gesagt wurde, dass es kein muss ist wenn man keine Vorerkrankung hat. Und das letzte Mal mit Fieber weiss ich gar nicht mehr wann ich krank war..
Das letzte Mal entweder 2017-18 oder so ne Woche mit 13 Jahren
Also Hygiene habe ich immer drauf geachtet, das wichtigste ist einfach die Hände zu waschen, wenn man nach Hause kommt und sich nicht ständig im Gesicht rumfummeln, kriegt man ja auch Pickel von

Zitat von Lillibeth:
Wie machst Du das jedes Jahr mit der Grippe? Lässt Du Dich jedes Jahr impfen?

Ich habe erst vor kurzem von der Erkrankung erfahren... hätte mich an sich gegen Grippe impfen müssen wohl, aber dadurch dass das alles so kurzfristig war hab ichs nicht gemacht. Würde ich aber in der nächsten Saison machen.

@nektarine
Beantwortet deine Fragen auch...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore