App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Hedwig:
Ja jetzt malen wir den Teufel mal nicht an die Wand

Naja, auch die Stromversorgung wird von Humanoiden betrieben, die genauso ausfallen können, wie der LKW-Fahrer, die Kassiererin vom Aldi oder Dein Hausarzt.

Zitat von Vivix:
Ich bitte euch. So schlimm mal kurzzeitig auf seinen Spaß zu verzichten um sich und seine, insbesondere sowieso gefährdeten, Mitmenschen zu schützen?!

Vielleicht hofft man da nicht weiter Renten zahlen zu müssen, wenn ein Teil der alten und kranken nicht mehr da ist?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von mcadam:
Naja, auch die Stromversorgung wird von Humanoiden betrieben, die genauso ausfallen können, wie der LKW-Fahrer, die Kassiererin vom Aldi oder Dein Hausarzt.

Ja dann back ichs brot halt im pizzaofen im Garten
Man muss ja nicht durch komplett übertriebene aus der Luft gefriffene Szenarien die Angst noch schüren.

Zitat von Lara1204:
Mundschutz und Händedesinfektion ist bei uns gerade nicht lieferbar. Kann lustig werden.

Grade hat ein Arzt im Fernsehen gesprochen und hat gesagt, ein ganz normales Stück Seife ist in Ordnung.
komisch, von der normalen Grippe sterben auch Menschen, da wird nichts abgeriegelt, oder geschlossen.
Ich finde, es wird alles aufgebauscht um die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen und wieder wird von anderen
Themen abgelenkt.

Zitat von Hedwig:
Ja dann back ichs brot halt im pizzaofen im Garten Man muss ja nicht durch komplett übertriebene aus der Luft gefriffene Szenarien die Angst noch schüren.

Aber echt.

Zitat von Abendschein:
Grade hat ein Arzt im Fernsehen gesprochen und hat gesagt, ein ganz normales Stück Seife ist in Ordnung.komisch, von der normalen Grippe sterben auch Menschen, da wird nichts abgeriegelt, oder geschlossen.Ich finde, es wird alles aufgebauscht um die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen und wieder wird von anderen Themen abgelenkt.

Ich bzw wir in der Praxis halten uns da lieber ans Robert Koch Institut.
Klar reicht es es sich die Hände nur mit seife zu waschen. Aber nicht in einer Praxis oder im Krankenhaus. Für den normalen Hausgebrauch. Aber selbst manche bekommen es trotz Virus nicht hin sich die Hände RICHTIG zu waschen.

Wir werden jetzt das Problem der Globalisierung spüren. Bzw das Problem der: wir produzieren da wo es billiger ist

Egal wie gefährlich der Virus ist, wir werden es nun an der Wirtschaft spüren. Evtl n Denkanstoß für die Firmen in Zukunft nicht nur wo es billig ist zu produzieren.

Gerade alles in Sachen Medizin sollte man für Krisenzeiten auch in der Heimat herstellen.

Zitat von Lara1204:
Aber echt.

Diese absolut inhaltsfreie Provokation ist mir auch in anderen Threads schon aufgefallen.

Zitat von Abendschein:
Ich finde, es wird alles aufgebauscht um die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen und wieder wird von anderen Themen abgelenkt.

Nein weil die Sterblichkeit um bis zu 10 mal höher ist als bei der Grippe. Und selbst Grippe kann schon ernste Sache sein.

Zitat von Abendschein:
Grade hat ein Arzt im Fernsehen gesprochen und hat gesagt, ein ganz normales Stück Seife ist in Ordnung.komisch, von der normalen Grippe sterben auch Menschen, da wird nichts abgeriegelt, oder geschlossen.Ich finde, es wird alles aufgebauscht um die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen und wieder wird von anderen Themen abgelenkt.

Ja den Bericht habe ich vorhin auch gesehen. Man sollte dann auch mal diesen Berichten und Tipps von Ärzten glauben, die wissen ja, wovon sie sprechen. Ich schaue mir lieber solche seriösen Berichte an und nicht diese ganzen Megaschlagzeilen und Tickerberichte von fragwürdigen Seiten oder Sendern.

Zitat von Birke84:
Ja den Bericht habe ich vorhin auch gesehen. Man sollte dann auch mal diesen Berichten und Tipps von Ärzten glauben, die wissen ja, wovon sie sprechen. Ich schaue mir lieber solche seriösen Berichte an und nicht diese ganzen Megaschlagzeilen und Tickerberichte von fragwürdigen Seiten oder Sendern.

Das Robert Koch Institut ist da die beste Quelle.
Alles glauben was so in den Medien gebracht wird, sollte man eh nicht. Unabhängig jetzt von dem Virus.

Die Meisten haben den Virus aus dem Ausland mitgebracht als Souvenir, so auch Klinik-Mitarbeiter in Hamburg.

Zitat von Nannsen:
@vivix, habe das heute Nacht schon mit Hamburg gelesen. Der Entschluss von meinem Freund und mir, am Sonntag nicht zum Fussball zu fahren, stand aber schon gestern fest. Bin froh, dass er da so mitzieht. Der Mann aus dem UKE soll aus Schleswig-Holstein kommen und bei meinem Glück wird es sicher da sein, wo ich wohne An alle, die in Arztpraxen und oder in anderen medzinischen / pflegedienstlichen Einrichtungen arbeiten: Danke, dass ihr da seid! Ich hoffe, ihr steckt euch nicht an und bekommt entsprechende Schutzausrüstung!

Ja ich wohne auch direkt an der Grenze zu Schleswig Holstein...
Vorher war es halt irgendwie noch recht weit weg, erstmal nur in China, dann kam es immer dichter, Italien, NRW, und jetzt eben fast vor der Haustür. Warte nur darauf, dass es in meinem Stadtteil ausbricht, glaube dann traue ich mich gar nicht mehr vor die Tür.
War jetzt eben einkaufen und habe alles notwendige gekauft für die nächsten Tage oder für die nächste Woche. Mehrere Wochen komme ich damit leider wohl auch nicht hin.
Finde es jetzt auch übertrieben davon auszugehen, dass der Strom auch nicht mehr funktionieren soll also hab ganz normal Dinge für die Tiefkühltruhe den Kühlschrank geholt, die man auch größtenteils kochen muss. Nur noch Dosenfressen zu holen finde selbst ich übertrieben. Mir ist nun aber auch aufgefallen, dass manche Dosen bei uns vergriffen sind und das ist einem riesigen Supermarkt in dem es eigentlich immer alles gibt. Ist noch nicht dramatisch, aber fiel mir schon auf. Denke das wird sich auch nochmal über den Tag verstärken.

@Abendschein

Du sollst doch so früh nicht trinken.

Zitat von petrus57:
@AbendscheinDu sollst doch so früh nicht trinken.

Wie meinen @petrus57 Ich war noch nie so wertvoll wie Heute

Zitat von Abendschein:
aber warum müssen die Männer alle auch hier sein?

Damit die Frauen nicht fremdgehen

Zitat von Elontril:
Damit die Frauen nicht fremdgehen

Naja ich lache mal mit, über Deinen Witz.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:
Das immer mehr Flüchtlinge rein kommen. Ich habe nichts dagegen, wenn Frauen mit ihren Kindern hier herkommen,
aber warum müssen die Männer alle auch hier sein?

Die uns dann wieder Vergewaltigen, ausrauben, klauen.

Wenn jetzt Sommer wäre hätte ich einen Sonnenstich vermutet.Ich hab das auch gerade gemeldet ,denn so ein Beitrag geht ja gar nicht .Kennst du alle Flüchtlinge ? Du unterstellst hier jeden Ausländer das er so ist wie vereinzelte.Du hast aber schon mit gekriegt das die letzten Amok/ Terrorfahrten in Menschenmengen deutsche waren ?
Der letzte deutsche ( auch ein *beep* ) hat mal eben mit seinem sch. Auto 76 Menschen verletzt ---darüber wird nichts gesagt .Einfach zum kotzen diese AFD Aussagen --sowas hat hier im Forum gar nichts verloren --es gibt auch Ausländische Mitbürger hier und ich fände es mehr als asozial wenn sie das lesen müssten .Mein Mann hat fast 5 Jahre intensiv mit Flüchtlingen zusammen gearbeitet-ich hatte auch teilweise sehr nette Flüchtlinge bei mir zuhause ( alle hilfsbereit und am deutsch lernen mit und ohne Familien ) --das sind genauso Leute wie du und ich --und die Ausnahmen die es da gibt gibts bei jeder Nationalität.Bei solchen Aussagen kriege ich das denn du würdest meine Kinder ( die beide aussehen wie Flüchtlinge ) auch wie sch. behandeln vermute ich mal .Hört endlich auf alle immer über einen Kamm zu scheren ,außerdem gehts hier um den Corona Virus in dem Thema und nicht um politische Themen.
Das ist meine Meinung dazu .
Und jeder der so einen Beitrag liked wird die gleiche Einstellung haben

@Abendschein
Ist ein schwieriges und besorgniserregendes Thema ich weiß, da muss ein eigener Thread her wie Angst vor Überfremdung, Kriminalität etc.

Zitat von Elontril:
Ist ein schwieriges Thema ich weiß, da muss ein eigener Thread her wie Angst vor Überfremdung, Kriminalität etc.

politische Themen in der Art sind hier nicht erwünscht --das gibt sonst nur Theater .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore