App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Legehenne:
Der Natur?

Klar von der Natur. Oder glaubst du etwa, die Chinesen hätten das Virus selbst gezüchtet, um ihre Überbevölkerung zu regeln?

Es heißt ja die beiden Erkrankten aus NRW (gestern wars nur einer) sind ein Ehepaar mit Kindern. Wo sie das Virus her haben wissen sie angeblich nicht. Beide haben Kinder die wohl noch weiter in der Schule waren und deshalb ist die Schule jetzt zu. Außerdem ist die Frau wohl Erzieherin und hat bis gestern quasi gearbeitet und der Mann war beim Fasching. Prost Mahlzeit.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zwei weitere Fälle in BW in Tübingen, meiner Heimatstadt. Sie werden in der Uni-Klinik behandelt.

Zitat von Schlaflose:
Klar von der Natur. Oder glaubst du etwa, die Chinesen hätten das Virus selbst gezüchtet, um ihre Überbevölkerung zu regeln?

Öhm...äh... also so unwahrscheinlich finde ich das jetzt nicht :-/

Wenn man dem so Glauben schenken mag, was seit Beginn des Ausbruchs immer mal wieder von verschieden Quellen angegeben wurde, dann befindet sich 20 KM von Wuhan ein Biolabor der Stufe 4, in dem angeblich mit Coronastämmen experimentiert wurde. Und machen wir uns doch nix vor: die Welt ist nunmal komplett überbevölkert!

Mir persönlich ist das latten, wo der herkommt. Nu isser da und ich schieb Panik. Son Rotz!

Das Gute bzgl. der vermeintlichen Herkunft ist, dass nun endlich mal der Wildtierhandel und das Wildtieressen in China verboten wurde.

Zitat von Hedwig:
Es heißt ja die beiden Erkrankten aus NRW (gestern wars nur einer) sind ein Ehepaar mit Kindern. Wo sie das Virus her haben wissen sie angeblich nicht. Beide haben Kinder die wohl noch weiter in der Schule waren und deshalb ist die Schule jetzt zu. Außerdem ist die Frau wohl Erzieherin und hat bis gestern quasi gearbeitet und der Mann war beim Fasching. Prost Mahlzeit.

Aber Respekt: es wurden direkt Schulen und Kindergärten geschlossen. Da wurde nicht lange gefackelt

In Italien sind auch 4 Kinder infiziert...zwei 10 jährige ein 8 jähriger und ein 4 jähriges Kind.....
11 tote und über 350 infizierte

Hallo,

Die Angst die ihr doch jetzt leider erlebt ,ist doch das ihr kein Vertrauen in euch selber habt.
Wir ihr damit umgehen solltet.
Ich rate euch , hört auf danach nachzulesen.
Mag sein das da etwas ist was sich da verbreitet aber es ist ja wohl auch nicht so dramatisch ,sonst wären ja sehr viele Menschen schon in den.letzten Monaten daran gestorben.

Das jetzt mach Karneval sich Viren oder Krankheiten verbreiten ist doch normal.
Da wo viele Menschen sind ist es nun Mal so.
Vorsorge treffen ist so sinnvoll Panik weniger .

Zitat von tuffie 01:
,sonst wären ja sehr viele Menschen schon in den.letzten Monaten daran gestorben.

Also sind mehr als 2762 Tote nicht viel ? Ich finde schon .

Welche Vorsorge willst du denn treffen ? Wie willst du dich denn konkret vor dem Virus schützen ich bin ganz Ohr.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/coro...72332.html

https://www.rnd.de/gesundheit/coronavir...GXDFI.html

Ich bin auch dafür keine Panik zu verbreiten ,verhindern kann man das eh nicht .Die Inkubationszeit beträgt mindestens 14 Tage wenn nicht länger-- in der Zeit laufen infizierte Leute rum ,die selber nicht wissen das sie es haben und stecken in der Zeit wieder andere an ,weil die ja nicht zum Arzt gehen .Manche haben den Virus und haben nicht mal Symptome.Deswegen sollte man versuchen ruhig zu bleiben .Hier ist es ja Gott sei dank noch relativ übersichtlich .Meine Bekannten aus Italien haben da ganz andere Sorgen .Mittlerweile sollen Mundschutz und Desinfektionsmittel teurer sein als Gold ---alles ausverkauft .Ich lass mich persönlich nicht verrückt machen ---abwarten und sehen was kommt .

Hallo

Das habe ich so nicht geschrieben @mel.

Nähere Infos und vor allem richtige Infos erhält ihr unter Bundesministerium für Gesundheit.
Klar wird sich das Virus Ausbreiten auch hier in Deutschland aber Vorsorge ist momentan das beste Werkzeug.

Zitat von tuffie 01:
Klar wird sich das Virus Ausbreiten auch hier in Deutschland aber Vorsorge ist momentan das beste Werkzeug.

Aber wie will man denn vorsorgen ,wenn man gar nicht weiß wer überhaupt krank ist wo und wie es übertragbar ist ( außer Tröpchen).
Nur mal ich als Beispiel : ich bin den ganzen Tag zuhause Mein Mann ist arbeiten, mein großer in der Schule.Wie gesagt -Inkubationszeit halber Monat .Wenn da eins meiner Kinder oder mein Mann krank nachhause kommen, dann krieg ich es auch und ich war nicht mal draußen .Deswegen glaub ich nicht direkt an Vorsorgemaßnahmen .

Desinfektionsmittel haben wir schon in den letzten Tagen gekauft, der DM hatte heute schon keine mehr.

Ich empfinde sehr viel Mitgefühl für die Menschen die nach draußen gehen müssen die sich nicht zurückziehen können weil sie arbeiten müssen. Und ich denke an die Sprechstundenhilfen beim Arzt.

Bei uns sind Winterferien, eine Schülerin fuhr zum Skiurlaub nach Österreich, ich dachte heute, dass ich bei der nur Online- Unterricht machen wollte. Wichtig ist es, Prioritäten zu setzen, zu entscheiden was wichtig ist und die Krankengymnastik werde ich wahrscheinlich absagen.

Zitat von ichbinMel:
Also sind mehr als 2762 Tote nicht viel ? Ich finde schon

Wenn man mal überlegt, dass bei der normalen Grippe bis zu 650 000 Menschen weltweit sterben, relativieren sich die paar Toten ganz schnell.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...9ce58.html

Wollte ich gerade auch schreiben Petrus:

Zitat:
Laut der WHO verursacht die saisonale Grippe jährlich bis zu 650 000 Todesfälle

Davon 25.000 in Deutschland.

Der einzige Unterschied ist, dass man sich gegen die Grippe impfen lassen kann und diese weitesgehend erforscht ist.
Jemand der mit Corona infiziert ist, stirbt in der Regel nicht, wenn er nicht vorbelastet ist. d.h. er auch an Grippe sterben würde.

Sofern ich mich infiziere, werde ich das sicherlich überleben. Ich habe auch die Grippe überlebt. Das Problem an dem ganzen sind die Menschen die in Panik verfallen und da gibt es zu viele. Ich sehe es ja jetzt schon, was beim Rewe los ist.

Ich gehe daher ganz normal raus. Auch zum Italinier, zum Chinesen und zu sonstigen Veranstaltungen.

Zitat von petrus57:
Wenn man mal überlegt, dass bei der normalen Grippe bis zu 650 000 Menschen weltweit sterben, relativieren sich die paar Toten ganz schnell.

Weltweit.Abwarten wie sich alles entwickelt ..Noch ist es nicht auf der Welt verteilt-wollen wir hoffen das es so bleibt .Wie gesagt --ruhig bleiben ,alles andere bringt nichts .

Zitat von Timeless76:
Das Problem an dem ganzen sind die Menschen die in Panik verfallen

Wenn man Panik schiebt, setzt das Gehirn leider aus. Da ist dann kein Platz mehr für rationales Denken.

Das kenne ich aus eigener Erfahrung.

Zitat von petrus57:
Wenn man Panik schiebt, setzt das Gehirn leider aus. Da ist dann kein Platz mehr für rationales Denken. Das kenne ich aus eigener Erfahrung.

Genau. Da bringt es nichts wenn man sagt schieb einfach keine Panik.

Ich denke wenn ich Virus höre immer an einem Film mit dem Namen Krieg der Welten mit Tom Cruise. Die Menschen kämpfen gegen die Ausserirdischen und alle Waffen versagen. Nichts hilft. Am Ende sterben die Ausserirdischen in ihrem Raumschiffen direkt auf der Erde, weil sie sich als sie den Fuss auf diesen Planeten gesetzt haben, mit Viren infizierten, gegen die wir alle längst immun sind.

Die Kleinsten unter uns, die Viren, haben die Menschheit gerettet.

Wir haben uns unser Leben durch Millionen von Toden erkauft. Unsere Immunität schultert auf allen die vor uns gestorben sind.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von petrus57:

Die Zahl bezieht sich auf ein Jahr.
Wir haben den Coronavirus aber erst 2,5 Monate. In 7,5 Monate wissen wir wie viele dem Corona erlegen sind.

Zitat von Skade:
Die Zahl bezieht sich auf ein Jahr.
Wir haben den Coronavirus aber erst 2,5 Monate. In 7,5 Monate wissen wir wie viele dem Corona erlegen sind.

In China scheint die Zahl der Erkrankten ja schon rückläufig zu sein. Aber ich traue den nicht ganz über den Weg.

Ich glaube nicht, dass es hier zu vielen Toten auf Grund des Corona Virus kommt.

Ich habe da ehrlich mehr Angst vor der normalen Grippe.

Ich hab uns jetzt bei ebay 2 Flaschen Sterillium ( Händedesinfektion) gekauft, eins fürs Bad, eins für Küche.
Habt ihr euch schon mal die Preise dafür angesehen ? Das ist der Hammer !
Genauso Mundschutz zu horrenden Preisen, wenns nicht aus China kommen soll,
bzw. in der Käuferbewertung ist dann zu lesen, das Paketsendungen nicht angekommen sind. Mann oh Mann.
Mundschutz habe ich allerdings nicht bestellt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore