App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Elontril:
Und was hält dich da?


ICH habe keine Panik. Aber die, die vor Angst kaum noch geradeaus schauen können, werden nicht ruhiger mit Diskussionen in einem Forum, in welchem die meisten zu übertriebener Panik neigen. Das meinte ich.

Zitat von püppi2207:
Wie sieht dein Chef das mit demVirus?

Nützt ja nichts. Ihm gehört die Praxis. Schließen geht nicht, ich möchte mein Gehalt haben und er muss auch leben.
Ich bin da sehr ruhig.
Nur wenn ich nicht bald die Materialien bestellt bekomme, haben wir ein Problem.
Er sagt, so wie ich, vor schützen kann man sich nicht.. Quasi wie Magen Darm. Wenn man es kriegt dann ist das so.

Wir wissen nicht ob ein Patient den Virus in sich trägt. Es ist quasi ein Glücksspiel.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Lara1204:
. Ich arbeite beim Arzt....Mein Chef sagte heute das Knoblauch hilft, zwar nicht gegen den Virus aber dann kommen einen die Menschen nicht zu nahe. Den fand ich witzig


Ich arbeite ebenfalls in der Medizin und spüre daher die Engpässe durchaus auch. Der Kommentar deines Chefs ist witzig.
Und sehr passend.
Manchmal muss man für körperliche Untersuchungen dennoch zu nah den den menschlichen Körper. Da hilft dann auch kein Knoblauch mehr. Haha

Zitat von littlemermaid:
Ich arbeite ebenfalls in der Medizin und spüre daher die Engpässe durchaus auch. Der Kommentar deines Chefs ist witzig.Und sehr passend.Manchmal muss man für körperliche Untersuchungen dennoch zu nah den den menschlichen Körper. Da hilft dann auch kein Knoblauch mehr. Haha
. Das stimmt

Zitat von Angor:
Denkt eigentlich niemand an die, da wo man es als selbstverständlich ansieht, für einen da sind? Sei es die Verkäuferin, die Arzthelferin, der Arzt, die Apothekerin u. a. ?Die können sich nicht verkriechen, sondern müssen ihren Mann stehen. Ich hab heute mit meinem Apotheker gesprochen (ich habe nur Paracetamol gekauft) der meinte, das richtige Händewaschen ist wichtig, und wenn einer in die Gegend hustet am besten schnell weglaufen.Als ich ihn fragte, ob er nicht so ein mulmiges Gefühl hat wenn er da so steht und weiß nicht, was für Kundschaft reinkommt zuckte er die Achseln und meinte, was soll ich machen?Ich finde diese Hamsterkäufe auch nicht in Ordnung, durch die Engpässe müssen andere darunter leiden.Aber so ist es halt, jeder ist sich dann selbst der Nächste und versucht, seinen Ar. zu retten.Mal was zu diesen Hamsterkäufen, so gehts echt nicht

Gut, es immer wieder zu erwähnen. Vielleicht ändert es ein wenig am Verhalten

Zitat von NIEaufgeben:
Er ist daaaaaaJetzt ist der Virus offiziell bei uns in Zürich.....Gott sei dank habe ich davor absolut keine Angst und werde mein leben ganz normal weiter leben


Ich muss ehrlich gestehen. Ich habe Angst aber nicht so Stark. Ich finde es absolut unverantwortlich wie Menschen bzw. Krank zur Arbeit gehen (Bei uns im Büro) und zwei bei uns wurden nachhause geschickt weil Sie in Mailand waren und jetzt Krank sind. Ich fahre z. B ÖV und da wird nur gehustet die ganze Zeit und nicht mal die Hand vor dem Mund. Richtig Respektlos finde ich sowas.....

Zitat von turbino12:
Ich muss ehrlich gestehen. Ich habe Angst aber nicht so Stark. Ich finde es absolut unverantwortlich wie Menschen bzw. Krank zur Arbeit gehen (Bei uns im Büro) und zwei bei uns wurden nachhause geschickt weil Sie in Mailand waren und jetzt Krank sind. Ich fahre z. B ÖV und da wird nur gehustet die ganze Zeit und nicht mal die Hand vor dem Mund. Richtig Respektlos finde ich sowas.....

Angst braucht erstmal niemand haben, eher Respekt.

Zitat von turbino12:
Ich muss ehrlich gestehen. Ich habe Angst aber nicht so Stark. Ich finde es absolut unverantwortlich wie Menschen bzw. Krank zur Arbeit gehen (Bei uns im Büro) und zwei bei uns wurden nachhause geschickt weil Sie in Mailand waren und jetzt Krank sind. Ich fahre z. B ÖV und da wird nur gehustet die ganze Zeit und nicht mal die Hand vor dem Mund. Richtig Respektlos finde ich sowas.....

Ja,ist mir heute auch passiert in den Övs als ich zur Therapie ging...es wird gehustet ohne hand vor den Mund...und immer diese hundermal gebrauchte Taschentücher in der Hand .
Das ist auch ohne virus einfach nur eklig

Ich hatte heute einen Arzttermin und war froh, dass er heute war und nicht in einigen Wochen, die Arzthelferinnen tun mir unendliclh leid, sie können nicht ausweichen, sehr leid tun mir auch diejenigen die Kinder haben oder überhaupt die Arbeitnehmer.

Ich habe eigentlich keinen Grund zur Angst, zumindestens muss ich mich nicht ohnmächtig fühlen, ich kann entscheiden wann ich in die Stadt gehe und einen Laden verlassen wenn er mir zu voll ist, ich kann notfalls zu unserem Supermarkt gehen der nur fünf Minuten entfernt ist und kurz vor Ladenschluss um sieben ist er leer. Wenn es ganz schlimm wäre könnte ich zuhause bleiben, verkriechen muss ich mich nicht, es steht mir immer frei spazieren zu gehen.

Und so hätte ich ein schlechtes Gewissen wenn ich Panik hätte denke ich an die anderen.
Nächste Woche sind die Ferien vorbei, ich kann meinen Schülern abgesagen, gerade der einen die zum Skifahren in Österreich war, Arbeitnehmen können das nicht.

Ich habe einen Bekannten in Italien wohnen, der hat mir grade versichert das fast alles wieder normal läuft.
In Italien drohte der Ausnahmezustand, öffentliche Gebäude waren geschlossen, aber jetzt entspannt sich
die Lage. Das ist doch schön.

mir ist heute auch komisch geworden als ich die Sondernachrichten auf RTL gesehen habe. man man

Ja hört sich gut an,doch ich glaube da kommt noch was nach bin eher skeptisch

Sendung auf dem ersten Illner

Uiui..da is man mal ein paar Stunden nicht in diesem Forum und schon sind über 70 neue Nachrichten da...

Ich muss mal sagen: ich sauge seit Anfang Januar ALLES wie ein Schwamm auf, was es über dieses Virus gibt. Ich schiebe Panik ohne Ende... aber:

Mir hilft dieser Thread hier sehr.

Sowohl die Leute, die genauso panisch sind, wie ich: man fühlt sich dann nicht so alleine und kann sich gefühlsmäßig austauschen. Getreu dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid.

Als auch die Leute, die nicht panisch sind und das ganze eher rationaler und realistischer einschätzen. Ihr beruhigt mich tatsächlich ein bißchen damit.

Also mal hier ein Danke an euch alle!

Genau dieses Doppelte gefällt mir auch,unter den Leuten die panisch reagieren fühle ich mich mit meinen Ängsten nicht allein, dann gibt es diejenigen die eher gelassen reagieren was auch angstlösend ist.

Zitat von littlemermaid:
Ich schätze die meisten hier haben keine Kinder. Da ist es auch einfacher sich daheim panisch unter der Decke zu verkriechen und aufs Ende zu warten.


Stell dir vor, Menschen ohne Kinder gehen auch arbeiten!? Was ist das denn für ein Mist? Warum sind Kinder immer die Ausrede und Rechtfertigung für alles? Könnte kotzen, wenn ich sowas lese.

Zitat von Abendschein:
Ich habe einen Bekannten in Italien wohnen, der hat mir grade versichert das fast alles wieder normal läuft. In Italien

Italien ist jetzt bei 655 Fällen und 17 Toten, die Zahlen steigen noch. Italiener machen das aber richtig mit Abriegelung der Städte, denn je mehr man sich draußen bewegt, desto höher ist die Ausbreitung und das Risiko es selbst zu bekommen.

Viele lassen sich durch die Berichtmeldungen wegen des Corona-Virus total verunsichern und entwickeln grosse Ängste. Zum Glück ist das bei mir nicht so. Eine gute Berichterstattung ist das A und O. Deshalb habe ich mir gestern einige seriöse Sondersendungen angeschaut und bin jetzt eher beruhigt. Ich hänge aber auch nicht in Dauerschleife am Fernsehen und schaue alles dazu an, was gesendet wird. Das machen aber manche und wundern sich dann, dass sie panisch werden, denn es wird auch einiges unseriöses und total überzogenes berichtet. Es ist wichtig, die Sicherheitsvorkehrungen einzuhalten, mehr liegt nicht in unserer Macht. Ausserdem meide ich Menschenansammlungen, aber das habe ich auch vor dem Virus schon gemacht. Auch horte ich keine Lebensmittelvorräte. Bin also ziemlich gelassen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von soleil:
Ausserdem meide ich Menschenansammlungen

Das mache ich auch, ist auch A und O bei Infektionskrankheiten neben Hygiene, auch das Reisen ist bei mir in solchen Zeiten tabu, habe sowieso schon lange keine Flugreisen gemacht, kommt auch der Umwelt zugute.

Wirklich interessant, wie die einen Panik schieben und andere damit anstecken, und die anderen rational bleiben und versuchen die Panik anderer zu nehmen.

Was die Verbreitung betrifft, ist es doch nicht anders als bei jeder normalen Grippe. Nur wird bei einer Grippe nicht so medial detailliert darüber berichtet. Viren leben davon, sich schnell zu verbreiten.

Was die Fälle junger Toter anbelangt... naja. Es heißt ohne Vorerkrankung. Aber man muss nicht vorerkrankt sein. Es reicht schon, dass sich ein junger Mensch absolut ungesund ernährt und einen ungesunden Lebensstil führt, damit so ein Virus zum Tod führt. Aber jener Mensch wäre dann auch an der Grippe gestorben. Das ist dann halt Pech und die Konsequenz davon, nicht auf einen gesunden Lebensstil zu achten. Gerade jüngere Menschen meinen ja all zu oft, sie seien unsterblich. Tja, dass kann halt auch nach hinten los gehen. Aber zum Glück sind unter den Todesfällen nur wenige junge gesunde Menschen und meines Wissens nach auch keine Kinder.

Was die Hamsterkäufe betrifft. Kaufland ist bei mir fast leer gekauft bzgl. Dosen... aber die Leute sind blöd. Kaufen die billigsten Dosen, die zu 80-90% nur Wasser enthalten. Oder Suppen in Dosen, die auch fast nur Wasser enthalten. Davon kann man nicht lange überleben. Aber typisch Hamsterkauf. Keine Ahnung haben, aber in Panik einkaufen.

Ich habe schon seeeehr lange vor der Panik für 4 Wochen Notvorrat gesorgt und jetzt halt nur ein bisschen aufgestockt, falls es doch schlimmer werden sollte, als ich es erwarte. Aber ich kaufe halt kein Wasser in Dosen, sondern nur das, was viel Stärke enthält. Kartoffeln, Bohnen usw. Aber auch das, was viel Gemüse und Vitamine enthält. Suppen und wässrige Dosen sind auch okay, solange man dazu halt Nudel kauft.

Aber jo, dass Billig-Dosenregal in Kaufland ist leer, auch das teure Regal, aber die Dosen mit den guten Kartoffeln, Bohnen, Gemüse und Möhren konnte ich noch ohne Probleme kaufen. Nichts anderes hätte ich auch gekauft.

Im keinen 500 Meter entfernten Netto sah es besser aus. Kein Hamsterkauf dort. Dort bekam ich dann auch noch die Dosen, die es nur bei Netto gibt. Ganz ohne Probleme. Natürlich nur Dosen mit Kartoffeln, Bohnen, und so. Zudem kaufte ich dort auch noch Nudeln. Nudeln sind immer gut. Aber jo, die Leute sind blöd. Das Nudelregal war überall voll.

Ich habe jetzt jeden Falls meinen Notvorrat problemlos noch etwas aufstocken können. Evtl. kaufe ich morgen noch ein paar Nudeln, weil das halt nicht verkehrt ist, da sich Nudeln ewig lagern lassen. Aber wirklich brauchen tut es das auch nicht. 2 kg Nudeln reichen für 10-15 Mahlzeiten ohne Probleme. Sowas habe ich auch so ganz ohne Virus auf Vorrat.

Also ich muss keine Hamsterkäufe machen, weil ich so und so schon lange einen Vorrat für 4 Wochen habe und halte. Und ich kaufe halt nicht in einer Panik ein, sondern intelligent. ... Also ich mein ja nur... zu sehen, was die Leute jetzt massenhaft kaufen... wie dumm sind die Leute? Nach dem Motto: Panik! Jetzt kaufe ich auf Vorrat Dosen ein, aber nur das aller Billigste, weil geizig bleibe ich auch dann noch, wenn die Welt untergeht. Aber das Zeug ist so billig, weil da fast nur Wasser drin ist und null Kohlenhydrate.... wie auch immer. Ich bin abgesichert, der Rest kann mir ja egal sein.

Ich Fahre Täglich Bus, zu meiner Tagesklinik, viele Leute, schnupfen und Husten.
Aber, da bin ich ehrlich, ich mach mir nun echt keinen Stress. Warum auch.
zwar informiere ich mich im Stundentakt, aber Angst ist noch weit entfernt. Tun kann ich leider nichts.

Was ist, ist die Tatsache, das ich Stinksauer auf die Regierung bin, da nicht früh genug reagiert hat.

Ich Danke ja, es Spielt die Zahl der Infizierten keine Rolle, solange man denn Abstand und Hygiene hält.

Sprich, alles, wie auch beim Grippe Virus.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore