App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Uropanoel:
Zu spät, habe schon eine schöne Erkältung und meine Frau auch. Sie ist auch gefährdet, sie hat COPD.Wir haben Husten und schnupfen, aber kein Fieber. Und sind fast nur zu Haus und geben keinen die Hand und drücken auch keinen. Familie auch nicht. Wird schon wieder, pass auch gut auf dich auf, es betrifft jeden.

Deutschland hat 89,79Millionnen Bürger.
Jetzt rechnet doch Mal selber an euch aus ,wie hoch der Prozentsatz liegt an das Virus zu erkranken

Dass es zu einer Massenepetemie kommt halte ich für irrational.
Denn wir sind ja doch schon mit der Medizin und Sicherheit weiter als vor hundert Jahren und noch mehr.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lara1204:
Muss man aber nicht. Ich kann gleich auch ein Herzinfarkt bekommen... Oder auch nicht..

Stimmt, dir kann alles passieren.

Zitat von Angor:
Also ich mache keine Hamsterkäufe, ich hab genug Haustiere.

Ich bin geschockt

Zitat von Angor:
Also ich mache keine Hamsterkäufe, ich hab genug Haustiere.

Ich bin geschockt

Zitat von Elontril:
Ja die haben noch viel mehr strikte Maßnahmen was z.B. Reisen betrifft. Chinesen, Iraner und noch einige andere dürfen dort gar nicht mehr einreisen und bekommen auch keine Visa, die haben strikte Quarantäne Maßnahmen usw.

Okay verstehe, das wäre auf jeden Fall ne sinnvolle Maßnahme. Und solange es noch irgendwie möglich ist die Infizierten die Kontaktpersonen isolieren. Großveranstaltungen erstmal alle absagen. Das wäre so das was die von oben tun müssten.
Der Rest würde dann an der Bevölkerung liegen. An der würde es aber denke ich sowieso scheitern. Die meisten geben sich weiter die Hand, halten sich nicht an die Regeln.

Zitat von tuffie 01:
Deutschland hat 89,79Millionnen Bürger.Jetzt rechnet doch Mal selber an euch aus ,wie hoch der Prozentsatz liegt an das Virus zu erkrankenDass es zu einer Massenepetemie kommt halte ich für irrational.Denn wir sind ja doch schon mit der Medizin und Sicherheit weiter als vor hundert Jahren und noch mehr.

Experten gehen von 60-70 Prozent Infizierten in den nächsten Jahren aus. Ist also nicht gerade ne geringe Chance sich zu infizieren.

Zitat von evelinchen:
Ich bin geschockt

Doppelt hält besser

Selbst diese Experten wissen das nicht. Es sind Vermutungen.

Dennoch wie schon geschrieben wurde und ich auch schrieb würde ich zb jetzt nicht auf ein Konzert oder sowas gehen. Das kann man ja alles selbst bestimmen.
Genau so das man nicht in die Hände niest und Hustet.
Sachen die man selbst bestimmen kann, sollte man auch machen.
Es wird sich mit Sicherheit vermehrt ausbreiten, dennoch heißt das ja nicht gleich das ICH es bekomme.

Zitat von evelinchen:
Ich bin geschockt

Ich denke, es nicht darum die eigenen Haustiere zu schlachten sondern darum, sich nicht noch mehr Haustiere anzuschaffen...
sprich Hamster...
War ein Witz.

Zitat von Lara1204:
Es wird sich mit Sicherheit vermehrt ausbreiten, dennoch heißt das ja nicht gleich das ICH es bekomme.

Das weiß doch keiner vorher, erst wenn man es hat. Und dann stirbt auch nicht jeder daran.
Also was soll es, abwarten und Tee trinken.

Experten und hin und her auch diese haben sich schon geirrt.

Zitat von Lara1204:
Selbst diese Experten wissen das nicht. Es sind Vermutungen.Dennoch wie schon geschrieben wurde und ich auch schrieb würde ich zb jetzt nicht auf ein Konzert oder sowas gehen. Das kann man ja alles selbst bestimmen. Genau so das man nicht in die Hände niest und Hustet. Sachen die man selbst bestimmen kann, sollte man auch machen. Es wird sich mit Sicherheit vermehrt ausbreiten, dennoch heißt das ja nicht gleich das ICH es bekomme.

Ja gebe ich dir recht, aber wenn zB das Konzert stattfindet, man selbst drauf verzichtet, aber andere die man kennt hingehen hat man trotzdem das Risiko. Wären solche Massenveranstaltungen derzeit aber einfach komplett verboten würde sich das Risiko minimieren. Für einen selbst, aber auch für die die ganze Bevölkerung

Zitat von Vivix:
Ja gebe ich dir recht, aber wenn zB das Konzert stattfindet, man selbst drauf verzichtet, aber andere die man kennt hingehen hat man trotzdem das Risiko. Wären solche Massenveranstaltungen derzeit aber einfach komplett verboten würde sich das Risiko minimieren. Für einen selbst, aber auch für die die ganze Bevölkerung

Ja, das stimmt auch. Aber ich arbeite im Medizinischen Bereich, wer weiß ob da irgendein Patient den Virus in sich trägt. Zur Arbeit muss ich aber nun mal. Da führt kein Weg dran vorbei. Oder weiß ich wer vor mir den Einkaufswagen geschoben hat?! Weiß ich auch nicht.

Es ist schon schwierig.
Und was wichtig ist, nicht mit Straßenschuhen durchs Haus laufen. An Schuhen sitzen die meisten Bakterien.

Zitat von Lara1204:
Ja, das stimmt auch. Aber ich arbeite im Medizinischen Bereich, wer weiß ob da irgendein Patient den Virus in sich trägt. Zur Arbeit muss ich aber nun mal. Da führt kein Weg dran vorbei. Oder weiß ich wer vor mir den Einkaufswagen geschoben hat?! Weiß ich auch nicht. Es ist schon schwierig. Und was wichtig ist, nicht mit Straßenschuhen durchs Haus laufen. An Schuhen sitzen die meisten Bakterien.

Ja klar das mit der Arbeit im medizinischen Bereich ist nochmal ne ganz andere Sache, also da kenne ich mich nicht so mit aus.
Einkaufswagen fasse ich prinzipiell gar nicht an, auch schon vor der Epidemie. Habe immer ne Einkaufstasche dabei, in die ich alles tue.
Mit Schuhen würde ich auch niemals durchs Haus laufen, die werden immer vor der Haustür ausgezogen.
Ich merke, dadurch, dass ich sowieso schon total gestört bin, ist das für mich alles keine große Umstellung bezüglich der Hygienemaßnahmen, mache sowieso alles schon richtig wasche mir oft die Hände, fasse nichts draußen an, und wenn dann achte ich drauf, dass ich mir danach nicht ins Gesicht fasse. Wasche mir schnellstmöglich die Hände oder mache sie mit einem Desinfektionstuch sauber. Mein Handy desinfiziere ich mindestens einmal am Tag.

Zitat von FreyaA:
Es ist schon in Henstedt ulzburg

Nah an Kiel.. Juhu ^_^
Sponsor-Mitgliedschaft

https://www.google.de/amp/s/www.spiegel...f7b92c-amp

Dadurch dass nichts geschlossen wird und nichts mehr nachzuvollziehen ist, wird es nicht mehr zu stoppen sein.

Ich wundere mich, dass noch keine Pandemie ausgerufen wurde. Ich denke das wäre mal langsam nicht verkehrt.

Zitat von Vivix:
Ja klar das mit der Arbeit im medizinischen Bereich ist nochmal ne ganz andere Sache, also da kenne ich mich nicht so mit aus. Einkaufswagen fasse ich prinzipiell gar nicht an, auch schon vor der Epidemie. Habe immer ne Einkaufstasche dabei, in die ich alles tue. Mit Schuhen würde ich auch niemals durchs Haus laufen, die werden immer vor der Haustür ausgezogen. Ich merke, dadurch, dass ich sowieso schon total gestört bin, ist das für mich alles keine große Umstellung bezüglich der Hygienemaßnahmen, mache sowieso alles schon richtig wasche mir oft die Hände, fasse nichts draußen an, und wenn dann achte ich drauf, dass ich mir danach nicht ins Gesicht fasse. Wasche mir schnellstmöglich die Hände oder mache sie mit einem Desinfektionstuch sauber. Mein Handy desinfiziere ich mindestens einmal am Tag.

Da machst du alles richtig. Mehr kannst du auch nicht machen.

Zitat von Vivix:
Dadurch dass nichts geschlossen wird und nichts mehr nachzuvollziehen ist, wird es nicht mehr zu stoppen sein.Ich wundere mich, dass noch keine Pandemie ausgerufen wurde. Ich denke das wäre mal langsam nicht verkehrt.

Ich verstehe nicht warum keine Veranstaltungen abgesagt werden. Morgen rennen einige wieder ins Stadion

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore