App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Da hast du leider recht.
Jetzt in Panki zu verfallen nutzt natürlich nichts.
Das ist wie mit dem Grippe Impfen......andere lassen sich impfen und schützen damit nicht nur sich selber.
Leider konnte ich mich diese Jahr nicht impfen lassen.
Hoffe das zumindest jetzt die Menschen erwas acht geben.

Gestern bei Markus Lanz war dieser Arzt

https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_S._Kekul%C3%A9

Das war sehr informativ.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


So ....der Alltag ruft.
Hoffe das alles gut geht.

Beim Ehepaar aus NRW habe ich mich auch geärgert. Bin ich ehrlich. Gut die Frau hatte keine Symptome, klar da macht man weiter, aber sorry der Mann. Angeblich gaaanz plötzlich Lungenentzündung und dann auf Corona getestet. Eine Lungenentzündung bekommt man nicht über Nacht. Er hatte zuvor sicher Symptome und hat diese ignoriert, das gepaart mit einer Vorerkrankung hat es dann ausarten lassen. Für mich jemand der sich angeschlagen gefühlt hat, aber auf seinen Karneval nicht verzichten wollte. Und da denk ich jetzt nicht primär an Corona. Hätte auch Grippe sein können. Diese fehlende Rücksichtnahme ärgert mich. Natürlich kann man auch mit Erkältung mal kurz in Supermarkt, aber muss man tatsächlich auf Massenveranstaltungen und das noch mit der Kombi, dass man mit jemand aus China in Kontakt war. Dieser fehlende Respekt vor Erkrankungen und den Mitmenschen?

Wo stand denn eigentlich irgendwas darüber, dass das Paar Kontakt mit jemandem aus China hatte? Ich hab überall gelesen, dass sie nicht wüssten wo sie es sich eingefangen haben. Was wieder zeigen könnte, dass vielleicht schon viel mehr Menschen infiziert sind, bei denen aber keine Symptome zum Vorschein kommen.. soll ja häufig Infektionen mit Corona geben, wo man lediglich einen Schnupfen hat und das war's.

Zitat von Bluelagoonaluna:
Wo stand denn eigentlich irgendwas darüber, dass das Paar Kontakt mit jemandem aus China hatte? Ich hab überall gelesen, dass sie nicht wüssten wo sie es sich eingefangen haben. Was wieder zeigen könnte, dass vielleicht schon viel mehr Menschen infiziert sind, bei denen aber keine Symptome zum Vorschein kommen.. soll ja häufig Infektionen mit Corona geben, wo man lediglich einen Schnupfen hat und das war's.

Es stand in mehreren Berichten, dass die Familie Kontakt mit jemandem aus China hatte, der allerdings wohl symptomfrei war. Allerdings könnte diese Person ja tatsächlich auch nur Überträger gewesen sein.

Ah okay, das hab ich nicht gelesen
Aber wenn's nach dem geht hab ich in der Arbeit ja auch ständig Kontakt mit chinesischen Gästen, da kann man ja nie sagen, ob jemand davon infiziert war oder nicht.. :-/
Liebe Grüße

Zitat von püppi2207:
Jetzt Kackt euch hier mal bitte alle nicht an !Wir haben genug sorgen und Probleme!

Ich habe meine Meinung geschrieben, mehr nicht. Wer damit nicht klar kommt kann mich ja auf Igno setzen. (ich meine jetzt nicht Dich)

Naja ich denke schon, dass Virologen die auch die Abstriche der infizierten untersuchen ahnung haben.
Aber ich habe das Gefühl manche lassen sich hier eh nichts sagen und meinen sie haben mehr Ahnung als Mediziner
Aber genau dadurch entsteht halt eine Panik, weil Leute sich auch nichts sagen lassen.

Morgen zusammen, allso bei uns ist auch 1 Fall bekannt Rheinland-Pfalz. Ich lese hier nur mit,bin auch Panik patzient aber diese Sache lasse ich nicht an mich ran. Viele Menschen müssen Arbeiten ich selber auch. Schütze mich so gut es geht aber allem kann man nicht aus den Weg gehen. So sehe ich das. LG. Toni trotzdem allen einen schönen Tag.

Zitat von Angor:
Ich habe meine Meinung geschrieben, mehr nicht. Wer damit nicht klar kommt kann mich ja auf Igno setzen. (ich meine jetzt nicht Dich)

Ist ja auch vollkommen ok

Ich möchte auch mal meine Meinung zu dem Coronavirus schreiben. Ich habe nicht so Angst davor. Ich habe auch viel mit Menschen zu tun und das ist mir wichtig, wenn es mich erwischt ist es so.

Es regt mich allerdings auf, dass Leute jetzt schon so egoistisch sind und alles leer kaufen. Bei mir im Supermarkt gab es keine Haferflocken mehr, keine Dosentomaten, keine Nudeln, kein Dosengemüse weil ein einziger da alles weggekauft hat. Ich kann verstehen, dass die Menschen Angst haben. Es wäre aber nett, wenn man dabei auch an andere denken würde und nicht vielleicht 20 Packungen Haferflocken kaufen würde sondern vielleicht nur 5 damit die anderen Leute auch noch was haben. Ich musste das echt mal los werden. Dieser Egoismus regt mich einfach auf.

Zitat von püppi2207:
Ist ja auch vollkommen ok

Und ich finde es absolut nicht okay in den Austausch zwischen 2 Personen sich so penetrant einzumischen, um jemandem etwas zu unterstellen was nicht nach seinem Kopf geht, absolut nicht okay für mein Verständnis.

Zitat von Zephyr:
Neue Zählweise? Entweder man hat das Virus oder nicht, daran ändert auch keine andere Zählweise etwas. Was sich halt geändert hat, ist, dass man nun effizienter und schneller testen kann, wodurch die Rate der erfassten Fälle kurzfristig exorbitant anstieg.


Dazu möchte ich noch kurz was schreiben.

Zitat Spiegel.de:
Beim Vergleich der Zahlen ist Vorsicht geboten: Seit einer neuerlichen Änderung der Zählweise vergangene Woche hat sich der täglich berichtete Anstieg der neuen Infektionen mit dem Virus und der Todesfälle in der offiziellen Statistik Chinas deutlich reduziert. Auch werden weniger Fälle außerhalb der Provinz Hubei gemeldet.

Beides wird von amtlichen Stellen gerne zitiert, wenn dazu aufgerufen wird, an anderen Orten des Landes zur Normalität zurückzukehren und die Produktion wieder aufzunehmen. Experten gehen aber von einer hohen Dunkelziffer aus.


Es wurde gesagt (habe jetzt derzeit allerdings keine Quelle), dass vorher alle Leute mit entsprechenden Symptomen gezählt worden sind, nun nur noch die über Tests diagnostizierten. Die sind dort wohl aber gar nicht in der Lage so wahnsinnig viele Tests tagtäglich zu machen wie es nötig wäre.

Klar ändert eine Zählweise nichts daran, ob man das Virus hat oder nicht. Was eine Zählweise aber ändert ist die Zahl der Fälle die aus China nach draußen an die Öffentlichkeit gelangt.

Das Problem ist, das sich die meisten dem Problem überhaupt nicht bewusst sind.
Liegt wohl mit daran, das es hier schon lange nichts ernstes mehr gab.
Somit fehlt denn meistens Menschen der Bezug zu gefahren
Frei dem Motto Gemütlichkeit macht faul.
In diesem Punkt halt Gesundheit macht unvorsichtig.

Eines Tages kommt ein Virus der ernsthaft gefährlich ist, für jeden. Dann wird das sich keiner ernst nehmen. Einfach weil: War bis jetzt auch nie so gefährlich wie alle sagen.

Dann gute Nacht Welt.

Guten Tag zusammen
Es ist bekannt,dass in der Nähe von Aachen ein Fall aufgetreten ist und zwar in Heinsberg,finde man sollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen aber auch nicht in Panik verfallen.
Es könnte durchaus Konsequenzen geben wenn es zum Beispiel eine Person betroffen hätte die schulpflichtige oder Kindergartenkinder hätte,man müsste Vorsichtsmaßnahmen ergreifen und diese vorübergehend schließen! Es ist nicht so ungefährlich wie einige denken.Einenen schönen Tag

Zitat von Akinom:
Guten Tag zusammenEs ist bekannt,dass in der Nähe von Aachen ein Fall aufgetreten ist und zwar in Heinsberg,finde man sollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen aber auch nicht in Panik verfallen.Es könnte durchaus Konsequenzen geben wenn es zum Beispiel eine Person betroffen hätte die schulpflichtige oder Kindergartenkinder hätte,man müsste Vorsichtsmaßnahmen ergreifen und diese vorübergehend schließen! Es ist nicht so ungefährlich wie einige denken.Einenen schönen Tag


Hä?;) die Konsequenz vom Fall in Heinzberg ist, dass 300 Menschen unter häusliche Quarantäne gestellt wurde...
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich frage mich ab wie häusliche Quarantäne ausschaut.

Werden die bewacht ? Oder heißt das, du darfsch zwar net raus, aber wir sehen ja Eigentlich eh nix.

Ich denke nicht, dass die Leute bewacht werden. Vielleicht wird das nur irgendwie kontrolliert, aber das wissen nur die Leute.

Übrigens: Die jungen Leute die daran gestorben sind wie Ärzte, Krankenschwestern waren über etliche Stunden im Dienst, bis zum umfallen. Dass da manche gestorben sind, ohne vorerkrankung ist kein Wunder. ABER : durch schlafmangel, zu wenig essen etc. war deren Immunsystem dann geschwächt.
Es sind immer noch Leute mit Vorerkrankungen eher gefährdet. Wie bei einer Grippe.

Zitat von Danny94:
Ich frage mich ab wie häusliche Quarantäne ausschaut. Werden die bewacht ? Oder heißt das, du darfsch zwar net raus, aber wir sehen ja Eigentlich eh nix.


Bezweifle ich. Kenne Leute die waren unter häuslicher Quarantäne wegen ner anderen Krankheit, mussten Zettel deswegen beim Gesundheitsamt unterschreiben, dass sie nicht rausgehen etc.
Sind natürlich trotzdem rausgegangen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore