Zitat von Nannsen:@vivix, habe das heute Nacht schon mit Hamburg gelesen. Der Entschluss von meinem Freund und mir, am Sonntag nicht zum Fussball zu fahren, stand aber schon gestern fest. Bin froh, dass er da so mitzieht. Der Mann aus dem UKE soll aus Schleswig-Holstein kommen und bei meinem Glück wird es sicher da sein, wo ich wohne An alle, die in Arztpraxen und oder in anderen medzinischen / pflegedienstlichen Einrichtungen arbeiten: Danke, dass ihr da seid! Ich hoffe, ihr steckt euch nicht an und bekommt entsprechende Schutzausrüstung!
Ja ich wohne auch direkt an der Grenze zu Schleswig Holstein...
Vorher war es halt irgendwie noch recht weit weg, erstmal nur in China, dann kam es immer dichter, Italien, NRW, und jetzt eben fast vor der Haustür. Warte nur darauf, dass es in meinem Stadtteil ausbricht, glaube dann traue ich mich gar nicht mehr vor die Tür.
War jetzt eben einkaufen und habe alles notwendige gekauft für die nächsten Tage oder für die nächste Woche. Mehrere Wochen komme ich damit leider wohl auch nicht hin.
Finde es jetzt auch übertrieben davon auszugehen, dass der Strom auch nicht mehr funktionieren soll also hab ganz normal Dinge für die Tiefkühltruhe den Kühlschrank geholt, die man auch größtenteils kochen muss. Nur noch Dosenfressen zu holen finde selbst ich übertrieben. Mir ist nun aber auch aufgefallen, dass manche Dosen bei uns vergriffen sind und das ist einem riesigen Supermarkt in dem es eigentlich immer alles gibt. Ist noch nicht dramatisch, aber fiel mir schon auf. Denke das wird sich auch nochmal über den Tag verstärken.
28.02.2020 08:58 •
x 1 #693