Elontril
Zitat von Danny94:Nur weil es epedemie heißt, heist das nicht das überhaupt jemand sterben muss.
Und was ist mit derzeitiger Pandemie? Ist da auch noch niemand gestorben?
27.02.2020 07:40 • #521
Elontril
Zitat von Danny94:Nur weil es epedemie heißt, heist das nicht das überhaupt jemand sterben muss.
27.02.2020 07:40 • #521
Zitat von Elontril:Und was ist mit derzeitiger Pandemie? Ist da auch noch niemand gestorben?
27.02.2020 07:44 • x 2 #522
x 3
Zitat von Angor:Ich verstehe eh nicht, wie man so schnell jemanden anstecken kann, und dann gleich so viele.Entweder merkt derjenige nichts, weil er (noch) keine Symptome hat, aber wäscht sich nie die Hände und grabbelt alles an, und die Personen die alles angrabschen was andere Leute angefasst haben, waschen sich auch nie die Hände und fummeln sich anschließend im Gesicht rum.Oder jemand denkt er hat nur einen Schnupfen und rotzt lustig durch die Gegend ohne Rücksicht auf Verluste. So was macht man ja nicht mal bei einem normalem Schnupfen.Wenn alle ein bischen auf Hygiene achten würden, dann würde sich der Corona Virus sich sicher auch auch nicht so schnell verbreiten.Und alle Ärzte und Virologen sind sich einig, dass richtige Händehygiene das A und O ist.
27.02.2020 07:49 • #523
Elontril
Zitat von Angor:Da muss man nicht diejenigen anfahren, die es versuchen
27.02.2020 07:50 • #524
Zitat von Angor:Ich verstehe eh nicht, wie man so schnell jemanden anstecken kann, und dann gleich so viele.Entweder merkt derjenige nichts, weil er (noch) keine Symptome hat, aber wäscht sich nie die Hände und grabbelt alles an, und die Personen die alles angrabschen was andere Leute angefasst haben, waschen sich auch nie die Hände und fummeln sich anschließend im Gesicht rum.Oder jemand denkt er hat nur einen Schnupfen und rotzt lustig durch die Gegend ohne Rücksicht auf Verluste. So was macht man ja nicht mal bei einem normalem Schnupfen.Wenn alle ein bischen auf Hygiene achten würden, dann würde sich der Corona Virus sich sicher auch auch nicht so schnell verbreiten.Und alle Ärzte und Virologen sind sich einig, dass richtige Händehygiene das A und O ist.
27.02.2020 07:52 • x 1 #525
Zitat von Elontril:Und warum fährst mich jetzt an? Bist du Danny? Ich habe mit ihm geschrieben. Wenn du Fakten über Virus nicht ertragen kannst brauchst auch nicht weiter zu lesen, keiner zwingt dich dazu.
27.02.2020 07:54 • x 4 #526
Zitat von Vivix:Ja die Zahl der täglichen neuen Fälle ist nicht mehr so hoch wie anfangs, aber da wurde gesagt, dass das auf ne neue Zählweise zurückzuführen ist.
Zitat von Elontril:Richtig, bei der normalen Grippe beträgt Mortalität maximal 0,5% bei Corona bis zu 2-3% es ist schon ein Unterschied in der Gefährlichkeit.
Zitat von Jungspund:Ich habe gerade gelesen, dass wenn man infiziert war und geheilt wurde...dass man sich erneut anstecken kann. Kann mir jemand erklären wie zur Hölle das sein kann? Ist so etwas bei Viren normal?
Zitat von Angor:Ich verstehe eh nicht, wie man so schnell jemanden anstecken kann, und dann gleich so viele.
27.02.2020 07:57 • x 5 #527
Elontril
Zitat von Angor:Hier wirds echt langsam hysterisch
27.02.2020 07:58 • #528
Zitat von Elontril:Ich sehe hier keine Hysterie und schreibe mich bitte nicht mehr an, okay.
27.02.2020 07:59 • #529
Skade
Zitat von Zephyr:Naja, man wird ja nicht länger als 20 Minuten brauchen, um durch den Flughafen zum Arbeitsplatz zu gehen. Der Tippe richtete sich halt primär an jenen, der halt am Flughafen arbeitet und da durch diesen gehen muss, bis jener den Arbeitsplatz erreicht.
27.02.2020 08:00 • #530
27.02.2020 08:09 • x 1 #531
Zitat von Skade:Und dann? Arbeitet man dann nicht mit Menschen?
Und wenn man fliegt? Viele Menschen auf engem Raum und schön Klimaanlage.
27.02.2020 08:10 • x 1 #532
Skade
27.02.2020 08:11 • x 1 #533
27.02.2020 08:18 • #534
Zitat von püppi2207:Auf RTL kommen gleich 2 Professoren die dazu was sagen
27.02.2020 08:20 • x 8 #535
27.02.2020 08:24 • x 4 #536
Zitat von klaus-willi:Was mich etwas ärgert..man wußte vor dem Karneval das Corona sehr ansteckend ist.Warum hat man nicht im TV aufgeklärt und den Leuten gesagt das man besser dieses mal zu hause bleiben sollte oder zumindest darauf achtet nicht jeden zu küssen.Gerade im Karneval wird doch wild um sich geküsst und auch das Glas B. rumgereicht.Genau wie die Kindergärtnerin und ihr Mann.Die sind arbeiten gegangen und haben auch Karneval gefeiert.Sie wussten doch das sie Kontakt mit Jemandem hatten der aus China kommt.Finde das unverantwortlich einfach dann so zu tun als ob nichts gewesen wäre.Ich finde das die Politik auch kläglich versagt hat.Nur aus Angst nicht wiedergewählt zu werden?Aber deshalb hab ich trozdem keine Panik..sorge für mich so gut ich kann und denke auch an andere.
27.02.2020 08:27 • x 1 #537
Zitat von Zephyr:Soll man so auch bei einer ebenso sehr ansteckenden Grippewelle agieren? Dann könnte man ja gleich jedes Jahr jedes x-beliebige Volksfest absagen, weil man sich ja mit einem Virus infizieren könnte.
27.02.2020 08:28 • x 1 #538
Elontril
Zitat von Zephyr:Falsch. Bei einer normalen Grippe beträgt die Mortalität im Schnitt 0,54 %. Die Mortalität schwankt in der Regel um den Schnitt herum. Mal ist sie höher, mal ist sie geringer.
27.02.2020 08:30 • x 1 #539
Skade
Zitat von klaus-willi:Was mich etwas ärgert..man wußte vor dem Karneval das Corona sehr ansteckend ist.Warum hat man nicht im TV aufgeklärt und den Leuten gesagt das man besser dieses mal zu hause bleiben sollte oder zumindest darauf achtet nicht jeden zu küssen.Gerade im Karneval wird doch wild um sich geküsst und auch das Glas B. rumgereicht.Genau wie die Kindergärtnerin und ihr Mann.Die sind arbeiten gegangen und haben auch Karneval gefeiert.Sie wussten doch das sie Kontakt mit Jemandem hatten der aus China kommt.Finde das unverantwortlich einfach dann so zu tun als ob nichts gewesen wäre.Ich finde das die Politik auch kläglich versagt hat.Nur aus Angst nicht wiedergewählt zu werden?Aber deshalb hab ich trozdem keine Panik..sorge für mich so gut ich kann und denke auch an andere.
27.02.2020 08:39 • #540
x 4