Wirklich interessant, wie die einen Panik schieben und andere damit anstecken, und die anderen rational bleiben und versuchen die Panik anderer zu nehmen.
Was die Verbreitung betrifft, ist es doch nicht anders als bei jeder normalen Grippe. Nur wird bei einer Grippe nicht so medial detailliert darüber berichtet. Viren leben davon, sich schnell zu verbreiten.
Was die Fälle junger Toter anbelangt... naja. Es heißt ohne Vorerkrankung. Aber man muss nicht vorerkrankt sein. Es reicht schon, dass sich ein junger Mensch absolut ungesund ernährt und einen ungesunden Lebensstil führt, damit so ein Virus zum Tod führt. Aber jener Mensch wäre dann auch an der Grippe gestorben. Das ist dann halt Pech und die Konsequenz davon, nicht auf einen gesunden Lebensstil zu achten. Gerade jüngere Menschen meinen ja all zu oft, sie seien unsterblich. Tja, dass kann halt auch nach hinten los gehen. Aber zum Glück sind unter den Todesfällen nur wenige junge gesunde Menschen und meines Wissens nach auch keine Kinder.
Was die Hamsterkäufe betrifft. Kaufland ist bei mir fast leer gekauft bzgl. Dosen... aber die Leute sind blöd. Kaufen die billigsten Dosen, die zu 80-90% nur Wasser enthalten. Oder Suppen in Dosen, die auch fast nur Wasser enthalten. Davon kann man nicht lange überleben. Aber typisch Hamsterkauf. Keine Ahnung haben, aber in Panik einkaufen.
Ich habe schon seeeehr lange vor der Panik für 4 Wochen Notvorrat gesorgt und jetzt halt nur ein bisschen aufgestockt, falls es doch schlimmer werden sollte, als ich es erwarte. Aber ich kaufe halt kein Wasser in Dosen, sondern nur das, was viel Stärke enthält. Kartoffeln, Bohnen usw. Aber auch das, was viel Gemüse und Vitamine enthält. Suppen und wässrige Dosen sind auch okay, solange man dazu halt Nudel kauft.
Aber jo, dass Billig-Dosenregal in Kaufland ist leer, auch das teure Regal, aber die Dosen mit den guten Kartoffeln, Bohnen, Gemüse und Möhren konnte ich noch ohne Probleme kaufen. Nichts anderes hätte ich auch gekauft.
Im keinen 500 Meter entfernten Netto sah es besser aus. Kein Hamsterkauf dort. Dort bekam ich dann auch noch die Dosen, die es nur bei Netto gibt. Ganz ohne Probleme. Natürlich nur Dosen mit Kartoffeln, Bohnen, und so. Zudem kaufte ich dort auch noch Nudeln. Nudeln sind immer gut. Aber jo, die Leute sind blöd. Das Nudelregal war überall voll.
Ich habe jetzt jeden Falls meinen Notvorrat problemlos noch etwas aufstocken können. Evtl. kaufe ich morgen noch ein paar Nudeln, weil das halt nicht verkehrt ist, da sich Nudeln ewig lagern lassen. Aber wirklich brauchen tut es das auch nicht. 2 kg Nudeln reichen für 10-15 Mahlzeiten ohne Probleme. Sowas habe ich auch so ganz ohne Virus auf Vorrat.
Also ich muss keine Hamsterkäufe machen, weil ich so und so schon lange einen Vorrat für 4 Wochen habe und halte. Und ich kaufe halt nicht in einer Panik ein, sondern intelligent. ... Also ich mein ja nur... zu sehen, was die Leute jetzt massenhaft kaufen... wie dumm sind die Leute? Nach dem Motto: Panik! Jetzt kaufe ich auf Vorrat Dosen ein, aber nur das aller Billigste, weil geizig bleibe ich auch dann noch, wenn die Welt untergeht. Aber das Zeug ist so billig, weil da fast nur Wasser drin ist und null Kohlenhydrate.... wie auch immer. Ich bin abgesichert, der Rest kann mir ja egal sein.
28.02.2020 06:29 •
x 2 #659