App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich verstehe ja eins nicht, als es um die Influenza- Impfung ging war die Reaktion hier eher zögernd bis ablehnend,dabei ist die Influenza genauso gefährlich wenn nicht noch gefährlicher. Warum wurde die Influenza soviel gelassener hingenommen als Corona ?

Und bitte in die Armbeuge husten und Niesen! Auch die gesunden.

1. Weil wir dran gewöhnt sind.
2. Weil man sich impfen lassen kann.
3. Weil die Sterberate deutlich niedriger ist.

Ich bin geimpft. Lasse mich seit Kindesalter an impfen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von kritisches_Auge:
Ich verstehe ja eins nicht, als es um die Influenza- Impfung ging war die Reaktion hier eher zögernd bis ablehnend,dabei ist die Influenza genauso gefährlich wenn nicht noch gefährlicher. Warum wurde die Influenza soviel gelassener hingenommen als Corona ?

Lies den Beitrag vor dir bezüglich der Gefährlichkeit. Die meisten Experten sind der Meinung, dass Corona um einiges gefährlicher ist.

Ich persönlich habe auch Angst vor Influenza. Aber nicht vergleichbar.
Warum ich nicht geimpft bin, ist ne lange Geschichte. Werde mich aber, wenn ich das jetzt alles überlebe, in der nächsten Saison definitiv impfen lassen.

Ich bin gegen Grippe ehrlich gesagt nicht geimpft. Hatte Grippe bisher nie so aufm Schirm, weil ich schon eeeeeewig keine mehr hatte (bestimmt so 20 Jahre...) und auch nur 1x im Jahr ne Erkältung. Habe das bisher nicht für notwendig gehalten, weil ich immer dachte:das pack ich schon.

Ich finde einfach, dass Corona ne ganz andere Hausnummer ist.

Blöd is ja auch, dass keiner weiß, wie sich das verhält, wenn man jetzt (so wie ich) ne eigentlich harmlose Erkältung hat und Corona noch dazu kommt. Zählt das auch als Vorerkrankung?! Erzählt einem ja keiner *grmpf*

Zitat von kritisches_Auge:

Ich begegne Influenza mit dem gleichen Respekt wie Corona. Für mich auch schlimm ist Noro. Ich habe gerade im Winter immer Desinfektion da. Wasch gründlich Hände. Meide Menschenmassen, etc. Ich glaube Corona ist deshalb vermehrt angsteinflössend weil bisher hier wegen Influenza keine Region abgeriegelt wurde, wie jetzt in Italien ä, das ist neu und neues macht generell Angst. Ich wohne nicht mal eine Stunde von Göppingen entfernt. Auf der Reise Italien Göppingen kam er direkt durch meine Region. Ich glaub nicht dass ich was habe, aber links und rechts wird er Menschen angesteckt haben und das Gefühl evtl. auch in eine isolierte Region zu geraten, das will niemand

Alles Geldmacherei, mit der Impfung. Ich kenne Menschen die haben sich vor der gefährlichen Grippe impfen lassen, da wo man einen Abstrich nehmen muß. Hjatte gar nicht gewußt das es da noch Unterschiede gibt. Aber wohl doch, ja und alle Menschen die sich haben impfen lassen, haben die Grippe bekommen und mußten ins Krankenhaus. Komisch, oder?

Zitat von Hedwig:
Ich begegne Influenza mit dem gleichen Respekt wie Corona. Für mich auch schlimm ist Noro. Ich habe gerade im Winter immer Desinfektion da. Wasch gründlich Hände. Meide Menschenmassen, etc. Ich glaube Corona ist deshalb vermehrt angsteinflössend weil bisher hier wegen Influenza keine Region abgeriegelt wurde, wie jetzt in Italien ä, das ist neu und neues macht generell Angst. Ich wohne nicht mal eine Stunde von Göppingen entfernt. Auf der Reise Italien Göppingen kam er direkt durch meine Region. Ich glaub nicht dass ich was habe, aber links und rechts wird er Menschen angesteckt haben und das Gefühl evtl. auch in eine isolierte Region zu geraten, das will niemand

Ich hatte vor 4 Jahren den Noro Virus und weißt Du wodurch @Hedwig ? Weil eine Kollegin ihn hatte und sie so getan hat, als sei es Magen/Darm Grippe. Es ist gut, das Du das alles dabei hast, Desinfektionsmittel, aber ganz schützen kannst Du DIch nicht. (Nicht böse gemeint). Mein Arzt sagte Damals zu mir, es würden viele Menschen mit dem Noro Virus herumlaufen, manche wissen es gar nicht und als ich ihn hatte, durfte ich zwar raus gehen, sollte aber keinen Umarmen. Damals, bei den Salmonellen kam ich in Quarantäne, Heute geschieht nichts mehr.

Zitat von Abendschein:
Ich hatte vor 4 Jahren den Noro Virus und weißt Du wodurch @Hedwig ? Weil eine Kollegin ihn hatte und sie so getan hat, als sei es Magen/Darm Grippe. Es ist gut, das Du das alles dabei hast, Desinfektionsmittel, aber ganz schützen kannst Du DIch nicht. (Nicht böse gemeint). Mein Arzt sagte Damals zu mir, es würden viele Menschen mit dem Noro Virus herumlaufen, manche wissen es gar nicht und als ich ihn hatte, durfte ich zwar raus gehen, sollte aber keinen Umarmen. Damals, bei den Salmonellen kam ich in Quarantäne, Heute geschieht nichts mehr.

Gerade mit Kindern kann man sich ohnehin nicht komplett schützen. Mir geht es bei Noro nur leider ähnlich wie der Dame hier mit der Fledermausangst. Schon allein der Übertragungsweg fäkal-oral widert mich so extrem an, dass ich ohne Desinfektion nie was fremdes anfassen würde.

Also 3 % bedeutet doch nicht von der Gesamtbevölkerung sondern von den Erkrankten............ich selber bin wegen dem Virus aus ziemlich nervös und angespannt, war schon einkaufen, habe langsam einen Waschzwang..........werde wohl größere Menschenansammlungen meiden.........und wohl nicht zum Langlaufen nach Österreich fahren auch weil ich Angst habe dass mann eingesperrt wird wegen dem Virus und ich dann festsitze und ich betreue zu Hause meine demente Mutter und die Betreuerin will dann nächste Woche nach Hause.............sie hat dann Angst vor der Busfahrt, kann ich verstehen...........oh man alles Mist T oni

Zitat von Jungspund:
Wie kommen alle darauf dass uns etwas verheimlicht wird? Laut aktuellen Zahlen sterben 2 bis 3 Prozent der Erkrankten daran. Das sind in Deutschland Somit mehrere Millionen Menschen. Ist das nicht schlimm genug? Oder bin ich zu naiv?

Das setzt aber voraus, dass die gesamte deutsche Bevölkerung infiziert wäre. Aber es sind ja soweit unter 20 Fälle, die nachgewiesen sind und von denen ist keiner gestorben.

Zitat von Hedwig:
Gerade mit Kindern kann man sich ohnehin nicht komplett schützen. Mir geht es bei Noro nur leider ähnlich wie der Dame hier mit der Fledermausangst. Schon allein der Übertragungsweg fäkal-oral widert mich so extrem an, dass ich ohne Desinfektion nie was fremdes anfassen würde.

Gibst Du niemandem die Hand und umarmst auch keine Menschen?
@Hedwig

Zitat von Schlaflose:
Das setzt aber voraus, dass die gesamte deutsche Bevölkerung infiziert wäre. Aber es sind ja soweit unter 20 Fälle, die nachgewiesen sind und von denen ist keiner gestorben.

Laut Experten aus Hongkong werden sich wenn wir nichts unternehmen 2/3 der Bevölkerung anstecken.

Anders gesagt: aktuell sterben von 100 infizierten 2 bis 3. und das finde ich schon sehr extrem.
Die Quarantäne und so extreme Maßnahmen finden statt, weil man nicht möchte dass sich zu Grippe und Co nun noch ein Virus bei uns einnistet und mutieren kann.

Zitat von Abendschein:
Gibst Du niemandem die Hand und umarmst auch keine Menschen?@Hedwig

Meine Familie und gute Freunde umarme ich natürlich. Hand reiche ich generell nicht, nein, ich erkläre das und das wird akzeptiert.

Zitat von Schlaflose:

Ich schrieb ja einige Einträge weiter vorher, dass ich vom worst-case-szenario ausgehe. Und das sind bei mir 80 Millionen Erkrankungen und damit 2,4 Millionen Tote, wenn es bei 3% bleibt. Ob das nun realistisch ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich persönlich gehe immer vom Schlimmsten aus. Gehört halt auch zu meiner Erkrankung.

Höre gerade in den Nachrichtebmn, dass jeder, der aus Norditalien kommt, am besten erstmal 2 Wochen in Quarantäne soll.

Na super, meine Physiofee arbeitet seit Montag ganz normal. Sie allein hat ca. 20 Patienten am Tag und sie hat noch ca. 10 Kollegen, die ebenfalls so viele Patienten haben. Das könnte evtl. noch spaßig werden.... nicht!

Ich finde es wirklich unverantwortlich, wenn man jetzt literweise Desinfektionsmittel kauft und es dann zu Lieferengpässen kommt. Denn dann haben die Menschen, die tatsächlich in Gefahr sind wie Ärzte, Pfleger und Angehörige von Erkrankten keine Chance, sich selber zu schützen. Es reicht doch, wenn man sich ein Fläschchen besorgt, falls man nicht zu Hause sowieso schon etwas hat. Ansonsten mache ich mir zwar auch etwas Sorgen, lebe aber den Alltag wie bisher. Ich wasche mir, wenn ich von draußen komme, gründlich die Hände, was ich aber sowieso immer mache. Heute morgen war eine Ärztin im Radio, die meinte, dass der normale Mundschutz nicht viel bringt, da er nach wenigen Minuten durch den Atem schon durchnässt ist und dann nicht mehr schützt. Die Masken, die wirklich über Stunden halten, sollten medizinischem Personal vorbehalten werden, da es da auch bald zu Lieferengpässen kommen wird.

Wer sagt denn das sich jeder Literweise Desinfektionsmittel holt?
Ich habe eine Flasche sowie Tücher gekauft und ein Mini Fläschchen für unterwegs. Und eine Flasche antibakterielle Seife.

Zitat von Islandfan:
Die Masken, die wirklich über Stunden halten, sollten medizinischem Personal vorgehalten werden, da es da auch bald zu Lieferengpässen kommen wird.

Davon mal ganz abgesehen, dass es eh keine mehr zu kaufen gibt (wer hat die eigentlich alle? Ich kenn Niemanden, der eine hat..): Laut unserem Gesundheitsminister sind wir doch bestens vorbereitet und aufgestellt. Hat denn die Regierung etwa nicht - wie sie uns selbst empfohlen hat - gehamstert?

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Einkäufer für Krankenhäuser in Apotheken oder Baumärkten in die Schlange stellen und sich dann darüber beschweren, dass die böse Bevölkerung alle Masken gekauft hat. Die werden doch andere Einkaufsmöglichkeiten haben. Die, die jetzt weg sind, waren halt im freien Verkauf.

*Ironie aus*

Wie dem auch sei, wiederhole ich mich gerne: nur die ersten paar Tausend, die erkranken, bekommen intensive Betreuung. Die anderen müssen sich zwangsläufig zu Hause alleine gehackt legen. Das kann kein Bundesland zusätzlich zur Grippewelle und / oder alltäglichen Erkrankungsfällen in Deutschland schaffen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hab so ne Maske. Meine Freundin hat sich welche für ihren Mann, sich selbst und mich bestellt. So ein Teil extra für Viren.

Zitat von Skade:
So ein Teil extra für Viren.

Ich hätte mir da lieber welche GEGEN Viren bestellt.

Zitat von Nannsen:
Davon mal ganz abgesehen, dass es eh keine mehr zu kaufen gibt (wer hat die eigentlich alle? Ich kenn Niemanden, der eine hat..): Laut unserem Gesundheitsminister sind wir doch bestens vorbereitet und aufgestellt. Hat denn die Regierung etwa nicht - wie sie uns selbst empfohlen hat - gehamstert? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Einkäufer für Krankenhäuser in Apotheken oder Baumärkten in die Schlange stellen und sich dann darüber beschweren, dass die böse Bevölkerung alle Masken gekauft hat. Die werden doch andere Einkaufsmöglichkeiten haben. Die, die jetzt weg sind, waren halt im freien Verkauf. *Ironie aus* Wie dem auch sei, wiederhole ich mich gerne: nur die ersten paar Tausend, die erkranken, bekommen intensive Betreuung. Die anderen müssen sich zwangsläufig zu Hause alleine gehackt legen. Das kann kein Bundesland zusätzlich zur Grippewelle und / oder alltäglichen Erkrankungsfällen in Deutschland schaffen.

Zum unteren Abschnitt: Ja und genau das ist das Problem. Man kann sich nicht selber mit den Mitteln die helfen sollen (z.B. HIV Medikamente) behandeln oder selbst beatmen und dann sterben die schweren Fälle so oder so. Vielen von den könnte in der jetzigen vielleicht noch das Leben gerettet werden. Wenn es aber komplett eskaliert und wahnsinnig vielen die die Hilfe brauchen nicht adäquat geholfen werden kann, aufgrund von zu wenig Personal, zu wenig Plätzen in Krankenhäusern und geeigneten Hilfsmitteln, geht auch die Sterblichkeitsrate nochmal in die Höhe. Keiner hier weiß wie es wirklich in Wuhan, oder allgemein China, aussieht, was da abging und abgeht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore