App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Luunay:
War bei der Schweinegrippe genauso.Im Kindergarten hatte jeder sein spezielles Handtuch. In der Schule gabs Zettel wie bei Läusen.Und jetzt? Jetzt wird man dumm angeguckt wenn man jurz hüstelt. Ich hab seit vor Weihnachten trockenen Husten und Schnupfen. Zwischendurch lag ich mal 1-2 Tage flach und das wars. Dann wars wieder ok und seit Montag, seit ich nach ner Tagesklinik wieder arbeiten bin, bin ich wieder mega erkältet. Aber wundert mich nicht bei 12-15 Grad im Büro wo man nur sitzt

Das mit der Schweinegrippe weiß ich gar nicht mehr. Wann war das noch?

Zitat von Ilja25:
Ihr wisst aber schon, dass Deutschland 84mio Einwohner hat und gemeldete corona Fälle sind 60 ( davon 20 wieder gesund).Hier wird krass übertrieben und Experten sagen viel gerade ( vorallem gibt es ja schlechte und es sind nur Behauptungen) .Aber okay wir sind ja ein angstforum , ist ja verständlich .40-60% halte ich für kompletten Schwachsinn, bis dahin würde man Maßnahmen treffen und hat schon längst einen Impfstoff

Bin deiner Meinung. Ich hab zwar ne krasse Panik Störung aber als ich heute einkaufen war und gesehen hab, wie manche ihren Wagen vollgepackt haben, hab ich nur meinen Kopf geschüttelt.
Ich weiss nicht aber ich finde es teils richtig egoistisch. Heute in der Schule gabs auch mega Diskussionen. Eine war der vollen Überzeugung man hat direkt eine Lungenentzündung weil es eine Lungenkrankheit ist (weil es in Google so steht), bis ich ihr erst mal sagte, dass es nicht bei jedem dazu kommen muss und manche es haben aber nichtmal ins KH müssen.
Meine Güte Dieses Thema... Kein Wunder, dass alle Panik kriegen, wenn alle so durchdrehen. Menschen pushen alles weiter hoch.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lara1204:
Das mit der Schweinegrippe weiß ich gar nicht mehr. Wann war das noch?

Da war dasselbe.
Das war so 2009,da war ich grad in der weiterführenden Schule. Meine Mama hatte das vielleicht und bei ihr hat es sich auch nur mild geäußert und keiner von uns hatte es zu Hause. Sie hatte sich auch richtig mies gefühlt, aber nach einem Wochenende auskurieren, war sie beim Arzt und er meinte er könnte sie testen, jedoch bringt es nichts ihr zu sagen, dass sie es hatte. Vielleicht hatte sie es, vielleicht nicht. Wird sie nie wissen

Gelesen. Schweinegrippe war 2009..der Stiefel ist an mir vorbei gerauscht. Da war ich noch jung und hatte mich damit null beschäftigt.

Zitat von Lara1204:
Gelesen. Schweinegrippe war 2009..der Stiefel ist an mir vorbei gerauscht. Da war ich noch jung und hatte mich damit null beschäftigt.

Ich hatte mich auch nicht dafür interessiert, also nicht sooo viel, obwohl ich in dem Alter auch schon die Panik Störung hatte. Aber irgendwann hat man einfach nichts mehr von gehört genauso wie bei Ebola. Von jetzt auf gleich war es nicht mehr in den Medien und wenn nicht drüber gesprochen wird, schiebt auch keiner Panik mehr.. Das ist halt einfach so.

Zitat von Robin1:
Nah an Kiel.. Juhu ^_^

Von mir nur noch ca 40 km

Zu uns 200km.. Wobei in HH es bis jetzt nur 2 sind.. Naja nur...

Zitat von Lara1204:

What 2 infizierte schon?
Dadurch dass ich in Hamburg lebe sinds für mich dann ja 0 km haha :/

Zitat von Vivix:
Das kann ja alles sein und wenn du recht hast wäre das super. Aber das ist eben derzeit die Aussage von Virologen. Und meiner Meinung nach sollte man erstmal denen glauben, weil die sicher mehr Ahnung haben als irgendein Laie.

Das stimmt aber nicht so , dass ist die Aussage eines Virologen .
Er sagt irgendwas mit in 1-2jahren wird das so aussehen aber bis dahin hat man eh einen Impfstoff und viel mehr Maßnahmen.
Ist ja auch nur eine Vermutung .
Ich finde es anstrengend , 100 neue Aussagen am Tag 10000 neue Experten.
Gefühlt

Zitat von Lara1204:

Schon 2?

Zitat von Luunay:
Ich hatte mich auch nicht dafür interessiert, also nicht sooo viel, obwohl ich in dem Alter auch schon die Panik Störung hatte. Aber irgendwann hat man einfach nichts mehr von gehört genauso wie bei Ebola. Von jetzt auf gleich war es nicht mehr in den Medien und wenn nicht drüber gesprochen wird, schiebt auch keiner Panik mehr.. Das ist halt einfach so.

Und bald spricht keiner mehr von Corona. Bis was Neues kommt ... ist tatsächlich so

Zitat von FreyaA:
Schon 2?

Finde nichts zu einem zweiten..

Zitat von Ilja25:
Das stimmt aber nicht so , dass ist die Aussage eines Virologen .Er sagt irgendwas mit in 1-2jahren wird das so aussehen aber bis dahin hat man eh einen Impfstoff und viel mehr Maßnahmen. Ist ja auch nur eine Vermutung .Ich finde es anstrengend , 100 neue Aussagen am Tag 10000 neue Experten. Gefühlt
m
Und jeder interpretiert was rein und liest was er lesen will.

Zitat von Vivix:
What 2 infizierte schon? Dadurch dass ich in Hamburg lebe sinds für mich dann ja 0 km haha :/

Ein Arzt und ne Schwester. Beide sind aus dem Urlaub gekommen.

Zitat von Vivix:
6 Wochen zahlt der Arbeitgeber normal weiter, so wie ich es verstanden hab. Ganz normal wie wenn man krank ist.

Und wer kommt für die entfallenen / entgangenen Aufträge und Arbeitnehmer auf ?

Wieso sperrt man nicht einfach die Grenzen solange bis alles geregelt ist?
Verstehe es nicht , oder verbietet Medien darüber zu berichten und lässt alles über die offizielle Seite der WHO laufen.

Zitat von boomerine:
Und wer kommt für die entfallenen / entgangenen Aufträge und Arbeitnehmer auf ?

Keiner. Die Mitarbeiter bekommen Geld vom Arbeitgeber. Ich glaube allerdings nicht das er sich das wiederholen kann. Gestern habe ich gelesen das Selbständige z. B. Pech haben. Aber auch da wird sich bestimmt noch einiges ändern je nachdem wie schlimm es wirklich wird. Und wir können nur lesen was wir lesen sollen. Die Macht der Medien eben
Sponsor-Mitgliedschaft

In Italien ist die Zahl der infizierten bereits auf 821 gestiegen und 21 tote...

Also ich hab ne Freundin in Italien, Rom. Habe sie gefragt und sie meinte bei ihr ist alles okay und sie ist happy wohlauf und ja. Sie meinte auch, dass es wie bei Ebola ist und irgendwann ist wieder alles gut.

Also in Italien ist bestimmt nicht alles OK,aber wenn bei deiner Freundin noch alles gut ist dann ist ja gut....

Wir sind dauernd gut informiert da unsere kompletten Familien in Italien leben...
Und leider sieht es da nicht so rosig aus wie man glauben oder lesen mag...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore