Zitat von Lara1204:Ja, das stimmt auch. Aber ich arbeite im Medizinischen Bereich, wer weiß ob da irgendein Patient den Virus in sich trägt. Zur Arbeit muss ich aber nun mal. Da führt kein Weg dran vorbei. Oder weiß ich wer vor mir den Einkaufswagen geschoben hat?! Weiß ich auch nicht. Es ist schon schwierig. Und was wichtig ist, nicht mit Straßenschuhen durchs Haus laufen. An Schuhen sitzen die meisten Bakterien.
Ja klar das mit der Arbeit im medizinischen Bereich ist nochmal ne ganz andere Sache, also da kenne ich mich nicht so mit aus.
Einkaufswagen fasse ich prinzipiell gar nicht an, auch schon vor der Epidemie. Habe immer ne Einkaufstasche dabei, in die ich alles tue.
Mit Schuhen würde ich auch niemals durchs Haus laufen, die werden immer vor der Haustür ausgezogen.
Ich merke, dadurch, dass ich sowieso schon total gestört bin, ist das für mich alles keine große Umstellung bezüglich der Hygienemaßnahmen, mache sowieso alles schon richtig wasche mir oft die Hände, fasse nichts draußen an, und wenn dann achte ich drauf, dass ich mir danach nicht ins Gesicht fasse. Wasche mir schnellstmöglich die Hände oder mache sie mit einem Desinfektionstuch sauber. Mein Handy desinfiziere ich mindestens einmal am Tag.
28.02.2020 18:42 •
x 1 #896