App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich hab immer nen nachfüllpack seife da, weil ich am Ort keine Dro. haben. Wie es in den anderen Ortschaften aussieht weiß ich gar nicht. Dro. war ich letzte Zeit nicht.

Warum kann man das Wort Dro gerie hier denn nicht schreiben

Flüssigseifenspender hab ich auch immer da --auch noch 2-3 als Reserve aber die werden auch viel benutzt ,mein großer wäscht sich ganz oft am Tag die Hände .

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Elontril:
Also die Meisten hier sind mit Einkaufen beschäftigt als gäbe es kein morgen?

Gute Übung. Wenn man bedenkt das viele sonst wegen Angst die Supermärkte meiden.

Jeder soll kaufen so viel kaufen wie er möchte. Es ist ja auch wichtig sich dann sicher zu fühlen. Gerade für uns Angsthasen.
Ich habe immer was auf Vorrat, werde auch wegen dem Virus deshalb nicht mehr kaufen.

In ca. einem Monat wollen wir nach London fliegen, ich, meine Tochter und mein Mann. Ich wollte mich eigentlich nicht verrückt machen lassen, aber nun bin ich schon am überlegen, ob, wenn das so weiter geht, ich die Reise lieber lasse. Wir haben bisher die Flüge gebucht und ein Hotel reserviert. Wir würden nur auf den Flügen sitzen bleiben.

Was meint ihr?

Zitat von Hedwig:
Ich war gestern bei lidl (ne keine Vorräte, Pfannenwender für knapp 2,50 ) da standen welche vor mir an der Kasse, die haben allein 3 Paletten H Milch gekauft, paar Paletten passierte Tomaten und so einen kompletten Karton Nudeln.
Dagegen ist mein Vorrat ein Witz.


Hatte mal irgendwo gelesen, dass Prepper jetzt ihre Vorräte wieder auffüllen. Vielleicht gibt es von denen ja nicht wenige. Mein Einkaufsverhalten hat sich jetzt nicht verändert. Ich habe auch keine Angst vor dem Virus. Was kommt das kommt.

Zitat von koenig:
In ca. einem Monat wollen wir nach London fliegen, ich, meine Tochter und mein Mann. Ich wollte mich eigentlich nicht verrückt machen lassen, aber nun bin ich schon am überlegen, ob, wenn das so weiter geht, ich die Reise lieber lasse. Wir haben bisher die Flüge gebucht und ein Hotel reserviert. Wir würden nur auf den Flügen sitzen bleiben. Was meint ihr?

Da würde ich mal das Reisebüro fragen, wie die das sehen. Ich glaube hier im Forum wo Panik geschoben wird, ist die Frage falsch. Nicht böse gemeint.

Zitat von koenig:
In ca. einem Monat wollen wir nach London fliegen, ich, meine Tochter und mein Mann. Ich wollte mich eigentlich nicht verrückt machen lassen, aber nun bin ich schon am überlegen, ob, wenn das so weiter geht, ich die Reise lieber lasse. Wir haben bisher die Flüge gebucht und ein Hotel reserviert. Wir würden nur auf den Flügen sitzen bleiben. Was meint ihr?



Ich würde trotzdem fliegen
Wenn es einen erwischen soll erwischt es einen egal wo man ist und diese Krankheit ist kein todesurteil

Also wir werden keinen Vorrat anlegen sondern ganz normal wie immer einkaufen und essen..
Da wir sowieso kein Dosen oder fertig essen essen
Und das wird sich auch jetzt nicht ändern..

Das schlimme finde ich nur das es unmöglich ist Desinfektion mittel zu bekommen,in keiner Weise und nirgens...
Da es aber in der Schule Pflicht für die Kinder ist,mussten wir extra zur Hausärztin und sie musste uns dann das sterilium was im KH benutzt wird geben..
Das kann doch nicht normal sein.....

Zitat von Chingachgook:
Die nötigen und geeigneten Atemschutzmasken für das medizinische Personal gibt es zur Zeit gar nicht mehr (sie wurde u.a. nach China verkauft).Kekule fordert, dass jeder Grippeerkrankte auch parallel auf Corona untersucht werden. Ebenso soll an Flugplätzen kontrolliert werden.Insgesamt wurde, laut Kekule, viel wertvolle Zeit verschwendet..................


Diese sogenannten FFP3 Schutzmasken sichern einem zirka 20 Minuten im freien bevor man wechseln müsste also besser vergessen. Das an Flugplätzen kontrolliert wird ist Augenwischerei, der Corona Virus ist schlimmer als SARS und hat eine Inkubationszeit von 14 Tagen wo der Betroffene keine Symptome zeigt also auch kein Fieber/Husten/Kopfschmerz, in der gesamten Zeit aber ist er ansteckend, was also wollte man kontrollieren? Hier würde nur ein Reiseverbot fassen um diese Seuche eindämmen zu können was aber nicht gemacht wird, es gibt nicht mal eine Reisewarnung. Für mich kommt dies ganze wie bei einem Domino Effekt rüber, man ist ansteckend und erkrankt erst (wenn überhaupt) nach 14 Tagen, in dieser gesamten Zeit kommt man mit wie vielen zusammen?

Eine andere Seite der Geschichte ist die mangelnde Aufklärung durch beruhigende Worte, natürlich handelt es sich hier nicht um die Pest aber um etwas welches in ganz kurzer Zeit einmal um den Globus ging dank Globalisierung etc. und kaum jemand hier im Land kennt sich aus mit Sondergesetzen die auch hier anwendbar sind, dass Infektionsschutzgesetz und sogenannte Notstandsgesetze bei nuklearen biologischen chemische Unfällen und anderen Katastrophen, die Befugnisse der Behörden (Polizei/Militär) und die Einschränkung der Grundrechte. Dazu gehören auch wie teilweise in Italien/China Ausgangssperren welche in schlimmen Szenarien wie beispielsweise Plünderungen und Gefahren für Leib u. Leben anderer auch unter Bewaffnung durchgesetzt werden können, für politische Eliten gibt es sogar Evakuierungspläne. So etwas solltre man immer ernst nehmen und sich informieren:

https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Down...cationFile

@NIEaufgeben Das stimme ich dir zu. Ich war gestern in fünf Läden. Beim letzten habe ich dann auch was bekommen, aber nur weil ich schnell genug war. Denn auf einmal stand neben mir eine Frau, hat sich den Karton unterm Nadel gerissen, die restlichen Flaschen eingepackt und weg war sie.

Also klar ausgedrückt, wir stehen quasi vorm Weltuntergang?

Hat sich jemand wegen der 25 000 Grippetoten Gedanken gemacht, die bei der Grippewelle 2017/18 in Deutschland gestorben sind ?

Zitat von Angor:
Also klar ausgedrückt, wir stehen quasi vorm Weltuntergang Meine Güte was ist denn mit Euch los?Hat sich jemand wegen der 25 000 Grippetoten Gedanken gemacht, die bei der Grippewelle 2017/18 in Deutschland gestorben sind ?

Das ist schon unglaublich..

Und die meisten sind aber nicht gegen Grippe geimpft....



Auf den Vergleich mit den Grippetoten geht der Virologe etwa an Minute 5.00 ein.

Zitat von MayaMurasaki91:
@NIEaufgeben Das stimme ich dir zu. Ich war gestern in fünf Läden. Beim letzten habe ich dann auch was bekommen, aber nur weil ich schnell genug war. Denn auf einmal stand neben mir eine Frau, hat sich den Karton unterm Nadel gerissen, die restlichen Flaschen eingepackt und weg war sie.

Aber wofür ? Vernünftig Hände waschen reicht völlig aus. Die Viren werden durch Seife aufgelöst. Desinfizieren ist nicht nötig, schadet eher der Haut

Ich bin jetzt durch. Wir hatten keinen direkten Kontakt, aber es hat sich herausgestellt, dass wir Kontakt zu jemand hatten, der Kontakt zu Norditalien hatte
Jetzt verspür ich dann doch etwas Panik

Zitat:
Auf den Vergleich mit den Grippetoten geht der Virologe etwa an Minute 5.00 ein.


Jaja, mit Zahlen kann man alles zerreden. Bis jetzt ist jedenfalls keiner von den Infizierten in Deutschland gestorben, wie berechnet man das?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Hedwig:
Diese absolut inhaltsfreie Provokation ist mir auch in anderen Threads schon aufgefallen.


@Hedwig Ich gehe davon aus, dass Du mich damit meinst. Ich habe lediglich den Nachteil von Tiefkühlprodukten gegenüber Dosennahrung beleuchtet. Letztere ist im echten Notfall (inklusive Stromausfall) weiterhin halt- und genießbar. Was ist daran inhaltsfrei oder provokativ?

Und was andere Threads betrifft, lassen wir bitte in anderen Threads. Dort habe ich meine diesbezügliche Motivation auch ausgiebig erörtert.

Mal eine Frage an alle die hier wirklich Oanik haben ( liegt ja nunmal am Krankheitsbild ) seid Ihr alle gegen Influenza geimpft? Die ist unter Umständen genauso wenn nicht gar schlimmer !

Es wurde ein Virologe in einem Universitätsklinikum interviewt, der sagte, das die Tests nicht lieferbar seien, und deshalb nicht getestet werden könne.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore