App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Lara1204:
Ein Arzt und ne Schwester. Beide sind aus dem Urlaub gekommen.

Wie also unabhängig von einander oder waren die zusammen im Urlaub? Beide ausm UKE? Muss wohl gleich nochmal suchen. Weißt du wozu ich da was finde?

Zitat von Luunay:
Also ich hab ne Freundin in Italien, Rom. Habe sie gefragt und sie meinte bei ihr ist alles okay und sie ist happy wohlauf und ja. Sie meinte auch, dass es wie bei Ebola ist und irgendwann ist wieder alles gut.

In Rom soll es ja auch nicht so dramatisch sein. Das ganze Schlimme spielt sich glaube ich nach wie vor in Norditalien ab.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von NIEaufgeben:
Also in Italien ist bestimmt nicht alles OK,aber wenn bei deiner Freundin noch alles gut ist dann ist ja gut....Wir sind dauernd gut informiert da unsere kompletten Familien in Italien leben...Und leider sieht es da nicht so rosig aus wie man glauben oder lesen mag...

Also ich habe auch Familie in Italien und Freunde von denen sind in Quarantäne, die sagen bei denen lockert sich schon wieder alles.

Zitat von Vivix:
Wie also unabhängig von einander oder waren die zusammen im Urlaub? Beide ausm UKE? Muss wohl gleich nochmal suchen. Weißt du wozu ich da was finde?

Die waren nicht zusammen im Urlaub . Kam vorhin in den Nachrichten.
Ich suche für dich mit.
. Ich lese gerade auch nur von 1 Fall. Im TV sagten die es wären 2.

Du musst Dich beruhigen! Die Angst lässt Duch schwerer atmen. Das Risiko der Ansteckung ist sehr gering. Immer schön Hände waschen und achtsam sein. Wenn Du es hättest wärst Du richtig krank. Entspanne Dich etwas .

Komisch. Naja mal sehen vielleicht kommt noch was.
Schaue gerade auch was auf ntv, da sagt wer (keine Ahnung wer das ist der wird interviewt) zu Sperrungen von Ortschaften wird es auf keinen Fall kommen egal was passiert und es ist auch möglich, dass Quarantänen verkürzt werden (gehe mal von Quarantänen der Kontaktpersonen aus), weil viel Klinikpersonal und so in Quarantäne ist und man die bräuchte.

Zitat von Vivix:
Komisch. Naja mal sehen vielleicht kommt noch was. Schaue gerade auch was auf ntv, da sagt wer (keine Ahnung wer das ist der wird interviewt) zu Sperrungen von Ortschaften wird es auf keinen Fall kommen egal was passiert und es ist auch möglich, dass Quarantänen verkürzt werden (gehe mal von Quarantänen der Kontaktpersonen aus), weil viel Klinikpersonal und so in Quarantäne ist und man die bräuchte.

Ach zieh dir das nicht alles so rein. Schaue ein Film und entspanne dich

Zitat von Lara1204:
Ach zieh dir das nicht alles so rein. Schaue ein Film und entspanne dich

Ja ich weiß das wäre wohl besser. Werd vielleicht gleich irgendein Buch lesen. Falls ich mich drauf konzentrieren kann. Muss schon zugeben, dass sich meine Gedanken eigentlich durchgehend darum drehen.

Edit: im Iran sind über 200 Menschen an Corona gestorben. Wie krass ist das bitte?

Du verhälst dich ja sehr gut. Nicht panisch werden, das ist ganz wichtig! Und vorallem nicht zuhause ein sperren. Gehe ruhig raus spazieren oder so.

Zitat von Lara1204:
Du verhälst dich ja sehr gut. Nicht panisch werden, das ist ganz wichtig! Und vorallem nicht zuhause ein sperren. Gehe ruhig raus spazieren oder so.

Ja spazieren gehen ist so das einzige was ich mich traue draußen zu machen ohne Angst. Egal was für nen Mensch ich treffe denke ich der könnte vielleicht infiziert sein. Ich wäre halt glaube ich echt nicht so panisch hätte ich nicht die Vorerkrankung. Ansonsten würde ich das realistischer sehen.

Könnt mich gerade echt immer noch hart aufregen. Das ganze Regal an Desinfektionsmittel ist ausverkauft. Feier ich hart, dass ich jetzt meine Toilette mit Küchenreiniger nach Magen-Darm sauber machen muss.

Zitat von Vivix:
Ja spazieren gehen ist so das einzige was ich mich traue draußen zu machen ohne Angst. Egal was für nen Mensch ich treffe denke ich der könnte vielleicht infiziert sein. Ich wäre halt glaube ich echt nicht so panisch hätte ich nicht die Vorerkrankung. Ansonsten würde ich das realistischer sehen.

Was hast du denn für eine Vorerkrankung?

Zitat von Uropanoel:
Also was soll es, abwarten und Tee trinken.

Zitat von aldia249:
Könnt mich gerade echt immer noch hart aufregen. Das ganze Regal an Desinfektionsmittel ist ausverkauft. Feier ich hart, dass ich jetzt meine Toilette mit Küchenreiniger nach Magen-Darm sauber machen muss.

Das ist echt ärgerlich, Du kannst aber auch hochprozentigen Schnap. nehmen. Desinfiziert auch

Zitat von aldia249:

Kauf dir aus der Apotheke Alk. 70% und dann verdünnen.

Das Virus ist jetzt in Lüdenscheid angekommen, habe ich gerade gehört

Auf Facebook gabs von ZDF einen guten Beitrag von einem Professor, der gesagt hat, dass man auf Schweine- und Vogelgrippe zurückschauen soll.
So ein Beitrag würde denke ich schon viele Beruhigen.

https://www.facebook.com/15414902799406...898343551/
vielleicht kann man es da sehen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lara1204:
Kauf dir aus der Apotheke Alk. 70% und dann verdünnen.

Oder einen Bunsenbrenner und dann flämmst du die Brille ab....ACHTUNG SPAß

Zitat von klaus-willi:
Oder einen Bunsenbrenner und dann flämmst du die Brille ab....ACHTUNG SPAß

Oder in die Spülmaschine

Wie Spaß.. Hab ihn schon geholt. Schade
Ich frage mich gerade sowieso worin der Unterschied liegt. Eigentlich hat der Sagrotan Küchenreiniger ähnliche Inhaltsstoffe, verglichen zum Desinfektionsmittel von Sagrotan. Der Küchenreiniger hat nur noch ein paar mehr, tötet aber auch 99,9% der Bakterien.

Irgendwie ist die Corona Angst bei mir immer noch nicht angekommen. Habe zwar Angst vor Krankheiten, aber eher wegen meinen anderen blöden Themen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore