App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich habe hier niemanden konkret angesprochen, aber es könnte zu einer Massenhysterie in der Bevölkerung kommen. Klar, ist es eine schlimme Lage und ich glaube auch, dass es zu sehr vielen Erkrankten kommen wird, aber wenn man nach Italien blickt, dann würde ich das Verhalten der Leute auch genauso bei uns erwarten. Dass man etwas vorsorgt, ist ja richtig, aber wenn man so viel bunkert, dass andere dann leer da stehen, dann finde ich das blöd. Vor allem glaube ich, dass wenn es hier wirklich so weit kommen sollte und Gebiete abgesperrt werden, die Leute auch mit Lebensmitteln von außen versorgt würden.

Wir haben viel überlebt. In Sachen Nahrungsmittel Knappheit sage ich nur steckrübenwinter wir Schafen das !

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Danny94:
steckrübenwinter

...das war vor meiner Zeit. Heute heißt es Dosenfutter-Winter!

Und ich glaube, damals war die Bevölkerung auch noch laaange nicht so jämmerlich und weinerlich wie jetzt. Mich damit eingeschlossen!

Zitat von Nannsen:
...das war vor meiner Zeit. Heute heißt es Dosenfutter-Winter! Und ich glaube, damals war die Bevölkerung auch noch laaange nicht so jämmerlich und weinerlich wie jetzt. Mich damit eingeschlossen!

Ich schließe mich damit ein .... In nächster Zeit werde ich kein Restaurant oder sonstiges mehr besuchen, ich halte mich komplett fern alles was nicht sein muss werde ich vermeiden, ich habe mir eben schon einen Vorrat an Dosenfutter besorgt, ich weiß es wird wahrscheinlich belächelt wie ich bin aber ich versuche es halt so gut wie es geht ein zu dämmen

Zitat von Nannsen:
Ich schrieb ja einige Einträge weiter vorher, dass ich vom worst-case-szenario ausgehe. Und das sind bei mir 80 Millionen Erkrankungen und damit 2,4 Millionen Tote, wenn es bei 3% bleibt. Ob das nun realistisch ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich persönlich gehe immer vom Schlimmsten aus. Gehört halt auch zu meiner Erkrankung.

Vielleicht ist das die Lösung der Natur gegen die Überalterung der Bevölkerung und würde das Rentenproblem lösen.

Ich möchte gerne noch etwas in Bezug auf die Grippeimpfung richtigstellen. Es stimmt, dass vor zwei Jahren, glaube ich, Geimpfte erkrankten. Die Härte ist, dass bekannt war, dass es vier Stämme gab, Kassenpatienten bekamen nur die Dreierimpfung, Selbstzahler die Vierer.
Im nächsten Jahr bekamen dann auch Kassenpatienten die Viererimpfung.

Zitat von Nannsen:
Und ich glaube, damals war die Bevölkerung auch noch laaange nicht so jämmerlich und weinerlich wie jetzt.

Naja dann wird es mal wieder Zeit.
Das Problem wenn lange nichts passier täglich ist, das man sich zu sicher fühlt. Findexixh persönlich gefährlich

Zitat:
Sie sieht es als Glücksfall an, dass das neuartige Coronavirus für Babys und Kinder sowie für Schwangere offenbar keine größere Gefahr darstellt. Zumindest sind von diesen sonst anfälligen Bevölkerungsgruppen bisher keine schweren Verläufe bekannt, sagt Brinkmann.

Anders sehe es aus bei älteren Menschen sowie bei Menschen mit Vorerkrankungen wie Herz-Kreislauf-Krankheiten und Diabetes.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Zitat von Schlaflose:
Vielleicht ist das die Lösung der Natur gegen die Überalterung der Bevölkerung und würde das Rentenproblem lösen.

Der Natur?

Zitat von Schlaflose:

Naja die Natur sorgt normalerweise schon für ein Arten Gleichgewicht.
Und da kann man auch überhaupt nichts gegen unternehmen.

Die Erde juckt sich keinen Millimeter wenn wir ihr drohen, oder ihr atombomben schicken. Dann gibt es halt Tiere die sich an die hohe strallung anpassen können. Kakallaken zb.

Das Problem ist, wir Menschen, mal hier im Westen hatten schon so lange keine Probleme mehr mit Krieg und Epidemien, das wir nicht nur unvorsichtig geworden sind, sondern auch unsere Sicht von Problemen ein wenig... nun.... komisch geworden sind. Man ist egoistisch, gierig, und verliert sich in Neid und Kleinlichkeiten. Es gibt kein zusammen halt mehr oder ähnliches. Jeder schaut nur auf sich, Geld und Karriere sind wichtig.

Das alles juckt aber einen Virus nicht die Bohne, was du kannst und wer du bist oder für wie unfehlbar du dich hälst. Darum sehe ich in einer Epidemie auch sein gutes. Wir lernen wieder wo unser Platz ist, und ggf zusammenhalt.

Denn chaos überlebt nie lange.

Wenn ich das hier so lese dann hab ich das Gefühl daß der dritte Weltkrieg ausbricht.
Geht es auch eine Nummer kleiner?
Wascht euch die Händ gründlich und nießt in den Ellenboben.
Verstehe die Paniker ja ......aber macht euch gegenseitig nicht alles noch schlimmer.
Ich werde auch vorsichtig sein...aufpassen und ein wenig Vorräte hab ich eh immer im Haus.
Durch meine Panikattacken kann ich ja nicht immer einkaufen gehen wenn ich was brauche.
Unser Trinkwasser ist super ..da braucht man nicht zu bunkern.

Zitat von klaus-willi:
Wenn ich das hier so lese dann hab ich das Gefühl daß der dritte Weltkrieg ausbricht.Geht es auch eine Nummer kleiner?Wascht euch die Händ gründlich und nießt in den Ellenboben.Verstehe die Paniker ja ......aber macht euch gegenseitig nicht alles noch schlimmer.Ich werde auch vorsichtig sein...aufpassen und ein wenig Vorräte hab ich eh immer im Haus.Durch meine Panikattacken kann ich ja nicht immer einkaufen gehen wenn ich was brauche.Unser Trinkwasser ist super ..da braucht man nicht zu bunkern.

Das Virus hält sich bis zu neun Tage auf Türklinken dann fass ich nach der Klinke mein Handy an ,ich wasche dann meine Hände u dann mein Handy auch wieder plus die Türklinke die zum Haus führt ?ich finde das so stressig ...ich trau mich fast nicht mehr raus

Zitat von Tässchen:
Das Virus hält sich bis zu neun Tage auf Türklinken dann fass ich nach der Klinke mein Handy an ,ich wasche dann meine Hände u dann mein Handy auch wieder plus die Türklinke die zum Haus führt ?ich finde das so stressig ...ich trau mich fast nicht mehr raus

Mir geht das genauso mit solchen Gedanken
War vorhin einkaufen, hatte mein Handy dabei und hab es verwendet, hab nach dem Einkaufen natürlich gründlich die Hände gewaschen habe jetzt aber wieder mein Handy angefasst und danach die Fernbedienung.
Konsequenz ist, dass ich jetzt meine Hände wieder waschen muss + Handy Fernbedienung desinfizieren muss.

Zitat von Vivix:
Mir geht das genauso mit solchen Gedanken War vorhin einkaufen, hatte mein Handy dabei und hab es verwendet, hab nach dem Einkaufen natürlich gründlich die Hände gewaschen habe jetzt aber wieder mein Handy angefasst und danach die Fernbedienung. Konsequenz ist, dass ich jetzt meine Hände wieder waschen muss + Handy Fernbedienung desinfizieren muss.

Ich glaube wir lassen das Handy während des einkaufens bis wir uns zu Hause die Hände gewaschen haben links liegen das wird das beste sein

Zitat von Schlaflose:

ich gehe auch immer vom worst case aus und habe mir heute meinen Blutverdünner besorgt.

Wenn man die Sachlage ganz nüchtern ohne Bewertung betrachtet, so könnte Schlaflose doch recht haben, die Natur ist nicht nett, sie wählt aus, selektiert ohne Bewertung.
Sie bringt neue Krankheiten hervor, der Mensch forscht, sucht nach Impfstoffen, Medikamenten, bis die nächste Krankheit ausbricht. Neuseeland hat ein Übermaß an Kaninchen, viele sterben an der Kaninchenkrankheit RHD, es gibt eine Impfung und es wurde nach einer Variante dieser Krankheit geforscht, bei der die herkömmliche Impfung nichts nützt, RHD2. Ich weiß nicht wie es dieses Jahr ist, letztes und vorletztes Jahr war der Impfstoff nur in großen Mengen zu bekommen, meine Tierärztin organisierte eine Massenimpfung.

Stellt euch das einmal auf den Menschen übertragen vor.
Wir können bewerten und Vorsorge treffen, die Natur tut es bestimmt nicht.

Also:
Ich habe jetzt mal ein paar Seiten gelesen und ich habe momentan etwas Panik davor, weil auf der Arbeit nur davon gesprochen wird UND weil ich mir heute morgen ein Shirt aus China (Ebay) bestellt habe.
Nur deshalb habe ich momentan angst.
Weiß jemand wie es damit aussieht, mit Paketen etc? Google wirft mir nicht wirklich was raus.

Aber zu den Vorräten.. Es ist ja noch nicht so heftig, dass es scheint wie bei The Walking Dead zu sein..
Und die infizierten hatten alle Kontakt zu Leuten die es auch haben. (Leute aus China, Italien..)
Sponsor-Mitgliedschaft

Nur von Mensch zu Mensch wird der Virus übertragen Also keine Panik or Paketen. Es sei denn der Paketbote ist infiziert.

Zitat von Jante:
Nur von Mensch zu Mensch wird der Virus übertragen Also keine Panik or Paketen. Es sei denn der Paketbote ist infiziert.

Dann aber nur ein Postbote, der direkt aus China kommt.

Ja gut, ich denke nicht, dass dann direkt einer aus China vor mir steht
Hatte es vor angst schon angefragt zu stornieren, aber falls es nicht mehr geht brauch ich wenigstens keine Angst haben

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore