App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Erkrankt. Nicht gestorben.

https://www.google.de/amp/s/www.morgenp...ervice=amp

Ich finde auch vernünftig das man Menschenansammlungen und geschlossene Räume meidet, denn man kann ja sich ja zum Beispiel mit dem normalen grippalen Infekt anstecken oder einen bakteriellen Infekt, und dann hat man selbst ein geschwächtes Immunsystem und Zack, sind Tor und Tür geöffnet.

Das soll bitte jeder für sich entscheiden. Aber Vernunft ist da nicht falsch.
Übrigens schwächen Depressionen oder Angststörungen auch das Immunsystem.

Übrigens kann man den Virus in sich tragen, ohne zu erkranken und trotzdem hoch ansteckend sein. Wie bei HIV.

@Nannsen geht mir ganz genauso. Habe auch totale Angst um mich selbst (finde das auch gar nicht unnormal, jeder Mensch möchte ja überleben) aber auch zum Beispiel um meine Eltern, die ja auch nicht mehr die allerjüngsten sind.

Werde gleich auch direkt einkaufen. Weiß nur gar nicht was ich so alles kaufen soll, was lange hält, will mich dann ja auch nicht nur von Dosenbohnen oder trockenen Nudeln ernähren

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich bin heute morgen bei uns am Bahnhof vorbei, und denk mir so: warum stellt man an Hotspots keine disenfektions Mittel bereit ?

Hier Bus und Bahn aus allen Städten kommen da zusammen...

Zitat von Skade:
Übrigens schwächen Depressionen oder Angststörungen auch das Immunsystem

Korrekt..und nicht nur das Immunsystem leidet, auch Organfunktionen. Und genau -tadaaa- deswegen bin ich ja son Schi-ssi wegen dem Virus!

Nun gut, nichtsdestotrotz heißt es wohl nun trotz Panik: Aufgabe annehmen und auf ins Hamsterrad!

@Vivix ich denke, ich kaufe halt auch so Nudeln und Soßen dazu (Strom wird ja noch funzen) und so Dosengerichte und Reis, knäckebrot, usw. Also so halt Sachen, die lange haltbar sind. Und auf jeden Fall viel Wasser. Und in der Apotheke muss man wohl auch mal vorbeischauen..

Mal ne andere Frage: würdet ihr noch ins Stadion zum Fussball fahren? Wir haben Heimspiel am Wochenende und ich bin eigentlich immer da..

Würde es nicht. Oder mit
Mundschutz.

Zitat von Nannsen:
ich denke, ich kaufe halt auch so Nudeln und Soßen dazu

Und ich mache das figurbewusst und halte mich noch zurück mit den Einkäufen, Reis und Carbs., habe sowieso immer genug da auf Vorrat, aber die Apotheke ist wichtig, denn Schmerz- und Fiebermittel habe schon dieses Jahr leider auch gebraucht.

Zitat von Nannsen:
würdet ihr noch ins Stadion zum Fussball fahren

Würde ich persönlich nicht machen, denn das Risiko wegen dem bisschen Spaß wäre mir nicht wert.

Zitat von Elontril:
denn Schmerz- und Fiebermittel

Was holtst du denn da für Präparate?

Zitat von Elontril:
Und ich mache das figurbewusst und halte mich noch zurück mit den Einkäufen, Reis und Carbs., habe sowieso immer genug da auf Vorrat, aber die Apotheke ist wichtig, denn Schmerz- und Fiebermittel habe schon dieses Jahr leider auch gebraucht.

Ich traue mich nicht mehr in die Apotheke.. traue ich mich sowieso eigentlich nie und jetzt schon gar nicht kann mir keine Medikamente besorgen. Habe jetzt auch nichts was ich regelmäßig brauche oder so, aber falls jetzt was passiert meine ich. Kann jetzt vorsorglich nichts besorgen, höchstens ein Fieberthermometer bei dm

Ich frag mich mal was, der Virus war schon vor Weihnachten bekannt, im letzten Jahr. Warum sterben jetzt so viele Menschen daran, warum jetzt? Und warum wird das ganze von den Medien so hochgeputscht? Warum? Da sagen sie es soll keine Panik verbreitet sein und was machen die Medien? Ich glaube nicht, das alle die gestorben sind, an dem Virus sterben, da steckt etwas anderes dahinter. Die Medien die gehen mir auf den Senkel. Das ist vielleicht ein Ablenkungsmannöver vom eigentlichen. Sollen sich mal mehr um andere Dinge kümmern,.....nicht immer nur um den Virus. Über nichts wird im Moment soviel geredet und berichtet, als über den Virus.

Ich liebe sachliche Informationen.

Den Coronavirus gibt es schon seit vielen Jahren.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Coronaviridae

Da sich Viren aber permanent verändern (mutieren), ist das im Dezember in Wuhan aufgetretene eine Abart des Coronavirus.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV-2

Und natürlich wurde darauf reagiert.
Und man sollte schon filtern welche Nachrichten man sich anschaut. Allerdings sagen deutsche Wissenschaftler und Virologen, das die EU zu spät und zu lasch reagiert (hat). Es herrscht somit noch nicht genug Panik.

Zitat von Skade:
Was holtst du denn da für Präparate?

Kombi Präparate aus Aspirin, Paracetamol und Coffein da habe gute Erfahrungen damit bei Kopf- und Gliederschmerzen und auch Fieber (Boxonal N Schmerztabletten ist die günstigste Variante, aber auch von AL Pharma).
Paracetamol 500 mg Tabletten (von Hexal, Ratiopharm etc.) ist auch ein muss für die Hausapotheke und ist viel magenverträglicher als Aspirin, wirkt auch bei Schmerzen und Fieber.

Wick Medinait, Boxagippal und Co. gar nicht, hat auch zu viele NW auf Herz- Kreislauf und ist nichts für Angsthasen wegen einem bestimmten Wirkstoff.

und Ambroxol von AL Pharma Tabletten habe auch immer da zum abhusten.

@Vivix Kannst auch aus online Apo was bestellen.

@Vivix warum traust du dich nicht mehr in die Apotheke, wenn ich so direkt fragen darf? Hast du Familie / Freunde, die du bitten könntest, dir aus dercApotheke was zu besorgen? Dann können sie sich ja auch selbst was mitbringen.

Hallöchen @Abendschein
Was genau vermutest du denn, von was das ablenken soll?

In den Medien wird immer über das besonders stark berichtet, was gerade im Fokus steht und das ist nunmal das Virus. Vor Weihnachten wurde nicht viel darüber berichtet, weil damals Ausmaß gering war, jetzt hat sich das geändert. Wenn die Medien und die Regierungen darüber nicht berichten würden, würde man ihnen vorwerfen, soe wollten die Bevölkerung absichtlich in Unwissenheit halten.

Ich bestell grundsätzlich immer Online. Hab da jetzt mein omeprazol ergattert 56% billiger als in der Apotheke. Dafür ohne Witz bei Shop Apotheke sind alle viral wirkende Händedesinfektionen alle! Von 100ml für Tasche bis 1liter...alles weg.

Zitat von Schlaflose:
Wenn die Medien und die Regierungen darüber nicht berichten würden, würde man ihnen vorwerfen, soe wollten die Bevölkerung absichtlich im Unwissen halten zu wollen.

Ja, egal wie man es macht, man macht es verkehrt.

Hatte nicht so Angst vom Corona Virus.Aber jetzt wird ja berichtet im Fernsehen .Das sich auch Personen angesteckt haben wo nicht in China waren.Und keinen Kontakt mit jemand wo in China war hatten.Jetzt hab ich natürlich wieder echt Angst bekommen.

Wie kommen alle darauf dass uns etwas verheimlicht wird? Laut aktuellen Zahlen sterben 2 bis 3 Prozent der Erkrankten daran. Das sind in Deutschland Somit mehrere Millionen Menschen. Ist das nicht schlimm genug? Oder bin ich zu naiv?
Sponsor-Mitgliedschaft

Sind bei 3% mal eben locker 2,4 Millionen. Das is schon nich ohne. Da erscheinen die immer wieder von anderen gern erwähnten 25.000 Grippetoten aus der saison 17/18 wie ein -sorry, nicht falsch verstehen- Witz.

Und genau deswegen finde ich - unter anderem -, dass man damit ständig Äpfel mit Birnen vergleicht.

Zitat von Nannsen:
@Vivix warum traust du dich nicht mehr in die Apotheke, wenn ich so direkt fragen darf? Hast du Familie / Freunde, die du bitten könntest, dir aus dercApotheke was zu besorgen? Dann können sie sich ja auch selbst was mitbringen. Hallöchen @abendscheinwas genau vermutest du denn, von was das ablenken soll?

Wegen der Angst mich zu anstecken.. in der Apotheke sind ja hauptsächlich kranke Menschen.
Jetzt mal unabhängig vom Corona, hab vor einigen Krankheiten Angst, deswegen vermeide ich Apotheken genauso wie Hausärzte.
Hab leider derzeit auch niemanden der mir was bringen könnte. Hab mir jetzt aber gerade schon mal ein Fieberthermometer geholt, hatte ich auch nicht da.

Zitat von Nannsen:
Sind bei 3% mal eben locker 2,4 Millionen. Das is schon nich ohne. Da erscheinen die immer wieder von anderen gern erwähnten 25.000 Grippetoten aus der saison 17/18 wie ein -sorry, nicht falsch verstehen- Witz.Und genau deswegen finde ich - unter anderem -, dass man damit ständig Äpfel mit Birnen vergleicht.

Genau. Aber die Experten nehmen zum Großteil schon Vergleiche mit der Grippe zurück. Corona wäre bis zu 10mal schlimmer als Grippe.

Aber Panik ist dennoch fehl am Platz. Wir sind machtlos dagegen. Esst gesund, lebt hygienisch, gute Laune stärkt ebenso den Körper und mehr können wir nicht tun...
Warten und beten dass es nicht so schlimm kommt wie wir befürchten.

Ansammlungen meiden, mit ein paar Sachen eindecken für Notfälle und abwarten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore