App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von petrus57:
Was machst du wenn der Bote ein Chinese ist.

...oder die auch keinen Strom haben...nehmen wir es mit Humor

Zitat von petrus57:
Was machst du wenn der Bote ein Chinese ist.

Ich ahnte irgendwie, daß mein Plan nicht ganz ausgereift ist.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

In Heinsberg bei Aachen sind schon 35 Personen infiziert

Zitat von Elontril:
Zu hamstern bringt gar nix, denn Virologen rechnen mittlerweile mit einem dauerhaften Kreislauf und Verbleib von Coronavirus - so wie bei der Grippe, momentaner Virustyp könnte 2 Jahre und länger zirkulieren laut Virologen.Dann mal Prost und scheene Zeit.

Oh Gott. Ich halte die Angst schon keine paar Wochen mehr durch wie soll ich das 2 Jahre durchhalten?

Im Frühling/Sommer entspannt sich das sicher. Ist doch bei Grippe auch so. Selbst wenn es Saisonal im Herbst zurückkehrt hat man Zeit gewonnen Impfung zu entwickeln

Also ich habe gelesen , dass ein Impfstoff im Juni fertig ist.
Ich sag ja 10000 verschiedene Meldungen und bestimmt 98% falsch

Zitat von Hedwig:
Im Frühling/Sommer entspannt sich das sicher. Ist doch bei Grippe auch so. Selbst wenn es Saisonal im Herbst zurückkehrt hat man Zeit gewonnen Impfung zu entwickeln

das liest sich sehr positiv, danke

Im Juni wird es kein Corona mehr geben.
Think positiv

Zitat von Lara1204:
Im Juni wird es kein Corona mehr geben.

Bis dahin kann man schon weg sein.

Zitat von Lara1204:
Im Juni wird es kein Corona mehr geben.Think positiv

Weiß man aber ja nicht sicher. Hat niemand offizielles gesagt.

Zitat von Uropanoel:

Oder so ja

Zitat von Uropanoel:

Kann man.. Muss man aber nicht. Ich kann gleich auch ein Herzinfarkt bekommen... Oder auch nicht..

Zitat von Vivix:
Weiß man aber ja nicht sicher. Hat niemand offizielles gesagt.

Ne, es gibt keine Sicherheit im leben!

Zitat von Vivix:
Ich halte die Angst schon keine paar Wochen mehr durch wie soll ich das 2 Jahre durchhalten

Schauen wir einfach wie es sich entwickelt, vl. gibt es auch einen Impfstoff viel früher als erwartet, denn viele Länder arbeiten daran, alleine die USA will eine Milliarden Summe dafür investieren.
Momentan hilft nur konsequente Hygiene, Menschensammlungen meiden und Reisen vermeiden. Mir ist aufgefallen, dass in Singapur keine Steigerung von Erkrankungen gibt, die ziehen diese Strategie konsequent durch.

Zitat von Elontril:
Schauen wir einfach wie es sich entwickelt, vl. gibt es auch einen Impfstoff viel früher als erwartet, denn viele Länder arbeiten daran, alleine die USA will eine Milliarden Summe dafür investieren. Momentan hilft nur konsequente Hygiene, Menschensammlungen meiden und Reisen vermeiden. Mir ist aufgefallen, dass in Singapur keine Steigerung von Erkrankungen gibt, die ziehen diese Strategie konsequent durch.

Gibt es da sonst keine anderen Strategien? Abriegelungen von Bereichen oder so?
Ich glaube halt, dass es hier schwer wird auch nur irgendwelche Kleinigkeiten zu ändern, da die Mentalität hier so anders ist.

Hallo,

Die Verantwortlichen sollten damit verantwortungsvoll damit umgehen.
Sprich das Gesundheitsamt etc.
Die Medien sind nicht die Verantwortlichen sie verbreiten Mal wieder Panik.

Zitat von Lara1204:
Ne, es gibt keine Sicherheit im leben!

genau, und deshalb glaube ich an das was Du geschrieben hast
Sponsor-Mitgliedschaft

Lieber @uropanoel Pass gut auf dich auf!
Du hast hier als einziger wirklich Grund dir sorgen zu machen...
Ich hoffe dir geht es soweit gut...

Zitat von Vivix:
Gibt es da sonst keine anderen Strategien?

Ja die haben noch viel mehr strikte Maßnahmen was z.B. Reisen betrifft. Chinesen, Iraner und noch einige andere dürfen dort gar nicht mehr einreisen und bekommen auch keine Visa, die haben strikte Quarantäne Maßnahmen usw.
Man könnte aber noch etwas nachforschen, was sie anders als wir machen.

https://www.visitsingapore.com/de_de/tr...-advisory/
https://www.moh.gov.sg/covid-19/faqs

Zitat von NIEaufgeben:
Lieber @uropanoel Pass gut auf dich auf!
Du hast hier als einziger wirklich Grund dir sorgen zu machen...
Ich hoffe dir geht es soweit gut...

Zu spät, habe schon eine schöne Erkältung und meine Frau auch. Sie ist auch gefährdet, sie hat COPD.
Wir haben Husten und schnupfen, aber kein Fieber. Und sind fast nur zu Haus und geben keinen die Hand und drücken auch keinen. Familie auch nicht. Wird schon wieder, pass auch gut auf dich auf, es betrifft jeden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore