App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich komm mir vor wie bei the stand... nur, dass das alles in Zeitlupe passiert und der Virus nicht ganz so tödlich zu sein scheint.

*gnampf*...

Mittlerweile noch mehr Fälle in Deutschland, ein Soldat in Rheinland Pfalz ist auch infiziert.
Ich muss sagen meine Angst wird immer stärker und ich kann nichts dagegen tun, traue mich nicht mehr raus und sehe das Ende der Welt. Weiß nicht wie ich mich da wieder raussteigern kann

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich hab jetzt die letzten Seiten gelesen, Angst und Panik sind doch nachvollziehen, bei jedem von uns, jeder denkt, sieht es anders und handelt anders. Das das Medien hochspielen, find ich nicht, ich lese zwar nicht jeden Tag die Zeitung, bekomme nur das in den Nachrichten mit, das ist mir persönlich zu wenig.

Vieles wird mit Sicherheit verschwiegen, steht ja auch einiges an : die Wahlen ?

Ich denke auch an die Wirtschaft die bei uns zusammenbrechen wird
die Hamsterkäufe
Neid, wer sich die Einkäufe nicht leisten kann
die Apotheken, die jetzt schon Lieferschwierigkeiten haben
Leute die wirklich ihre Medikamente brauchen um zu leben / überleben.
die alten und gebrechlichen die nicht mehr versorgt werden können
was passiert mit den Kindern, die nicht mehr raus dürfen, wie willst das denen erklären ?
Und . und .
Was passiert mit unseren Kindern / Enkelkindern ? die kein gesundes Immunsystem haben ?
Was passiert mit uns, die kein gesundes Immunsystem haben ?
und die chronisch kranken ?
Das sind wiederum die, die ihre Medikamente benötigen, die nicht mehr lieferbar sind ?
Was passiert mit mir, wenn ich nicht mehr alle 8 Wochen mein Stelara bekomme ?
oder wiederum andere, die ihre Chemos benötigen ?

Wie weit kann und darf man denken ?

Entschuldigt aber unser Gesundheitssystem ist unter aller S...

Siehe unsere Krankenhäuser ? wie viele Häuser / Stationen sind geschlossen ?

Geht mal durch eure Straßen / Städte / Dörfer / je nachdem wo ihr wohnt, die sind leergefegt, keiner zu sehen,
die Geschäfte, Schulen, Kindergärten, usw. alles dicht.
Abgeriegelt zur nächsten Ortschaft.

Wie weit wird es wirklich kommen ? Wir wissen es nicht.

Ob ich persönlich Angst hab, ja und nein, ich weis, ich hab eine chronische Krankheit, kein gutes Immunsystem, bin ü 60zig,
hab / hätte vom Alter her mein Leben gelebt.
Wenn dann sollte es nur bitte schnell gehen.

Treffen würde es mich mehr und diese Angst hab ich wirklich, wenn es eines der Kinder / Enkelkinder wär.
( auch wenn es nicht meine eigenen sind )

eure boomerine

@Vivix ich versteh dich sooooo gut! Ich war heute einkaufen, ist echt abgefahren, wie leer die Regale teilweise sind. Wie soll das denn erst werden, wenns richtig los geht?

Ich fühl mich gar nicht gut dabei und würde mich am liebsten einigeln. Aber wie hier schon Jemand schrieb: der Sohn geht zur Schule, trifft sich mit Fteunden etc, der Mann ist auf Arbeit und nächste Woche auf einem Workshop, bei dem aus ganz Deutschland Leute kommen. Hoffe, der wird abgesagt. *bete* da kann ich mich ja gar net wehren

Noch eins zur Desinfektion:es gibt behüllte und unbehüllte Viren.Die behüllten Viren können einfacher abgetötet werden weil sie nicht mehr leben können wenn die Umhüllung weg ist. Für sie reicht einfache Desinfektion wie man sie beim DM kaufen kann. Das gleiche gilt für die Influenza.

Rhinoviren sind unbehüllt, für sie braucht man stärkere Geschütze, aber die sind ja harmlos.

Das kam gestern im TV.

Hier läuft bisher alles normal. Niemand hamstert, obwohl wir nicht mal ne Stunde von Göppingen und Tübingen entfernt sind. Schulen sind dank Ferien eh zu.

Zitat von Nannsen:
@Vivix ich versteh dich sooooo gut! Ich war heute einkaufen, ist echt abgefahren, wie leer die Regale teilweise sind. Wie soll das denn erst werden, wenns richtig los geht? Ich fühl mich gar nicht gut dabei und würde mich am liebsten einigeln. Aber wie hier schon Jemand schrieb: der Sohn geht zur Schule, trifft sich mit Fteunden etc, der Mann ist auf Arbeit und nächste Woche auf einem Workshop, bei dem aus ganz Deutschland Leute kommen. Hoffe, der wird abgesagt. *bete* da kann ich mich ja gar net wehren

War heute morgen einkaufen, da waren noch alle Regale gefüllt, aber wer weiß wie es mittlerweile aussieht. Bei Rossmann ist mir aber auch aufgefallen, dass es nur noch wenige Desinfektionsmittel gab. Hab aber trotzdem das Gefühl, dass ich die einzige hier bin die am Rad dreht, also in meiner Stadt. Liegt vielleicht daran, dass es einem hier noch recht weit weg vorkommt, weils hier in der Gegend keine offiziellen Fälle gibt.

Ich denke der Vorteil auf den Gebiet wenn man Menschen um sich hat wie Mann und Kinder, die alles normal machen, ist dass man nicht komplett den Bezug zur Normalität verliert. Ich sitze alleine in der Wohnung hab zwar dadurch keine direkte Gefahr, aber dafür gibts da dann auch keinen der mich mal wieder bisschen runterholt von den Gedanken oder so..

Zitat von Nannsen:
Ich war heute einkaufen, ist echt abgefahren, wie leer die Regale teilweise sind.

Bei uns war überall alles so wie immer.

Zitat von kritisches_Auge:
Noch eins zur Desinfektion:es gibt behüllte und unbehüllte Viren.Die behüllten Viren können einfacher abgetötet werden weil sie nicht mehr leben können wenn die Umhüllung weg ist. Für sie reicht einfache Desinfektion wie man sie beim DM kaufen kann. Das gleiche gilt für die Influenza.Rhinoviren sind unbehüllt, für sie braucht man stärkere Geschütze, aber die sind ja harmlos.Das kam gestern im TV.

Corona sollen behüllte sein, so wie ich es verstanden hab.

Hallo zusammen

Mir macht das auch alles so langsam Angst

Wie seht ihr das zb mit Paketen die aus China kommen?

Mein Mann hatte noch etwas bestellt vor einiger Zeit, ich trau mich gar nicht das anzufassen

Ja, soi ist es, dann ist die ganz teure Desinfektion unnötig.
Bei uns war alles normal, meine wichtigen Medis habe ich.

Zitat von kritisches_Auge:
Ja, soi ist es, dann ist die ganz teure Desinfektion unnötig.Bei uns war alles normal, meine wichtigen Medis habe ich.

Ja, hab mir auch nur billiges Desinfektionsmittel bei Rossmann geholt, Spray und Tücher. Reicht mir.

Zitat von Abendschein:
Alles Geldmacherei, mit der Impfung. Ich kenne Menschen die haben sich vor der gefährlichen Grippe impfen lassen, da wo man einen Abstrich nehmen muß. Hjatte gar nicht gewußt das es da noch Unterschiede gibt. Aber wohl doch, ja und alle Menschen die sich haben impfen lassen, haben die Grippe bekommen und mußten ins Krankenhaus. Komisch, oder?

Ist nicht komisch. Impfen heißt ja nicht, das man geschützt ist. Die Grippe kann man trotzdem kriegen, nur die ist dann nicht so schlimm. Die Impfe hilft auch nicht gegen alle Grippeviren.

Zitat von Schlaflose:
Bei uns war überall alles so wie immer.

Bei uns auch

Dazu hatte ich bereits etwas geschrieben, dies war vor zwei Jahren der Fall als die vierfache Impfung nur Selbstzahler bekamen, ein Stamm wurde nicht erfaßt und der löste dann die Grippe aus.

Das ist in diesem Jahr anders, als ich meinen Infekt hatte habe ich mich noch einmal erkundigt, die Influenza konnte es nach der vierfachen Impfung nicht sein.

Für alle Gesunden gibt es aber eine gute Nachricht.

Bis jetzt wird immer extra erwähnt, das die Schweren Corona infizierten mit Vorerkrankungen belastet sind.

Bis jetzt, wirkt es mal in Europa so, das Gesunde menschen gut weg kommen.
Leider keine Beruhigung für die vorbelasteten.

Ich verfluche die Globalisierung Teil weiße...
Hoffe in Zukunft, wird hier härter durch gegriffen, sollte mal wieder was in anderen Ländern ausbrechen.
Deutschland hat hier unglaublich geschlafen. Was unsere Regierung manchmal Reitet, ist mir ein Rätsel.

Bis heute habe ich ehrlich gesagt noch nicht viel Angst vor diesem Virus gehabt. Klar, man hat es verfolgt und sich Gedanken gemacht. Aber jetzt hat sich die Situation geändert! Das Virus ist nun hier bei uns in Köln angekommen.
Was mir besonders Sorgen bereitet: Es ist ein Soldat der Flugbereitschaft infiziert. Und der Schwiegersohn eines Kollegen ist dort Soldat. Problem: Mein Kollege ist ein Typ, der es mit Hygiene nicht so genau nimmt. Er wäscht sich zum Beispiel nach dem Toilettengang nicht die Hände. Und danach fast er natürlich Sachen an, die ich auch anfassen muss.

Aber davon abgesehen muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich jetzt echt etwas Angst vor diesem verdammten Virus habe.
Sponsor-Mitgliedschaft

In Aachen ist noch kein Fall aufgetreten,man hat jedoch heute zur Vorsicht die Kaffeeteria eines Krankenhauses geschlossen.
Hände waschen...immer wieder

Zitat von Akinom:
In Aachen ist noch kein Fall aufgetreten,man hat jedoch heute zur Vorsicht die Kaffeeteria eines Krankenhauses geschlossen.Hände waschen...immer wieder

Genau Hände waschen und nicht an Mund Nase und Augen rumgrabschen

Naja, nur zu Sicherheit werde ich mal ein Paar viele Dosen Ravioli und ne Menge Reis, Ketchup, und anderes Dro. Kaufen ,das mindestens 2 Jahre haltbar ist.

Also nur zu Sicherheit.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore