App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Es ist in Hamburg angekommen. Ich komme aus Hamburg. Wurde bei ner Mitarbeiterin in der Uniklinik nachgewiesen. Dann will ich gar nicht wissen wie viele da jetzt infiziert sind. Weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Werde jetzt gleich sobald die Läden aufmachen nochmal einkaufen.

Zitat von Zephyr:
Aber ich kaufe halt kein Wasser in Dosen, sondern nur das, was viel Stärke enthält. Kartoffeln, Bohnen

Vielen Dank für deine guten Ratschläge an alle Hamsterkäufer, jetzt werden Nudeln, Bohnen und Co. ausverkauft sein..

Zitat von Zephyr:
Es reicht schon, dass sich ein junger Mensch absolut ungesund ernährt und einen ungesunden Lebensstil führt, damit so ein Virus zum Tod führt. Aber jener Mensch wäre dann auch an der Grippe gestorben.

Das ist reine Spekulation.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Es bringt nichts in Panik zu verfallen.
Das es auch bis in den hohen Norden kommt war doch klar.
Das heißt aber nicht das wir es auch kriegen.
Bleibt mal alle ein wenig ruhig.
Was sollen wir als Pflegepersonal denn sagen? Neee ich komme heu nicht zur Arbeit, das geht auch nicht. Wir können da unsere Patienten ja auch nicht sitzen lassen.
Ich bin davon überzeugt, sobald es draußen ein wenig wärmer wird, wird sich der Herr Corona auch verabschieden.

Zitat von Legehenne:
Stell dir vor, Menschen ohne Kinder gehen auch arbeiten!? Was ist das denn für ein Mist? Warum sind Kinder immer die Ausrede und Rechtfertigung für alles? Könnte kotzen, wenn ich sowas lese.

Ich kann die Nachrichten nicht aller 5min aktualisieren, weil ich mich um Kinder kümmern muss und für sowas keine Zeit habe. Kann jetzt keine Endzeitstimmung verbreiten, weil ich zwei
Menschlein habe, für die es besser ist, alles ist wie immer. Kann keine Menschansammlungen meiden, weil Kitas nun mal Ansammlungen von Triefnasen besitzenden Wesen sind.
Ich kann mich schlicht jetzt nicht der Panik hingeben, weil ich nicht nur Verantwortung für mich habe.
Das war alles, was ich sagte.

Das mit Hamburg habe ich vorhin auch gelesen, ich bleibe trotzdem ruhig und fahre mit dem Zug. Die richtige Verhaltensweise eines Menschen hilft da denke ich ungemein.
Niesen und husten in die Armbeuge oder Taschentuch.
Abstand zu kranken Menschen und Händewaschen oder wenn kein Waschbecken in der Nähe ist, Hände desinfizieren. Ich glaube was anderes kann man da echt nicht machen.
Außer sich zuhause verkriechen und erst wieder rauskommen wenn es vorbei ist.

Das hätte ich früher auch gemacht, aber jetzt nicht mehr.

Ich gehe ganz normal zur Arbeit und muss da auch mit Bus und Bahn fahren. Wenn alle sagen würden sie gehen nicht mehr raus würde alles zusammenbrechen. Sicher gibt es ein paar die Zuhause bleiben aber das geht nur weil alle anderen weiter machen.

Ich habe beim letzten Einkauf einfach eins zwei Pakete Reis und Nudeln mehr gekauft als sonst noch ein paar Dosen mit Hülsenfrüchten und Gemüse im Glas. Mehr mache ich auch nicht. Es wäre auch nicht nötig wenn nicht so viele Menschen Panik hätten und die Regale leer kaufen. Das ist doch übertrieben.

Zitat von MayaMurasaki91:
Außer sich zuhause verkriechen und erst wieder rauskommen wenn es vorbei ist.

Doch, genau das werde ich jetzt machen, werde jetzt für Monate zuhause untertauchen

Zitat von MayaMurasaki91:
Das hätte ich früher auch gemacht, aber jetzt nicht mehr.

Warum nicht? Magst das Risiko?

Hallo!

Bin auch ein hypochonder und habe eigentlich vor sehr vielen krankheiten angst, aber nicht vor diesem virus..und das obwohl ich zurzeit schwanger bin und in einem krankenhaus arbeite, in dessen region ebenfalls coronavirus bestätigt wurde!
influenza ist viel schwerwiegender, aber von der wird nichts berichtet! impfungen gegen influenza sind auch nicht immer wirksam! eine kollegin bekam sie trotz impfung!

zudem gibt es weitaus bedrohlichere krankheiten, welche tödlicher sind, von denen ich viel mehr angst habe (krebs, ms, als, herzkreislauferkrankungen)!

@Elontril Nein, tu ich nicht. Aber ich sehe es rational. Ich hab mir letztes Jahr genug den Kopf über Krankheiten zerbrochen das es mir das nicht wert ist, mich mit dem Coronavirus bekloppt zu machen. Ich bin auch der gleichen Meinung wie @lara1204. Sobald es wärmer wird verschwindet es.

Nach aktuellstem Wissen liegt die Lethalitätsrate von dem Virus bei unter 3%, ist also nicht gefährliches als eine Grippe, um das ganze gehype um das Virus etwas zu relativieren. Wenn ihr nicht einer Risikogruppe angehört (z.B. 60+ oder geschwächtes Immunsystem) ist die Chance, dass das Virus tödlich endet extrem gering.

Ich hab gar nichts in Dosen gekauft. Egal ob billig oder teuer. Ich hab Nudeln geholt, Reis, Linsen, Kartoffeln, Mehl (haben brotbackautomat), Instantbrühe und viel TK Gemüse. Brokkoli, Rosenkohl, Erbsen,...(haben wir aber alles generell immer da, jetzt ist das Regel nur wieder voll, hatte es schleifen lassen)

Ich bin jetzt doch etwas beunruhigt. In Hessen gibt jetzt auch den ersten Fall und das aufgerechnet in unserem Kreis.

Zitat von Coru:
Ich gehe ganz normal zur Arbeit und muss da auch mit Bus und Bahn fahren. Wenn alle sagen würden sie gehen nicht mehr raus würde alles zusammenbrechen. Sicher gibt es ein paar die Zuhause bleiben aber das geht nur weil alle anderen weiter machen.Ich habe beim letzten Einkauf einfach eins zwei Pakete Reis und Nudeln mehr gekauft als sonst noch ein paar Dosen mit Hülsenfrüchten und Gemüse im Glas. Mehr mache ich auch nicht. Es wäre auch nicht nötig wenn nicht so viele Menschen Panik hätten und die Regale leer kaufen. Das ist doch übertrieben.

Wäre aber vielleicht gar nicht verkehrt wenn mal zeitweise ein paar Dinge zusammenbrechen würden. Natürlich muss medizinisches Personal irgendwie weiterarbeiten (am besten aber komplett geschützt) und es muss auch irgendwie garantiert werden, dass es ausreichend Lebensmittel gibt, aber es wäre denke ich nicht verkehrt ne Zeit alles nicht zwingend notwendige in Deutschland mal ruhen zu lassen. Dann wären eben mal Firmen für paar Wochen geschlossen, dann würde man eben nur noch im äußersten Notfall mit Öffentlichen fahren. Ich denke drastische Maßnahmen wären wichtig um das Virus einzudämmen. Anders wird es sich immer weiter verbreiten und die meisten Leute die gesund sind werdens überleben, die anderen nicht! Und die Leute die damit verantwortungslos umgehen (viele in Deutschland, beginnt schon bei den Politikern) sind schuld dadran!
Das wäre ja soo schlimm gewesen Karneval zu verbieten, die Leute dürfen doch nicht auf ihren Spaß verzichten, das wäre unverhältnismäßig.
Hab ich gestern so im TV gehört.
Ich bitte euch. So schlimm mal kurzzeitig auf seinen Spaß zu verzichten um sich und seine, insbesondere sowieso gefährdeten, Mitmenschen zu schützen?!
Macht mich so wütend.
Und das geht jetzt nicht an den Beitrag den ich zitiert habe. War nur auf den Absatz mit dem alles zusammenbrechen bezogen.

Das mit dem Karneval sehe ich auch so. Das hätte man absagen können und sollen.

Zitat von Hedwig:
Ich hab gar nichts in Dosen gekauft. Egal ob billig oder teuer. Ich hab Nudeln geholt, Reis, Linsen, Kartoffeln, Mehl (haben brotbackautomat), Instantbrühe und viel TK Gemüse. Brokkoli, Rosenkohl, Erbsen,...(haben wir aber alles generell immer da, jetzt ist das Regel nur wieder voll, hatte es schleifen lassen)

Nachteil bei einem dauerhaften Stromausfall... Tiefkühl taut auf und ein Backautomat ohne Strom ist nur ein Briefbeschwerer.

Zitat von Lara1204:
Das mit dem Karneval sehe ich auch so. Das hätte man absagen können und sollen.

Am besten für alle Zeiten.

Zitat von mcadam:
Nachteil bei einem dauerhaften Stromausfall... Tiefkühl taut auf und ein Backautomat ohne Strom ist nur ein Briefbeschwerer.

Ja jetzt malen wir den Teufel mal nicht an die Wand
Sponsor-Mitgliedschaft

@vivix, habe das heute Nacht schon mit Hamburg gelesen. Der Entschluss von meinem Freund und mir, am Sonntag nicht zum Fussball zu fahren, stand aber schon gestern fest. Bin froh, dass er da so mitzieht.

Der Mann aus dem UKE soll aus Schleswig-Holstein kommen und bei meinem Glück wird es sicher da sein, wo ich wohne

An alle, die in Arztpraxen und oder in anderen medzinischen / pflegedienstlichen Einrichtungen arbeiten:

Danke, dass ihr da seid! Ich hoffe, ihr steckt euch nicht an und bekommt entsprechende Schutzausrüstung!

Zitat von mcadam:
Am besten für alle Zeiten.

Ne warum? Es gibt Menschen die finden das super. Ich mag es nicht. Aber wenn andere Spaß haben. Dann ist das auch gut.

Aber wie jetzt, hätten die es absagen müssen.
Aber.. Hätte.. Hätte.. Hätte.. Bringt jerzt auch niemanden weiter.

Zitat von Nannsen:
@vivix, habe das heute Nacht schon mit Hamburg gelesen. Der Entschluss von meinem Freund und mir, am Sonntag nicht zum Fussball zu fahren, stand aber schon gestern fest. Bin froh, dass er da so mitzieht. Der Mann aus dem UKE soll aus Schleswig-Holstein kommen und bei meinem Glück wird es sicher da sein, wo ich wohne An alle, die in Arztpraxen und oder in anderen medzinischen / pflegedienstlichen Einrichtungen arbeiten: Danke, dass ihr da seid! Ich hoffe, ihr steckt euch nicht an und bekommt entsprechende Schutzausrüstung!

Mundschutz und Händedesinfektion ist bei uns gerade nicht lieferbar. Kann lustig werden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore