App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Steve83:
Diese Panikmache und gegenseitige Hochgeschaukle kann sich ja wirklich keiner mehr antun.

Es ist zu verständlich, dass einige Menschen Angst haben und sich Gedanken über momentane Situation machen, Panik kann ich da nicht erkennen, wenn es dir viel zu viel ist, dann brauchst hier auch nicht weiter zu lesen.
Niemand hatte auch behauptet keine Lust zu leben gehabt zu haben.

Zitat von Karl Hoffmeister:
Sehen wir es doch mal so, wenn auch die Angst da ist können wir uns doch selbst schützen. Man kann sich die Hände mehrmals am Tag waschen, nicht zu Menschenansammlungen gehen wie z.B. Konzerte oder Kino usw. . Wir sind doch für uns selbst verantwortlich also tun wir doch das was uns schützt. Wir müssen versuchen gelassen zubleiben.

Genau, und von wegen die Regierung tut nichts
https://www.bundesgesundheitsministeriu...virus.html

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Reenchen:
ich denke nicht, daß ein Impfstoff uns heute noch helfen könnte.

Warum nicht?

Tja, der Vogel ist nun auch in Nrw gelandet. Ich mache mir wirklich Sorgen. Heute hole ich Rezepte und Hygieneartikel sowie Katzenfutter für 4 Wochen im voraus. Morgen und übermorgen dann Arznei für die Katze sowie Lebensmittel für mich. Und dann werde ich die Lage beobachten und wenig bis gar nicht in geschlossenen Räumen sein. Das ist gesunder Menschenverstand. Ich habe ja Vorerkrankungen. Ergo größeres Risiko es zu bekommen und den löffel abzugeben.

Ein Mundschutz bei ganz Ängstlichen und gründliches Händewaschen reichen.

Bei meinen Vorerkrankungen und meinem Alter würde mich schon eine normale Grippe umhauen, aber ich habe ja auch noch mein Immunsystem und Ihr auch. Das kann man auch stärken.

Egal mit was man sich ansteckt, es bedeutet nicht gleich das Todesurteil.

Ich finde diese Bunkerei und einigeln übertrieben.

Zitat von Angor:
Ich finde diese Bunkerei und einigeln übertrieben.

Das ist jedem seine eigene Angelegenheit was man damit macht oder nicht.

Zitat von Angor:
ich habe ja auch noch mein Immunsystem und Ihr auch

Die die gestorben sind hatten auch ein Immunsystem, leider hat es nicht bei jedem funktioniert.

Empfehlungen einer Virologin:
Mundschutz hält übrigens nu 20 Minuten.

https://www.berliner-zeitung.de/gesundh...n-li.76720

Es ist jetzt übrigens jemand junges daran gestorben.

Wer hat noch mal geschrieben, hier würde keine Panik verbreitet?
Aer ok, macht was Ihr wollt, denkt aber dran, auch die Grippe kann tödlich sein, seid Ihr geimpft?

Zitat von Skade:
Es ist jetzt übrigens jemand junges daran gestorben.

Natührlich können sich junge daran sterben. Aber eben nur mit vorerkrankungen. Kein gesunder Mensch kann an Grippe oder corona sterben. Und wenn es nur eine unentdeckte Krankheit ist.


Ich mach mir mehr Sorgen um die Mitmenschen, die nichts von Hygiene halten, und ohne Armschutz durch die Gegend husten und rotzen.

Zitat von Angor:
Wer hat noch mal geschrieben, hier würde keine Panik verbreitet?

Ich habe das geschrieben und ich sehe da keine Panik, aber wahrscheinlich verstehe ich darunter etwas anderes als du. Alles vernünftige Vorsichtsmaßnahmen, denn die Regierung bereitet sich ja auch vor wie du geschrieben hast

Nein nicht geimpft.

Zitat von Danny94:
Kein gesunder Mensch kann an Grippe oder corona sterben.

Das stimmt so nicht.

Panik habe ich auch keine und nur weil ich nicht daran sterbe heißt es nicht, dass man nicht besorgt sein darf. Ich habe noch Großeltern jenseits der 80, Eltern, Geschwister, Kinder, einen Mann mit Vorerkrankung. Wir werden auch Lebensmittel etc. aufstocken, aber nicht aus Angst wir könnten uns beim einkaufen anstecken, sondern weil es Sicherheit gibt, falls man tatsächlich zu Hause bleiben sollte. Und das ist ja nicht aus der Luft gegriffen. In Italien haben sie auch Städte zu gemacht, keiner kommt rein, keiner raus...da will ich lieber nicht in die supermärkte gucken.

Nun, es ist ja nicht so, dass ich nicht darauf achte, dass ich mir z.B. nach dem Einkaufen die Hände wasche, wenn ich z.B. den Einkaufswagen angefasst habe.
Da tummelt sich ja alles Mögliche drauf, und das finde ich einfach eklig.

Und ich hoffe dass alle Eltern mal ihren Kindern beibringen, in die Ellenbogenbeuge zu niesen, anstatt in die Hand und dann alles anzugrabbeln. Dann machen sie das wenigstens als Erwachsene auch.

Oh sch.... hab jetzt heute mal recht gut und viel geschlafen, jetzt nach dem Aufwachen ging mein Blick erstmal hier ins Forum anstatt wie sonst immer auf die Coronavirus-Google-Suche aber nachdem hier jetzt 4 neue Seiten seit meiner letzten Anwesenheit gestern Abend geschrieben wurden sind, war mir schon klar, dass das nichts gutes heißt. Ist wohl jetzt in Deutschland angekommen, wie sollte es auch anders sein.

Auch wenn manche hier schreiben, hier verfällt man ja erst recht in Panik, ich für meinen Teil bin froh über dieses Forum bzw. dieses Thema hier denn so ist man mit seiner Angst nicht alleine, fühlt sich verstanden und kann sich austauschen!

Ich frage mich nun auch: Wie weiter vorgehen als Einzelperson? Ich gehe derzeit nicht arbeiten und könnte mich dementsprechend zur Not zeitweise isolieren. Überlege nun ob ich heute wirklich mal mehr Lebensmittel kaufe damit ich ne Zeit auskomme. Kaufe sonst immer nur für einen höchstens zwei Tage ein, da ich nie weiß worauf ich morgen denn mal Hunger habe.

Habe andererseits aber auch Angst, dass das Immunsystem noch mehr geschwächt werden würde, durch so ne Isolation, da man ja nicht mehr mit anderen Menschen und somit Krankheitserregern in Kontakt kommt und wenn man dann irgendwann wieder raus geht trifft es einen vielleicht noch härter.

Zum Thema Mundschutz: Sind ja leider überall ausverkauft, hier zumindest, das ist ja auch so ne Sache. Jetzt mal unabhängig davon, ob sie was bringen oder nicht.

Hab auch gelesen, dass einer, ich glaube der Patient aus NRW sehr erkrankt ist in einem kritischen Zustand. Es wurde ja immer gesagt sowas passiert frühestens in der zweiten Woche nach Ausbruch (wurde zumindest von den Chinesen gesagt), also dass es einem nicht direkt nach Ausbruch so schlecht geht, sondern sich das erst entwickelt. Heißt meines Erachtens, dass der Mann auch schon einige Tage krank ist.
Das kann jetzt mittlerweile überall sein, denke das wird nicht mehr lange dauern, bis die das ganze Spiel mit dem Kontaktpersonen der Infizierten suchen nicht mehr spielen, weil es nichts mehr bringt.

Edit: Wo ist der junge Menschen gestorben? Oh Gott das macht echt Angst

Zitat von Vivix:
Hab auch gelesen, dass einer, ich glaube der Patient aus NRW sehr erkrankt ist in einem kritischen Zustand.

Der Mann leidet an einer Vorerkrankung.
Laut Medienberichten soll der Mann Kontakt zu einer Person gehabt haben, der sich kürzlich in China aufgehalten habe.

Laut Info dauert so eine Erkrankung in leichten Fällen etwa 2 Wochen (was nicht gerade wenig ist) und in schweren Fällen bis zu 6 Wochen und so kann man sich vorstellen, dass nicht jeder Körper das leicht schafft bei so einer langen Erkrankung.

Zitat von Angor:
Der Mann leidet an einer Vorerkrankung.Laut Medienberichten soll der Mann Kontakt zu einer Person gehabt haben, der sich kürzlich in China aufgehalten habe.


Das mit der Vorerkrankung beruhigt mich leider gar nicht ich habe auch eine. Das andere ist gut zu wissen, da man dann die Erkrankung bei ihm ja scheinbar noch zurückverfolgen kann. Trotzdem wird die andere Person, die ja scheinbar noch nicht positiv getestet wurde, auch andere Leute angesteckt haben. Das wird schon verbreitet sein, aber nur bei denen diagnostiziert werden bei denen die Krankheit nicht leicht verläuft.

In NRW gibt es ja
Zitat von Angor:
Laut Medienberichten soll der Mann Kontakt zu einer Person gehabt haben, der sich kürzlich in China aufgehalten habe.

Ja.... das habe ich auch gehöhrt.
Panik habe ich aber deswegen nicht.. was mir eher Angst bereitet sind die Panikmacher.
Die Menschen die jetzt Hamsterkäufe machen und nur an sich denken .
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Vivix:
Das mit der Vorerkrankung beruhigt mich leider gar nicht ich habe auch eine.

Ich bin auch besorgt, aber große Angst davor zu haben hilft dir jetzt auch nicht weiter, du weißt wie du dich schützen und vorbereiten kannst und musst immer daran denken, dass diese Erkrankung nicht gleich ein Todesurteil bedeutet und viele überleben das, vor allem die noch jünger sind.

Also ich stimme da erstmal einem meinem Vorredner zu:

Wem das hier zu panisch ist, der sollte vielleicht ein anderes Thema lesen. Ich wäre jedenfalls sehr dankbar, wenn man uns Panikern und Hypochondern und Angsthasen eher mehr Mut machen würde, statt uns zu erzählen, wie doof wir doch sind. Das wissen wir selbst, sonst hätten wir uns in so einem Forum nicht angemeldet *zwinker*

Mir macht dieses Virus nun mal eine Heidenangst. Und zwar um mich (ich bin mir selbst leider nicht so egal, bin aber auch nicht narzistisch oder so, hab einfach nur ne Sche-issangst vor dem Tod!) Und um meine Familie und Freunde! Und es ist schön, sich mit anderen hier austauschen zu können.

Und was ist schlimm daran, wenn wir uns hier vielleicht hochschaukeln?! Dann gehen wir vom worstcase-Szenario aus und hinterher kommt es vielleicht nicht so schlimm. Dann atmen wir alke mal erleichtert durch und sagen hui, puuuuuh!. Is wie mitm Hamstern:

Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.

Dann is das Gejammer nämlich auch groß.

So, ich geh erstmal einkaufen...

Also Hamsterkäufe gibt es hier bisher gar nicht. Es wird ja generell empfohlen bestimmte Vorräte immer zu Hause zu haben, selbst wenn nichts kursiert. Dann würde ich nämlich immer Hamstern, hab den Tiefkühler immer voll aber eher im Winter wegen Noro und Co. Wenn das einmal in der Familie ist bekommt mans nimmer raus und dann ist es das beste sich zu isolieren. Ich HASSE Menschen die dann Todesbleich mit einem Packen Zwieback und Tee vor mir an der Kasse stehen und das dann noch mit Karte zahlen und jeder tatscht dann das Ding weiter an

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore