Oh sch.... hab jetzt heute mal recht gut und viel geschlafen, jetzt nach dem Aufwachen ging mein Blick erstmal hier ins Forum anstatt wie sonst immer auf die Coronavirus-Google-Suche aber nachdem hier jetzt 4 neue Seiten seit meiner letzten Anwesenheit gestern Abend geschrieben wurden sind, war mir schon klar, dass das nichts gutes heißt. Ist wohl jetzt in Deutschland angekommen, wie sollte es auch anders sein.
Auch wenn manche hier schreiben, hier verfällt man ja erst recht in Panik, ich für meinen Teil bin froh über dieses Forum bzw. dieses Thema hier denn so ist man mit seiner Angst nicht alleine, fühlt sich verstanden und kann sich austauschen!
Ich frage mich nun auch: Wie weiter vorgehen als Einzelperson? Ich gehe derzeit nicht arbeiten und könnte mich dementsprechend zur Not zeitweise isolieren. Überlege nun ob ich heute wirklich mal mehr Lebensmittel kaufe damit ich ne Zeit auskomme. Kaufe sonst immer nur für einen höchstens zwei Tage ein, da ich nie weiß worauf ich morgen denn mal Hunger habe.
Habe andererseits aber auch Angst, dass das Immunsystem noch mehr geschwächt werden würde, durch so ne Isolation, da man ja nicht mehr mit anderen Menschen und somit Krankheitserregern in Kontakt kommt und wenn man dann irgendwann wieder raus geht trifft es einen vielleicht noch härter.
Zum Thema Mundschutz: Sind ja leider überall ausverkauft, hier zumindest, das ist ja auch so ne Sache. Jetzt mal unabhängig davon, ob sie was bringen oder nicht.
Hab auch gelesen, dass einer, ich glaube der Patient aus NRW sehr erkrankt ist in einem kritischen Zustand. Es wurde ja immer gesagt sowas passiert frühestens in der zweiten Woche nach Ausbruch (wurde zumindest von den Chinesen gesagt), also dass es einem nicht direkt nach Ausbruch so schlecht geht, sondern sich das erst entwickelt. Heißt meines Erachtens, dass der Mann auch schon einige Tage krank ist.
Das kann jetzt mittlerweile überall sein, denke das wird nicht mehr lange dauern, bis die das ganze Spiel mit dem Kontaktpersonen der Infizierten suchen nicht mehr spielen, weil es nichts mehr bringt.
Edit: Wo ist der junge Menschen gestorben? Oh Gott das macht echt Angst