App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich habe keine Angst. Bin aber auch ü 60. Kenne genug Menschen im realen Leben, die keine 60 geworden sind - durch andere diverse Erkrankungen. Also denke ich mir: Ich bin froh, dass ich so alt werden durfte. Wenn es mich jetzt erwischt ist es eben so. Könnte auch einen Unfall haben.

Hamsterkäufe habe ich auch nicht getätigt. 1. komme ich immer so 1 - 2 Wochen hin und 2. kann ich mir das auch nicht leisten. Bin aber nicht auf andere neidisch (wie hier jemand schrieb). Längerer Stromausfall im Winter finde ich persönlich schlimmer als mal eine zeitlang weniger zu essen.

Mundschutz und normale Desinfektionsmittel nutzen nichts,es müssen spezielle sein!

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich habe heute Nudeln u dosenfutter gekauft

Zitat von Schlaflose:
Klar von der Natur. Oder glaubst du etwa, die Chinesen hätten das Virus selbst gezüchtet, um ihre Überbevölkerung zu regeln?

Wer weiß das schon...

Zitat von Dore:
Ich habe keine Angst. Bin aber auch ü 60. Kenne genug Menschen im realen Leben, die keine 60 geworden sind - durch andere diverse Erkrankungen. Also denke ich mir: Ich bin froh, dass ich so alt werden durfte. Wenn es mich jetzt erwischt ist es eben so. Könnte auch einen Unfall haben.

Kann dir nur recht geben, trage den Tod eh schon in mir, es wird nur die frage sein wer schneller ist.

Zitat von Akinom:
Mundschutz und normale Desinfektionsmittel nutzen nichts,es müssen spezielle sein!

Das Desinfektionsmittel sollte halt ein virales sein.

Zitat von Danny94:
Deutschland hat hier unglaublich geschlafen. Was unsere Regierung manchmal Reitet, ist mir ein Rätsel.

Ich verstehe auch überhaupt nicht warum die zb heute noch auf Feierlickeiten zb in der Schweiz sind?! Ist mir ein Rätsel.
Laschet wurde vorhin auf einer Feier interviewt. Alle fröhlich im geschlossenen Raum

Rein von den Zahlen her bis jetzt weit weniger schlimm als die gewöhnliche Influenza, die im Jahr bis zu einer halben Millionen Tode fordert. Das Corona hat bisher nicht mal 3000 in 3 Monaten. Zumal es in aller Regel auch nicht tödlich ist, solange man keine Vorerkrankung hat oder älteren Alters ist. Ich hatte auch noch nie die Grippe, bei der man 2 Wochen oder länger flach liegt, obwohl ich es mit der Hygiene nicht übertrieben genau nehme. Scheine also ein gutes Immunsystem zu haben.

Ansonsten ist das beste Anti-Viren-Mittel Hitze. So ab 45-50 °C gehen Viren nämlich zugrunde, da sie aus Eiweiß bestehen und Eiweiß ab dieser Temperatur gerinnt. Das Virus wird also einfach aufgelöst. So habe ich sogar den angeblich unheilbaren Herpes Virus in meinem Körper besiegt. Trotz Stress und leichten Erkältungen brach dieser schon seit einem Jahr gar nicht mehr aus. Ist wohl komplett weg. Dank sei dem Föhn. xD

Ich bin erkältet und wenn ich draußen mir die Nase putze oder huste,gehen alle auf Abstand .

Bisschen komisch ist es schon

Zitat von püppi2207:
wenn ich draußen mir die Nase putze oder huste,gehen alle auf Abstand .

Nene schon richtig so.

Zitat von Danny94:
Nene schon richtig so.

Da bekommt man ja selber Angst ob man es hat

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa...1582737245
das hab ich gerade aktuelles gefunden ....

@püppi2207
Würden alle so Denken, hätten wir kein Pandemie Problem

Gleich kommt noch ein Brennpunkt zu diesem Thema

Ich finde hier wird ein wenig übertrieben , wenn man das so liest denkt man ja Die Welt geht morgen unter. Ebola war viel tödlicher und das haben wir auch besiegt.
Die Medien übertreiben halt auch immer und schreiben nur über die schlechten Dinge keiner schreibt die hat überlebt oder dieser Verlauf war sehr milde knapp 9% entwickeln eine Lungenentzündung ( kann auch bei einer Grippe oder Bronchitis passieren)
Habe das Gefühl die Pest ist ausgebrochen, außerdem hat Deutschland einer der besten Gesundheitssysteme der Welt, wir können froh sein das wir hier leben und nicht irgendwo in Afrika oder so.
Man sollte abwarten und sich nicht verrückt machen, am Ende haben wir in 2 Wochen eine Impfung und alle diese Angst war umsonst .

Zitat von Ilja25:
Ebola war viel tödlicher und das haben wir auch besiegt.

naja, Ebola ist aber auch nicht bis Europa gekommen.

Zumal Ebola in 90% aller Fälle Tödlich endete.
Du vergleichst hier Birnen mit Äpfeln

Aber ja, das haben wir besiegt.

Ich habe ja auch mal die Zahlen durchgerechnet und kam auf eine Sterberate von etwa 0,92 %. Die Influenza kommt auf etwa 0,54 %. In absoluten Zahlen tötet die Influenza 200.000 bis 500.000 Menschen im Jahr. Das Corona-Virus kommt da nicht mal ansatzweise heran.

Einen weiteren Punkt liefern die Statistiken aus China. Die Zahl der neu entdeckten Fälle steigt immer weniger stark an. Also dort ist das Virus bereits am Ausklingen. Jedoch steigt die Zahl der Geheilten immer steiler an. China hat es also so gut wie überstanden. In Europa dauert es noch etwas, weil es auch später zu uns kam. Aber ich denke, auch in Europa wird sich die Lage in 4-6 Wochen entspannen.

Man muss also echt keine Panik haben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Zephyr:
Ich habe ja auch mal die Zahlen durchgerechnet und kam auf eine Sterberate von etwa 0,92 %. Die Influenza kommt auf etwa 0,54 %. In absoluten Zahlen tötet die Influenza 200.000 bis 500.000 Menschen im Jahr. Das Corona-Virus kommt da nicht mal ansatzweise heran.Einen weiteren Punkt liefern die Statistiken aus China. Die Zahl der neu entdeckten Fälle steigt immer weniger stark an. Also dort ist das Virus bereits am Ausklingen. Jedoch steigt die Zahl der Geheilten immer steiler an. China hat es also so gut wie überstanden. In Europa dauert es noch etwas, weil es auch später zu uns kam. Aber ich denke, auch in Europa wird sich die Lage in 4-5 Wochen entspannen.Man muss also echt keine Panik haben.

Naja, ist die Lage in China wirklich so entspannt? Habe davon noch nichts gehört. Ja die Zahl der täglichen neuen Fälle ist nicht mehr so hoch wie anfangs, aber da wurde gesagt, dass das auf ne neue Zählweise zurückzuführen ist.

Wenn das alles so wird, wie du es schreibst, wäre das gut. Bin da aber doch recht skeptisch. Hab kein Vertrauen in China, es wird sich erst jetzt wo es in Europa angekommen ist zeigen wie die Krankheit sich verhält und wie gefährlich sie wirklich ist. Meiner Meinung nach.

Zitat von kritisches_Auge:
Noch eins zur Desinfektion:es gibt behüllte und unbehüllte Viren.Die behüllten Viren können einfacher abgetötet werden weil sie nicht mehr leben können wenn die Umhüllung weg ist. Für sie reicht einfache Desinfektion wie man sie beim DM kaufen kann. Das gleiche gilt für die Influenza.Rhinoviren sind unbehüllt, für sie braucht man stärkere Geschütze, aber die sind ja harmlos.Das kam gestern im TV.

Ich schrieb schon, dass einfache Desinfektion reicht.

Zitat von Danny94:
naja, Ebola ist aber auch nicht bis Europa gekommen. Zumal Ebola in 90% aller Fälle Tödlich endete. Du vergleichst hier Birnen mit Äpfeln Aber ja, das haben wir besiegt.

Ja okay hast schon recht , finde trotzdem es wird hier zu sehr panik gemacht .
Vorallem machen die Medien eh schon genug panik und schreiben nur über das schlechte und da hier viele eine angststörung haben , sollten wir uns nicht gegenseitig triggern ( was die Medien eh machen aber Angst verkauft sich am besten , ein alt bewährtes Konzept)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore