App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von NIEaufgeben:
Das ist schon unglaublich..Und die meisten sind aber nicht gegen Grippe geimpft....

Was soll an Vorsorge und informieren falsch sein, ebenso dass Tatsachen nicht ausgesprochen werden zumal der Corona Virus kein Einzelfall bleiben wird, es ist der zweite nach SARS. Kaum jemand im Land der sich auch nur annähernd auskennen mag für den Fall eines Falles. Was geschieht ist vielleicht nicht vergleichbar mit 25000 Grippetoten zugegeben aber das ist doch auch nicht unser Problem. Was sagt beispielsweise ein Impfstoff aus der tatsächlich mehr als ein Jahr benötigen würde um hergestellt zu werden in einem vielleicht später kommenden Fall? Wie wird im Umgang damit reagiert, dass sehen wir derzeit! Natürlich werden nicht annähernd so viele Sterben wie an einer Grippe aber was wäre derzeit (jetzt) wenn es eine Grippe wäre? Darum geht es doch, nicht um Lebensmittel horten oder sich abschotten zu Hause, ein Überleben wäre nur durch Aufklärung und geeignete Maßnahmen gesichert was aber bei Corona nicht gesichert wäre in derzeitigen Fall.

Zitat von Lillibeth:
Mal eine Frage an alle die hier wirklich Oanik haben ( liegt ja nunmal am Krankheitsbild ) seid Ihr alle gegen Influenza geimpft? Die ist unter Umständen genauso wenn nicht gar schlimmer !

Freunde von meinem Bruder waren gegen Influenza geimpft und sind alle daran erkrankt, so schlimm, das die Mutter von denen ins Krankenhaus mußte.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Abendschein:
Freunde von meinem Bruder waren gegen Influenza geimpft und sind alle daran erkrankt, so schlimm, das die Mutter von denen ins Krankenhaus mußte.

Aber die waren geimpft und mehr kann man nicht tun. Wenn es natürlich doch durchkomm ist das schon arg. Aber wieviele machen Panik jetzt und vergessen das Naheliehende? Nämlich die Grippe die jedes Jahr kommt und jedes Jahr viele Todesopfer fordert. Jetzt kann man natürlich sagen das ist die natürliche Auslese. Ich will damit nur sagen das man nicht überreagieren soll. Etwas aufpassen, Hygiene einhalten und etwas fürs Immunsystem tun. Wer an Corona stirbt hätte mit der Influenza wahrscheinlich dasselbe Problem.

Zitat von littlemermaid:
Ich kann die Nachrichten nicht aller 5min aktualisieren, weil ich mich um Kinder kümmern muss und für sowas keine Zeit habe. Kann jetzt keine Endzeitstimmung verbreiten, weil ich zwei Menschlein habe, für die es besser ist, alles ist wie immer. Kann keine Menschansammlungen meiden, weil Kitas nun mal Ansammlungen von Triefnasen besitzenden Wesen sind. Ich kann mich schlicht jetzt nicht der Panik hingeben, weil ich nicht nur Verantwortung für mich habe. Das war alles, was ich sagte.

Klar, Menschen ohne Kinder haben kein Leben, müssen nicht unter Menschen und sitzen den ganzen Tag nur vor dem Nachrichtenticker. Und verbreiten Endzeitstimmung. Alles Bekloppte, die Nichtvermehrer!

@Lillibeth warum ich es gekauft habe? Einfach zur Sicherheit und zur Sorge wegen meinen Freund. Der hat Rheuma und nimmt Tabletten die sein Immunsystem Schwächen

Hatte die letzten Tage ne Magen Grippe und hatte gestern echt Angst, keine Dosen Hühnersuppe mehr zu bekommen.
Gott sei Dank waren aber nur die ekligen Dosenravioli ausverkauft. Vielleicht lege ich mir jetzt auch noch einen kleinen Vorrat zu, aber eher wegen solchen Geschichten.

Bezüglich Corona habe ich eigentlich eher Angst davor, dass alle Masken und Schutzkittel ausverkauft sind und die Ärzte deshalb nicht mehr ordentlich arbeiten können in Bezug auf harmlose Erkrankungen. Eine Blinddarmentzündung kann einfach auch jeden treffen und da werden die Masken nunmal dringender benötigt.

Zitat von Legehenne:
Klar, Menschen ohne Kinder haben kein Leben, müssen nicht unter Menschen und sitzen den ganzen Tag nur vor dem Nachrichtenticker. Und verbreiten Endzeitstimmung. Alles Bekloppte, die Nichtvermehrer!

Wieso wirst Du denn gleich so aggressiv? Ich finde den Beitrag von @littlemermaid ganz ok, sie schreibt doch nur ihre Sicht der Dinge.
Das hat doch jetzt damit nichts zu tun, dass sie Kinderlose die Angst haben bekloppt findet.

Es ist nun mal so, dass sage ich als vierfache Mutter von inzwischen erwachsenen Kindern, dass man viel Arbeit hat die einen ablenkt und dass man sich mehr Sorgen um seine Lieben macht als um sich selbst.

Zitat von MayaMurasaki91:
@Lillibeth warum ich es gekauft habe? Einfach zur Sicherheit und zur Sorge wegen meinen Freund. Der hat Rheuma und nimmt Tabletten die sein Immunsystem Schwächen

Aber für was benutzt Ihr es? Nur für die Hände ? Wüsste gar nicht was ich damit machen soll. Ok vielleicht mit einem Tuch den Griff am Einkaufswagen abwischen aber sonst ? Wenn ich dann ne Packung flakes einpacke die jemand anders schon in der Hand hatte kann ich ja auch nichts machen.

Das RKI hat aktuelle Infos rausgegeben: bei 80 bis 85% der Erkrankten verläuft alles mild. Ist es nach ca. 9 Tagen nicht abgeklungen verschlimmert sich der Zustand meist drastisch und dann muss mit einer Krankheitsdauer von bis zu 9 Wochen gerechnet werden.

Aber mich beruhigt es wenn 85 Prozent schon mal nur mild verlaufen. Hört sich nicht so nach Weltuntergang an wie ich zuerst dachte .

@Lillibeth ich nachdem ich aus dem Bus ausgestiegen bin oder im Zug. Mein Freund auf der Arbeit weil er mit vielen Menschen zu tun hat und sich Essen ausliefert. Das was wir haben sind nur die kleinen Flaschen. Das andere, das Hygienespray und die Tücher benutze ich nur für die Toiletten.

Also bei uns steht antibakterielle Seife aus dem KH im Bad und eine kleine Flasche sterilium aus dem KH zur Desinfektion
Ansonsten hatt der kleine ein kleines fläschen sterilium dabei weil es in der schule Pflicht ist ..
Das war's...mehr braucht man nicht...

Zitat von Angor:
Wieso wirst Du denn gleich so aggressiv? Ich finde den Beitrag von @littlemermaid ganz ok, sie schreibt doch nur ihre Sicht der Dinge.Das hat doch jetzt damit nichts zu tun, dass sie Kinderlose die Angst haben bekloppt findet.Es ist nun mal so, dass sage ich als vierfache Mutter von inzwischen erwachsenen Kindern, dass man viel Arbeit hat die einen ablenkt und dass man sich mehr Sorgen um seine Lieben macht als um sich selbst.

Das trifft aber auf andere Menschen ganz genauso zu. Für mich klingt sowas immer, als ob Kinder der einzige Grund sind, aktiv am Leben teilzuhaben (teilhaben zu müssen) und das ist absoluter Dünnschiss. Und in meinen Augen schreibt sie definitiv, dass andere ihre gesamte Zeit damit verbringen, zu lesen und in Panik zu verfallen, weil ein Leben ohne Kinder ja gar nicht erst existieren kann. Warum müssen sich Mütter generell ständig so aufspielen und so tun, als wären sie sie einzigen, die keine Zeit haben, dies oder jenes zu tun?

Zitat von Legehenne:
Das trifft aber auf andere Menschen ganz genauso zu. Für mich klingt sowas immer, als ob Kinder der einzige Grund sind, aktiv am Leben teilzuhaben (teilhaben zu müssen) und das ist absoluter Dünnschiss. Und in meinen Augen schreibt sie definitiv, dass andere ihre gesamte Zeit damit verbringen, zu lesen und in Panik zu verfallen, weil ein Leben ohne Kinder ja gar nicht erst existieren kann. Warum müssen sich Mütter generell ständig so aufspielen und so tun, als wären sie sie einzigen, die keine Zeit haben, dies oder jenes zu tun?

Warum verallgemeinerst du?

Bei uns auf der Arbeit werden ab Montag Untersuchungen auf Corona Virus stattfinden.
Genau auf dem Flur wo ich mein Büro habe.
Ich bekomme aber zum Glück ein anderes Büro.
Aber habe ein mulmiges Gefühl, bin ja trotzdem nahe am Geschehen, bzw. laufen dann ja wohl Kranke hier im Gebäude rum.

Zitat von NIEaufgeben:
Das war's...mehr braucht man nicht...

Eigentlich reicht stinknormale Seife.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/...en104.html

Meine Freundin und ihre Familie stehen seit gestern Abend für 9 Tage unter Quarantäne
Sind zwar alle negativ getestet aber muss zur Sicherheit trotzdem gemacht werden da ihre Schwägerin Kontakt zu dem Mann aus Heinsberg hatte
Selbst die vom Gesundheitsamt haben gesagt das sich keiner verrückt machen braucht

Zitat von petrus57:
Eigentlich reicht stinknormale Seife.

Da hast du vermutlich recht..
Bei meinem Sohn in der Klasse sind 2 Kinder die genau in den Regionen Italiens in den Ferien waren wir der Virus angefangen hatte..
Also von dem her kann man sich gar nicht schützen...denn wir können die Kinder ja nicht aus der schule nehmen....

Also machen wir genauso weiter wie bisher
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lottaluft:
Meine Freundin und ihre Familie stehen seit gestern Abend für 9 Tage unter Quarantäne Sind zwar alle negativ getestet aber muss zur Sicherheit trotzdem gemacht werden da ihre Schwägerin Kontakt zu dem Mann aus Heinsberg hatteSelbst die vom Gesundheitsamt haben gesagt das sich keiner verrückt machen braucht

Eben, alles nur Vorsichtsmaßnahmen und das ist auch gut so.

Zitat von Mondkatze:
Bei uns auf der Arbeit werden ab Montag Untersuchungen auf Corona Virus stattfinden.Genau auf dem Flur wo ich mein Büro habe.Ich bekomme aber zum Glück ein anderes Büro.Aber habe ein mulmiges Gefühl, bin ja trotzdem nahe am Geschehen, bzw. laufen dann ja wohl Kranke hier im Gebäude rum.

Wie? Wieso laufen da Kranke rum? Was für Untersuchungen genau?

Zitat von Jungspund:
Das RKI hat aktuelle Infos rausgegeben: bei 80 bis 85% der Erkrankten verläuft alles mild. Ist es nach ca. 9 Tagen nicht abgeklungen verschlimmert sich der Zustand meist drastisch und dann muss mit einer Krankheitsdauer von bis zu 9 Wochen gerechnet werden.Aber mich beruhigt es wenn 85 Prozent schon mal nur mild verlaufen. Hört sich nicht so nach Weltuntergang an wie ich zuerst dachte .

Sagen wir doch die ganze Zeit Bild , rtl und co machen da halt ein paar Euros mit. Es ist ja auch gut aufzuklären. Aber wie bei jedem Psychoproblem: die Situation ist wie sie ist, nur die Sichtweise und Reaktion ist bei jedem anders.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore