App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Aber Holla freut sich die Pharmaindustrie! Was die allein jetzt schon für 'nen Reibach mit Erkältungsmitteln usw machen. Oder die Anbieter von Schutzmasken...

Ehec und ebola sind mir auf jeden Fall noch supergut im Gedächtnis. Ich bin schon ziemlich lange son Schissi.. aber das hier finde ich wesentlich krasser! Warum werden ganze Städte und Regionen abgeriegelt, wenn das alles nur so harmlos (bitte nicht falsch verstehen!) wie eine Grippe sein soll?! Warum verzichten Unternehmen und Fussballvereine auf zig Millionen Euro Umsatz und riskieren damit ihre ganzen Konzerne?!? Geld regiert die Welt und für Unternehmen sind Umsätze das allerallerallerwichtigste! Das passt für mich mit dem Heruntergespiele überhaupt nicht zusammen.

Zitat von laribum:
die pharmaindustrie reibt sich jetzt schon mit Dollarzeichen in den Augen die Hände....

Dann sollen sie auch mal ein bisschen voran machen mit dem Impfstoff.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Offiziell gibt's den ersten Fall hier in der Schweiz....

Hallo,
ich denke nicht, daß ein Impfstoff uns heute noch helfen könnte. Ich denke auch, daß die offiziellen Zahlen nicht stimmen und die Ruhe in D über die Meldungen ist trügerisch. meine Gedanken

Dieses Virus ist bereits überall und an den offiziellen Erfassungen vorbei gelaufen und gerade deshalb lohnt sich die Panik nicht! Es gibt tausende Gründe, auf Grund dessen jeder von uns aus dem Leben scheiden könnte. Auch das Auftauchen dieses solchen Viruses, was schon länger bei den Virulogen auf dem Schirm war, ist so ein Grund, neben Unfalltod auf der Straße, zu Hause (passieren die meisten Unfälle) oder Lebensmittelallergie.

Leben ist nicht unendlich und ich glaube, daß muß man nicht nur lesen, sondern auch verstehen. Es gibt in Goethes Faust so eine Stelle:
Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles was entsteht; Ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wärs wenn nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element.
MEPHISTOPHELES.

Covid-19 ist eine viruloge Erkrankung und Punkt. Das RKI gibt dazu entsprechende Meldungen heraus. Sich Sorgen machen, das macht jeder und es ist gut so. Todesangst haben, nein - es kommt, wie es ist. Ich bin nicht der Geist, der stets verneint, ich bin Mensch und nicht Mephisto!

In der Schweiz gab es den ersten Fall. In Tessin. Ein 70 Jähriger.. Es ist aber auch so das uns auch eine Grippe töten kann... Meistens hat man bereits Vorerkrankungen

Zitat von Reenchen:
Todesangst haben, nein - es kommt, wie es ist. Ich bin nicht der Geist, der stets verneint, ich bin Mensch und nicht Mephisto!


Ich finde es supi, dass du diese Einstellung hast (soll nicht ironisch klingen!)!

Aber habe mich aufgrund meiner Angststörungen (u. a. panische Angst vor dem Tod und Krankheiten), Panikattacken und Hypochondrie hier angemeldet. Und das alles vereint für mich gerade dieses Virus.

Daher finde ich das ganz gut, hier Gleichgesinnte zu treffen. Oder auch mal andere Sichtweisen / Blickwinkel zu lesen.

Glaub mir, ich würde mir liiiiiebend gern ein - zwei Scheibchen von deiner Gelassenheit abschneiden.

Zitat von Nannsen:
Ich finde es supi, dass du diese Einstellung hast (soll nicht ironisch klingen!)!

Du, ich habe schon vor einigen Jahren mein Leben geordnet, weil ich dachte, wenn ich sterbe morgen, dann sollten zumindest meine Angehörigen wissen, was ich für Verträge habe und wofür sie aufkommen müssen.
Ich habe ohne sch. ein Sparbuch seit vielen Jahren, wo ich für meinen Tod jeden Monat was drauf packe, weil ich denke, daß ein Mensch +/- Euro parat haben sollte, damit die Verwandten nicht für dessen TOD zahlen müssen

Gelassenheit? Also bitte! Ich kann jeden Moment sterben, so wie du und du und du... Kein Witz! Ich habe in meinen Papieren sogar alle Verträge aufgelistet, aus denen meinen Töchtern Verbindlichkeiten als Drittschuldner erwachsen könnten!

Lies noch mal, was ich vorher geschrieben hatte.

Also in deinem ersten Absatz erkenne ich mich wieder. Aus den anderen Absätzen lese ich:wir müssen alle mal sterben irgendwann und entweder am Virus oder halt an anderen Dingen. Is halt so, brauch man keine Panik haben, kann man eh nicht ändern.

Und das klang für mich nach Gelassenheit

Sorry, fals ich das falsch verstanden habe :-/

Gelassenheit ist das falsche Wort.
Ich bin nicht gelassen, aber ich laß mir auch keine Lügen vormachen. Ich kämpfe genauso gegen den Gedanken ausgeliefert zu sein, denn ich habe ja einen menschlichen Wert. Deshalb überlege ich auch, ob der Vergleich zur Grippe passend ist. Also nein, der Vergleich hinkt... ich vermute eher, daß Covid-19 nicht nur eine vorrübergehende Lungenerkrankung ist, sondern vielleicht die Lunge dauerhaft zu schädigen im Stande ist. Okay, das verbessert jetzt nicht die Krankheitsangst - aber würden die Lügen die Angst verbessern?

Ich denke, daß man Lebensgefahren auch klar als solche benennen sollte, damit eben die unterschwellige Angst keine Blüten treiben kann. Krankheitsangst kommt doch oft erst zu einer solchen, weil nichts definitiv klar benannt wird. Natürlich sind Haushaltsunfälle in Zivilisationen der Todesgrund Nr. 1... aber Krankheitsphobiker schliessen sich zu Hause ein?

Also entweder ich wurde jetzt verstanden - oder ich gebs auf.

1 Fall in BaWü und in Düsseldorf. Hat ja nicht lange gedauert...

Sehen wir es doch mal so, wenn auch die Angst da ist können wir uns doch selbst schützen. Man kann sich die Hände mehrmals am Tag waschen, nicht zu Menschenansammlungen gehen wie z.B. Konzerte oder Kino usw. . Wir sind doch für uns selbst verantwortlich also tun wir doch das was uns schützt. Wir müssen versuchen gelassen zubleiben.

Zitat von Pusteblume83:
1 Fall in BaWü und in Düsseldorf. Hat ja nicht lange gedauert..

ich komme aus BaWü. Göppingen ist Schlappe 2 Stunden weit weg.

Ich hoffe ja noch immer auf die Deutsche penibelkeit, die uns ggf von einer Pandemie retten könnte.

Zitat von Karl Hoffmeister:
nicht zu Menschenansammlungen gehen wie z.B. Konzerte oder Kino usw.


naja für jemanden der Täglich bus fährt, ist das so ein Ding.

Jetzt brechen die Dämme.

Ich hab das Gefühl, dass jetzt, wo Italien der erste Buhmann in Europa war, bei dem nix mehr nachvollzogen werden kann, sich die Verantwortlichen in Deutschland denken: och naja, denn können wir ja nu auch großzügig testen und zugeben, dass wir keine Ahnung haben, wo das herkommt. Sind wir mal nicht als erstes die Blöden.

Ansonsten seh ich das so wie reenchen, dass es schon längst hier war:

Zitat von Reenchen:
Dieses Virus ist bereits überall und an den offiziellen Erfassungen vorbei gelaufen


Gibt genügend Bespiele im Netz von Betroffenen, die auch auf Nachfrage nicht auf Corona getestet wurden, obwohl die Betroffenen Kontakt mit potenziellen Virusträgern hatten.

Wir wohnen auch in bawü. Der Reisende kam aus Italien. Hat wohl nicht geklappt mit keiner kommt mehr raus

Das Problem ist, keiner hat enthaft so weit gedacht, das es mal knallen könnte. Ich hoffe, der Virus ist nicht ganz so stark, wie manch einer glaubt, und DE lernt in Zukunft daraus, wie schnell der Spaß ernst werden kann.


Als Präsident, hätte ich alle grenzen längst dicht gemacht, Flüge/schiffe aus Krisengebieten gestoppt, und jeden der Zurück ins Land kommt, MINDESTENS 4 Wochen in Quarantäne gesteckt. Mag nicht jedem Schmecken, aber lieber 5 Leute, für 4 Wochen einsperren, als X Millionen kranker im land zu haben.

Aber jetzt haben wir denn Salat.

Blöd ist halt auch, das gerade eh Grippe session ist, das heißt man wird nicht mal merken wer was hat.

Ich brech nicht in Panik aus. Aber diese eine Reisende hat auf seinem Weg Italien Bawü sicher mehrfach Kontakt zu anderen Reisenden gehabt und das verteilt sich jetzt eben munter weiter. Ohne Grenzen ist das so. Kontrolliert doch keiner.

Zitat von Vivix:
verbreitet hat, aber in Deutschland ists noch gar nicht angekommen

Das halte ich auch für unwahrscheinlich, die Politik redet alles schön und Gesundheitsminister hatte nie was mit Medizin zu tun gehabt, entsprechend hat auch kaum Ahnung davon, für mich ist es unverständlich wie ein Laie da so einen hohen Posten bekommen kann, in Deutschland werden Maßnahmen erst ergriffen wenn es schon zu spät ist, die CDU ist halt Meister in Schönfärberei und Dummköpfe die nicht selber denken können folgen da blind und solche braucht man ja auch.

Alle neue Erkrankungen in Europa stehen mit REISEN in Zusammenhang, trotzdem hält man es nicht für notwendig Reisen zu beschränken oder gar Grenzen vorübergehend zu schließen, das ist für mich erstaunlich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wir haben das Beste Gesundheitssystem !

Oh man, und ich war heute doch bei der physio und meine physiofee war von freitag - Sonntag am Gardasee und ist über Mailand geflogen und durch die Lombardei geeiert...

Mach mich schon so doll verrückt, dass ich mir echt einbilde, Symptome zu bekommen... (zumindest hoffe ich, dass ich mir das einbilde..)

Das was mich an der ganzen Sache Stört, ich als Bürger bin der Sch*** ausgesetzt, weil Politiker, und die haben sicher savezonen denken Passt schon alles
Ich muss Bus Fahren, und kann nicht sagen, ich bleibe wegen Korona angst zuhause. Der Bürger muss das ausbaden.


DAS regt mich am meisten auf, egal wie Gefährlich das ganze nun auch ist. Soll es nur richtig knallen. Dann hoffe ich, lernt man mal wieder daraus, das wir eben nicht unantastbar sind.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore