App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Lillibeth:
Guten Appetit

Wenn ich mal ganz ehrlich bin macht mir das Virus weniger Angst als der Umgang damit.
Man sollte keine Angst davor haben sondern Respekt.
Habe Angst das sich die Menschen ...wenn es wirklich ernst wird zerfleischen.
Vor der Panik hab ich echt mehr Angst.
Hoffe das es nicht soweit kommt und kann nur schreiben das ihr euch gegenseitig helft und nicht noch mehr Panik verbreitet.
Man muß nicht meiner Meinung sein aber ich sehe das so.
Lg..

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Coru:
Ich habe ein bisschen Vorräte gekauft aber nicht wirklich viel vielleicht für ca. 10 Tage.

Ich denke im Notfall reicht eine große Dose Ravioli oder Bohneneintopf pro Person pro Tag aus. Dazu noch etwas Nudeln, Kekse oder Schokolade... 2 Wochen kann man damit sicher einigermaßen überstehen.
Wichtig wäre, dass Strom und Wasserversorgung erhalten bleiben. Sonst hätte man zusätzliche Pröblemchen zu bewältigen...

Zitat von mcadam:
Ich denke im Notfall reicht eine große Dose Ravioli oder Bohneneintopf pro Person pro Tag aus. Dazu noch etwas Nudeln, Kekse oder Schokolade... 2 Wochen kann man damit sicher einigermaßen überstehen. Wichtig wäre, dass Strom und Wasserversorgung erhalten bleiben. Sonst hätte man zusätzliche Pröblemchen zu bewältigen...

Halte das aber für seeeehr unwahrscheinlich, dass auf einmal auch die Strom- und Wasserversorgung in Gefahr ist. Also denke mit sowas muss man nicht rechnen wenn man sich mit ein paar Vorräten eindeckt.

Zitat von Vivix:
Halte das aber für seeeehr unwahrscheinlich, dass auf einmal auch die Strom- und Wasserversorgung in Gefahr ist. Also denke mit sowas muss man nicht rechnen wenn man sich mit ein paar Vorräten eindeckt.

Ich hoffe Du behältst Recht. Sollte aber das Theater ausarten und das Virus einen echten Siegeszug antreten, dann könnte das Ganze deutlich länger als nur einige Wochen gehen... dann könnte es auch mit allem knapp werden... Verkehrsstopp, Unterbrechung der Lieferketten für Lebensmittel, Kollaps bei der medizinischen Versorgung, Plünderungen.... huh, das mag ich mir nicht so gerne vorstellen. Hoffen wir das Beste, und vor allem, dass die Regierungen und Wissenschaftler endlich gemeinsame Sache machen und schnellstmöglich einen Impfstoff oder Medizin entwickeln.

Zitat von mcadam:
Ich denke im Notfall reicht eine große Dose Ravioli oder Bohneneintopf pro Person pro Tag aus. Dazu noch etwas Nudeln, Kekse oder Schokolade... 2 Wochen kann man damit sicher einigermaßen überstehen. Wichtig wäre, dass Strom und Wasserversorgung erhalten bleiben. Sonst hätte man zusätzliche Pröblemchen zu bewältigen...

Ja, sonst müsstest Du die Ravioli kalt essen

Zitat von Lillibeth:

Stimmt...

Aber besser kalte Ravioli, als wenn das ganze Gefrierfach auf einmal auftaut... wobei...dann gibt es zwei Tage Schlemmen vor dem Untergang...

Zitat von Lillibeth:

Das schmeckt --kann man essen Am besten auch für Rennie sorgen ,sonst hat man hinterher Mörder-Sodbrennen

Zitat von ichbinMel:
Das schmeckt --kann man essen Am besten auch für Rennie sorgen ,sonst hat man hinterher Mörder-Sodbrennen

Ich kenne jemanden der kann kalte Erbsensuppe zum Frühstück essen..grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Ich esse kalte Gemüseravioli aus der Dose auch ohne Notstand.

Zitat von soleil:

Grinns....ok..guten hunger.
Bin ja tollerant..lach..

Zitat von klaus-willi:
Ich kenne jemanden der kann kalte Erbsensuppe zum Frühstück essen..grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Lach ,huiii zum Frühstück kalte Erbsensuppe das gibt ja nen Konzert ich mag da lieber kalte Tomatensuppe

Zitat von ichbinMel:
Lach ,huiii zum Frühstück kalte Erbsensuppe das gibt ja nen Konzert ich mag da lieber kalte Tomatensuppe

Hi Mel

Hihi..bin mehr für kalte Platte..so mit Schinken ..Spargel und Nudelsalat.

Zitat von mcadam:
Stimmt... Aber besser kalte Ravioli, als wenn das ganze Gefrierfach auf einmal auftaut... wobei...dann gibt es zwei Tage Schlemmen vor dem Untergang...

Oh ja.... wir decken uns immer beim lagerverkauf von Coppenrath ein. Torten ohne Ende. Stromausfall wäre dann Kaffeeklatsch mit der ganzen Straße

Zitat von soleil:

Wie früher auf Festivals

Meine Oma hat immer gesagt.
Im Fall der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot.

Zitat von klaus-willi:
Hi Mel Hihi..bin mehr für kalte Platte..so mit Schinken ..Spargel und Nudelsalat.

ja ok --wenn man auswählen kann dann nehm ich die Tomatensuppe auch nicht sondern das was du da ausgesucht hast vielleicht noch ein wenig Roastbeef und Frikadellen und gefüllte Eier und so weiter
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von ichbinMel:
vielleicht noch ein wenig Roastbeef und Frikadellen und gefüllte Eier und so weiter

Aber sicher das....und Gürkchen .

Zitat von klaus-willi:
Meine Oma hat immer gesagt.Im Fall der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot.

Meine Oma hat gesagt:

Gönn´dir was auch wenn du in Not bist, was hast du vom Leben wenn du erst tot bist.

......jetzt krieg ich Hunger. Ich habe da noch eine Dose Gemüseravioli im Kühlschrank....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore