Zitat von Zephyr:Ich bin nun auch erstmal raus aus dem Thema. Wenn ich hier in einigen Stunden wieder reinschaue, sind ja sicher bereits unzählige neue Beiträge verfasst.Mir ist meine Zeit aber zu schade, um mich nun in eine Endlosdiskussion zum Corona-Virus zu begeben. Ich habe meine Ansichten mitgeteilt, auch Zahlen geliefert und mich bemüht, einer Panikmache den Wind aus den Segeln zu nehmen.Leider wird es aber weiterhin Menschen geben, die panisch agieren und andere mit jener Panik anstecken.Dazu kann ich nur noch sagen: Tief durchatmen und sich nicht anstecken lassen, sondern selbst denken. Aha, RTL-Professoren. Die sagen natürlich ganz deutlich und höchst differenziert, was Sache ist. Wenn man den Medien alles abkauft... naja wer das braucht.
Ich wollte mich noch eben direkt bei dir bedanken. Tatsächlich einer der wenigen Beiträge, die medizinisch fachlich korrekt sind und ENDLICH keine halbgaren Mutmaßungen beinhalten. Vielen lieben Dank!
An die anderen, die sich RTL und anderen Dreck als Infoquelle nehmen: Es gab vorhin einen sehr interessanten Live Stream bei Spiegel Online von 2 Professoren des Robert-Koch-Instituts. Die sprachen zum aktuellen Entwicklungsstand und beantworteten eine Menge Fragen. Sicher wird es die harten Fakten in Kürze schriftlich dazu geben. Mein Tip für wirklich fundierte und differenzierte Informationen.
27.02.2020 12:23 • x 4 #561