App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Elontril:
Ja mit dieser Erkrankung ist nicht zu spaßen auch wenn es jüngere oft nicht so schlimm erwischt.Das ist dann dein eigenes Risiko.Ganz normale Handseife zerstört bereits die Virushülle und macht es unschädlich, da es ein behüllter Virus ist.
. Es gibt Menschen die zur Arbeit müssen, dazu zähle ich nun mal. Mein Mann auch. Soll ich meine Tochter jetzt auch zu Hause lassen und noch die Post abbestellen usw.
Also wirklich.. Niemand kann sich davor schützen.
Und stellt euch vor.. Wir machen KEINE Hamsterkäufe.

Zitat von Ilja25:
Ne das ist der spezielle mit Filter, denn haben wir auf Lager. Habe selber davon 10 Stück zu Hause ( hatten Schimmel mal ) Also unser Großhändler hat die auf Lager

Man braucht keinen Mundschutz tragen. Wozu? Es sei denn man ist selbst betroffen von dem Virus.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich schätze die meisten hier haben keine Kinder. Da ist es auch einfacher sich daheim panisch unter der Decke zu verkriechen und aufs Ende zu warten.

Zitat von littlemermaid:
Ich schätze die meisten hier haben keine Kinder. Da ist es auch einfacher sich daheim panisch unter der Decke zu verkriechen und aufs Ende zu warten.

Na aber wenn ich das könnte bräuchte ich ja keine Panik haben. Hätte ich keine Kinder würde ich mich eindecken mit Lebensmitteln und drin bleiben.

Er ist daaaaaa
Jetzt ist der Virus offiziell bei uns in Zürich.....

Gott sei dank habe ich davor absolut keine Angst und werde mein leben ganz normal weiter leben

Zitat von littlemermaid:
Da ist es auch einfacher sich daheim panisch unter der Decke zu verkriechen und aufs Ende zu warten.

Umso mehr man sich den Kontakten aussetzt umso größer ist das Risiko, ob es einem passt oder nicht, das ist nun mal so bei einer Epidemie.

Ob man dabei panisch ist oder nicht das ist dann jedem seine Sache

Zitat von littlemermaid:

Ja so weit bin ich leider noch nicht gekommen. Und da ich gerne mal Kinder haben würde, hab ich das Gefühl mich panisch unter der Decke verkriechen zu müssen. Tot kann man nämlich leider keine Kinder mehr kriegen.

Verstehe sowohl die eine als auch die andere Seite. Ist klar, dass sich nicht jeder verkriechen kann. Wichtig ist nur, dass sich jeder schützt. Sich und seine Mitmenschen. Und wenn man krank ist, egal ob man nun bestätigt Corona hat oder vielleicht nur eine Erkältung, sollte man zuhause bleiben, egal ob die Firma in der man arbeitet einen ja so sehr braucht (immer wieder eine beliebte Ausrede der Kranken die trotzdem bei der Arbeit erscheinen).

Zitat von NIEaufgeben:
Er ist daaaaaaJetzt ist der Virus offiziell bei uns in Zürich.....Gott sei dank habe ich davor absolut keine Angst und werde mein leben ganz normal weiter leben

Huch, verstehe auch nicht die Angst. Ich meine keiner hat Angst vor der richtigen Influenza, naja so ist das ja mit Ängsten, kennen wir ja alle. In Kiel (Ostsee) ist noch nichts, mal Schaun wo das alles hinführt.

Zitat von Robin1:
Huch, verstehe auch nicht die Angst. Ich meine keiner hat Angst vor der richtigen Influenza, naja so ist das ja mit Ängsten, kennen wir ja alle. In Kiel (Ostsee) ist noch nichts, mal Schaun wo das alles hinführt.

Ich kann die Angst bis zu einem gewissen Punkt verstehen..ich teile sie nicht aber kann sie verstehen...
Aber hier ist nicht mehr von Angst zu sprechen sondern um Panik und das ist nicht das selbe...

Ich kann ja nicht alle Ängste für mich haben

Was mich beunruhigt, das ich heute weder Mundschutz noch Desinfektion bestellen konnte, denn wenn es nächste Woche noch immer nicht lieferbar ist, kann die Praxis dicht gemacht werden und OP s können dann auch nicht stattfinden usw..

Ich lese schon die ganze Zeit mit und muss sagen dass, obwohl ich so ein Angsthäschen bin, total ruhig. Und da gerade das Thema aufkam zuhause bleiben.
Ich glaube meine Chefin würde mir ein erzählen, außerdem muss ja von irgendwoher mein Geld kommen.
Ich lasse es mir auch nicht nehmen in die Lüneburger Heide zu meiner Mutter zu fahren.
Zumindest habe ich hier im Raum Hameln - Hannover noch keine Fälle gehört, noch nicht mal Richtung Hamburg.

Zitat von Lara1204:
Was mich beunruhigt, das ich heute weder Mundschutz noch Desinfektion bestellen konnte, denn wenn es nächste Woche noch immer nicht lieferbar ist, kann die Praxis dicht gemacht werden und OP s können dann auch nicht stattfinden usw..

Auch meine einzige, reale Sorge gerade. Mir tut es vor allem für die leid, die aufgrund ihrer Vorerkrankungen tatsächlich Mundschutz benötigen. Menschen, die also ERNSTHAFT Grund zur Sorge haben. Krebspatienten, Transplantationspatienten etc.
Das ist richtig schlimm für die.

Zitat von littlemermaid:
Auch meine einzige, reale Sorge gerade. Mir tut es vor allem für die leid, die aufgrund ihrer Vorerkrankungen tatsächlich Mundschutz benötigen. Menschen, die also ERNSTHAFT Grund zur Sorge haben. Krebspatienten, Transplantationspatienten etc. Das ist richtig schlimm für die.
. Wirklich schlimm krank werden darf jetzt niemand.. Herzinfarkt oder sowas.. Akut Fälle usw..

Zitat von Lara1204:
. Wirklich schlimm krank werden darf jetzt niemand.. Herzinfarkt oder sowas.. Akut Fälle usw..

Ach das schon noch. In den Krankenhäusern und vielen Arztpraxen sieht es noch super versorgt aus. Auf dem Land wird das zunächst wohl doch als erstes in die Brüche gehen. WENN es denn überhaupt soweit kommt. Am Ende wird es weniger schlimm als hier heraufbeschworen. Ein Panikforum ist sicher auch nicht der Ort, an dem man sich aktuell aufhalten sollte.

Zitat von littlemermaid:
Ach das schon noch. In den Krankenhäusern und vielen Arztpraxen sieht es noch super versorgt aus. Auf dem Land wird das zunächst wohl doch als erstes in die Brüche gehen. WENN es denn überhaupt soweit kommt. Am Ende wird es weniger schlimm als hier heraufbeschworen. Ein Panikforum ist sicher auch nicht der Ort, an dem man sich aktuell aufhalten sollte.
. Ich arbeite beim Arzt....
Mein Chef sagte heute das Knoblauch hilft, zwar nicht gegen den Virus aber dann kommen einen die Menschen nicht zu nahe. Den fand ich witzig

Hmm, vielleicht war wegen der Panik/Hamsterei der Hering in Tomatensauce (nicht -creme) ausverkauft...

Zitat von Veritas:
Hmm, vielleicht war wegen der Panik/Hamsterei der Hering in Tomatensauce (nicht -creme) ausverkauft...

Hihihihihihihihi
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von littlemermaid:
Ein Panikforum ist sicher auch nicht der Ort, an dem man sich aktuell aufhalten sollte.

Und was hält dich da?

Denkt eigentlich niemand an die, da wo man es als selbstverständlich ansieht, für einen da sind? Sei es die Verkäuferin, die Arzthelferin, der Arzt, die Apothekerin u. a. ?

Die können sich nicht verkriechen, sondern müssen ihren Mann stehen. Ich hab heute mit meinem Apotheker gesprochen (ich habe nur Paracetamol gekauft) der meinte, das richtige Händewaschen ist wichtig, und wenn einer in die Gegend hustet am besten schnell weglaufen.

Als ich ihn fragte, ob er nicht so ein mulmiges Gefühl hat wenn er da so steht und weiß nicht, was für Kundschaft reinkommt zuckte er die Achseln und meinte, was soll ich machen?

Ich finde diese Hamsterkäufe auch nicht in Ordnung, durch die Engpässe müssen andere darunter leiden.
Aber so ist es halt, jeder ist sich dann selbst der Nächste und versucht, seinen Ar. zu retten.

Mal was zu diesen Hamsterkäufen, so gehts echt nicht
https://www.welt.de/satire/article20614...kauft.html

Zitat von Lara1204:
. Ich arbeite beim Arzt....Mein Chef sagte heute das Knoblauch hilft, zwar nicht gegen den Virus aber dann kommen einen die Menschen nicht zu nahe. Den fand ich witzig

Wie sieht dein Chef das mit dem
Virus?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore