App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Vivix:
Ja gebe ich dir recht, aber wenn zB das Konzert stattfindet, man selbst drauf verzichtet, aber andere die man kennt hingehen hat man trotzdem das Risiko. Wären solche Massenveranstaltungen derzeit aber einfach komplett verboten würde sich das Risiko minimieren. Für einen selbst, aber auch für die die ganze Bevölkerung

Aber warum? Die werden ja auch nicht jedes Jahr wegen Influenza abgesagt.

Zitat von Lillibeth:
Aber warum? Die werden ja auch nicht jedes Jahr wegen Influenza abgesagt.

Damit vergleiche ich nicht.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von ängstlichxo:
Doch schon langsam bekomme ich Angst, weil wie das mit den Coronavirus rauskam hatte ich plötzlich, dass Gefühl zu wenig Luft zu bekommen?!

Da hat man nicht einfach so nur Atemnot. Man hat Grippesymptome, Husten, hohes Fieber und wenn noch eine Lungenentzündung dazu kommt, dann kommt die Atemnot erst auf.

Zitat von Lara1204:
Ich verstehe nicht warum keine Veranstaltungen abgesagt werden. Morgen rennen einige wieder ins Stadion

Warum auch nicht ? Sich da die Influenza zu holen ist viel wahrscheinlicher. Und das stört sie doch auch nicht . Corona ist doch kein Todesurteil. Die meisten Fälle verlaufen problemlos, wie die Grippe auch.

Zitat von Lara1204:
Damit vergleiche ich nicht.

Warum nicht ? Weil es ein alter Hut ist ? Ich glaube es wird maßlos übertrieben. Aufpassen ja, Hygiene ja , selber entscheiden ob man geht ja. Aber pauschal absagen ...eher nicht

Das bringt auch nichts Veranstaltungen abzusagen. Dann dürfte man gar nicht mehr raus gehen.
Anstecken kann man sich überall, im Bus, beim Einkaufen, beim Arzt usw.
Kann ja jeder selber entscheiden ob man hin geht oder nicht.

Zitat von Lillibeth:
Warum auch nicht ? Sich da die Influenza zu holen ist viel wahrscheinlicher. Und das stört sie doch auch nicht . Corona ist doch kein Todesurteil. Die meisten Fälle verlaufen problemlos, wie die Grippe auch.

Wegen der Influenza mussten aber meines Wissens keine Schulen usw geschlossen werden. Oder Operationen abgesagt werden usw.
Deshalb ist es für MICH nicht zu vergleichen.

Sämtliche Veranstaltungen der Basler Fasnet wurden wegen des Corona-Virus heute abgesagt. Sie hätten am Montag begonnen und hätten 3 Tage angedauert. Die Empörung der Veranstalter ist gross. Aber die Sicherheit geht vor.

Zitat von Lillibeth:
Warum nicht ? Weil es ein alter Hut ist ? Ich glaube es wird maßlos übertrieben. Aufpassen ja, Hygiene ja , selber entscheiden ob man geht ja. Aber pauschal absagen ...eher nicht

Damit immer noch zu vergleichen.....
es wurde jetzt von so gut wie jedem gesagt, Forschern, Virologen, allen möglichen Ärzte, dass das Coronavirus um einiges gefährlicher ist!
Dieser Vergleich hinkt langsam wirklich.

Ihr wisst aber schon, dass Deutschland 84mio Einwohner hat und gemeldete corona Fälle sind 60 ( davon 20 wieder gesund).
Hier wird krass übertrieben und Experten sagen viel gerade ( vorallem gibt es ja schlechte und es sind nur Behauptungen) .

Aber okay wir sind ja ein angstforum , ist ja verständlich .
40-60% halte ich für kompletten Schwachsinn, bis dahin würde man Maßnahmen treffen und hat schon längst einen Impfstoff

Wie schon geschrieben, ich konnte gestern keine Händedesinfektion und Mundschutz bestellen. Und es wird auch soweiter gehen. Denn wenn deshalb nicht mehr gearbeitet werden kann, dann Prost Mahlzeit.

Würde jeder Mensch da draußen, vernünftig Hygiene betreiben, hätte man keineGrippe oder in dieser fall Corona Erkrankungen in diesem ausmaß.

Ich sehe in der Stadt sooooooo oft Leute (bestimmt jeder 2) der nach dem er auf dem Statklo war, seine Hände nicht Wäscht, in die Hände Hustet oder Niest. Und damit dann zb. denn Bankautomaten anfummelt. Oder gar keine Hände benutzen und einfach rum Tröpfeln.

Obwohl es einem in DE so oft beigebracht wird, und eigentlich echt ungern gesehen wird, Interessiert es soooo viele nicht.

Im Bus Hustet einer Rum ohne denn Ellenbogen zu Nutzen, dann Fliegt das Zeug quer durch denn geschlossenen Raum.

Egal Ob corona, Grippe, Schnupfen.. Das ist einfach NICHT hygenisch.
So verbreitet sich das auch sehr schnell.

Zitat von Lara1204:
Wie schon geschrieben, ich konnte gestern keine Händedesinfektion und Mundschutz bestellen. Und es wird auch soweiter gehen. Denn wenn deshalb nicht mehr gearbeitet werden kann, dann Prost Mahlzeit.

Und deshalb werde op abgesagt. Nicht wegen des Virus. Wenn Du keine Autoimmunerkrankung hast brauchst Du sowas nicht bestellen! Auch das wird überall gesagt. Lasst es denen die es wirklich brauchen. Aber ok, Ihr habt Eure Angst, ich habe andere. Alles gut. Hoffen wir einfach das wir nix abbekommen

Zitat von Danny94:
Würde jeder Mensch da draußen, vernünftig Hygiene betreiben, hätte man keineGrippe oder in dieser fall Corona Erkrankungen in diesem ausmaß. Ich sehe in der Stadt sooooooo oft Leute (bestimmt jeder 2) der nach dem er auf dem Statklo war, seine Hände nicht Wäscht, in die Hände Hustet oder Niest. Und damit dann zb. denn Bankautomaten anfummelt. Oder gar keine Hände benutzen und einfach rum Tröpfeln. Obwohl es einem in DE so oft beigebracht wird, und eigentlich echt ungern gesehen wird, Interessiert es soooo viele nicht. Im Bus Hustet einer Rum ohne denn Ellenbogen zu Nutzen, dann Fliegt das Zeug quer durch denn geschlossenen Raum. Egal Ob corona, Grippe, Schnupfen.. Das ist einfach NICHT hygenisch. So verbreitet sich das auch sehr schnell.

Oder diese netten Püster die die Hände trocknen.. Hochburg für Bakterien.

Zitat von Lillibeth:
Und deshalb werde op abgesagt. Nicht wegen des Virus. Wenn Du keine Autoimmunerkrankung hast brauchst Du sowas nicht bestellen! Auch das wird überall gesagt. Lasst es denen die es wirklich brauchen. Aber ok, Ihr habt Eure Angst, ich habe andere. Alles gut. Hoffen wir einfach das wir nix abbekommen

Da bist du falsch informiert. Es fehlt nämlich Personal. Krankenhäuser bekommen noch Ware.

Ich hab jetzt die letzten 34 Seiten gelesen, das Thema haut richtig rein,
die Angst so glaub ich ist normal
Ob ich jetzt Angst hätte, vor dem Virus, ich kann es nicht beantworten.
Was mir wirklich Angst macht, das sind die Hamsterkäufe, die Isolierung und sollte wenn, die Dörfer und Städte abgeriegelt werden. Wie mag das für die wirklich betroffenen sein ?
Nehmen die das tatsächlich, mit Witz und Humor ?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Wir sind noch nicht betroffen, bin froh darüber, aber ich denke an die betroffenen, wie mag das wirklich für sie sein ?
14 Tage auf der Isolierstation oder die anderen die ihre Wohnung / Häuser nicht verlassen sollten.
Was passiert mit den Haustieren, die ja auch mal raus müssten ?
Sollte wenn, macht mir die Isolierung mehr zu schaffen, als der Virus selbst.
Hamsterkäufe hab ich nicht gemacht.

Eine Frage hätte ich :
Was passiert mit den isolierten Angestellten / Arbeitnehmern, wer kommt für die Ausfälle auf ?
Die Zahlungen laufen ja trotzdem weiter oder werden die dann auch eingestellt ?
Wer soll Sie bearbeiten ?

Zitat von Ilja25:
Ihr wisst aber schon, dass Deutschland 84mio Einwohner hat und gemeldete corona Fälle sind 60 ( davon 20 wieder gesund).Hier wird krass übertrieben und Experten sagen viel gerade ( vorallem gibt es ja schlechte und es sind nur Behauptungen) .Aber okay wir sind ja ein angstforum , ist ja verständlich .40-60% halte ich für kompletten Schwachsinn, bis dahin würde man Maßnahmen treffen und hat schon längst einen Impfstoff

Das kann ja alles sein und wenn du recht hast wäre das super. Aber das ist eben derzeit die Aussage von Virologen. Und meiner Meinung nach sollte man erstmal denen glauben, weil die sicher mehr Ahnung haben als irgendein Laie.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lara1204:
Wegen der Influenza mussten aber meines Wissens keine Schulen usw geschlossen werden. Oder Operationen abgesagt werden usw. Deshalb ist es für MICH nicht zu vergleichen.

War bei der Schweinegrippe genauso.Im Kindergarten hatte jeder sein spezielles Handtuch. In der Schule gabs Zettel wie bei Läusen.
Und jetzt? Jetzt wird man dumm angeguckt wenn man jurz hüstelt.

Ich hab seit vor Weihnachten trockenen Husten und Schnupfen. Zwischendurch lag ich mal 1-2 Tage flach und das wars.
Dann wars wieder ok und seit Montag, seit ich nach ner Tagesklinik wieder arbeiten bin, bin ich wieder mega erkältet. Aber wundert mich nicht bei 12-15 Grad im Büro wo man nur sitzt

Zitat von Vivix:
Das kann ja alles sein und wenn du recht hast wäre das super. Aber das ist eben derzeit die Aussage von Virologen. Und meiner Meinung nach sollte man erstmal denen glauben, weil die sicher mehr Ahnung haben als irgendein Laie.

Ja, eigentlich sind wir nur die Praktikanten.
Einfach ans Robert Koch Institut halten und dort lesen.

Zitat von boomerine:
Ich hab jetzt die letzten 34 Seiten gelesen, das Thema haut richtig rein, die Angst so glaub ich ist normalOb ich jetzt Angst hätte, vor dem Virus, ich kann es nicht beantworten.Was mir wirklich Angst macht, das sind die Hamsterkäufe, die Isolierung und sollte wenn, die Dörfer und Städte abgeriegelt werden. Wie mag das für die wirklich betroffenen sein ?Nehmen die das tatsächlich, mit Witz und Humor ?Kann ich mir nicht vorstellen.Wir sind noch nicht betroffen, bin froh darüber, aber ich denke an die betroffenen, wie mag das wirklich für sie sein ?14 Tage auf der Isolierstation oder die anderen die ihre Wohnung / Häuser nicht verlassen sollten.Was passiert mit den Haustieren, die ja auch mal raus müssten ?Sollte wenn, macht mir die Isolierung mehr zu schaffen, als der Virus selbst.Hamsterkäufe hab ich nicht gemacht.Eine Frage hätte ich :Was passiert mit den isolierten Angestellten / Arbeitnehmern, wer kommt für die Ausfälle auf ?Die Zahlungen laufen ja trotzdem weiter oder werden die dann auch eingestellt ?Wer soll Sie bearbeiten ?

6 Wochen zahlt der Arbeitgeber normal weiter, so wie ich es verstanden hab. Ganz normal wie wenn man krank ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore