App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich habe gestern in den Nachrichten gehört, dass man den Hausarzt nach Hause beordern soll, der dann einen Abstrich macht und ins Labor schickt, wenn man einen Verdacht hat.
Es gibt auch eine Statistik, wer wissen möchte, welche Altersgruppen besonders betroffen sind.
Ich selbst mache mir keine Sorgen und wenn, kann man sich mit einem richtigen Mundschutz vielleicht selbst unterstützen. In der Praxis sitzen manche Sprechstundenhilfen auch mit Mundschutz vorn am Empfang.

Zitat von Vivix:
Macht mich so sauer! Kann ja wohl nicht so schwer sein Leute darauf zu testen! Habe das Gefühl Deutschland hat nichts im Griff

Das ist echt unfassbar! Unglaublich!

Aber das passt zu meinem Bild, was ich mir schon bezüglich Corona in Deutschland gemacht habe. Wir werden hier sang- und klanglos untergehen. Es fehlt überall an Personal in Kliniken und die, die noch da sind, sind völlig überlastet. Unser Gesundheitssystem wird das nicht so wie China stemmen können. Und wer bei uns in der Stadt keinen Hausarzt hat, ist auch am Ar.. Es gibt nämlich schon lange Aufnahmestopp.

Ich sehe wirklich leider tiefschwarz, wenn wir bei uns vermehrt Fälle bekommen

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Vivix:
Macht mich so sauer! Kann ja wohl nicht so schwer sein Leute darauf zu testen! Habe das Gefühl Deutschland hat nichts im Griff

Ich habe mich gefragt warum er, wenn er befürchtet krank zu sein erst alle Krankenhäuser abklappert und dann doch nach Hause zu einem 1-jährigen Kind geht. Ich hätte dann versucht 2 Wochen woanders unterzukommen. Billiges Hotel oder so. Aber so Hektik machen und dann Heim gehen.

Zitat von Hedwig:
Ich habe mich gefragt warum er, wenn er befürchtet krank zu sein erst alle Krankenhäuser abklappert und dann doch nach Hause zu einem 1-jährigen Kind geht. Ich hätte dann versucht 2 Wochen woanders unterzukommen. Billiges Hotel oder so. Aber so Hektik machen und dann Heim gehen.

Wenn ich das richtig lese, hat er dort überall nur angerufen.

Aber ich gebe dir Recht: nach Hause gefahren wäre ich auch nicht :-/ wobei das echt blöd wäre, die Leute und Gäste im Hotel anzustecken. Wie man's macht, macht man's falsch :-/

Ich weiß immer noch nicht, ob ich nachher zur Physio gehen soll

Zitat von Nannsen:
Das ist echt unfassbar! Unglaublich!Aber das passt zu meinem Bild, was ich mir schon bezüglich Corona in Deutschland gemacht habe. Wir werden hier sang- und klanglos untergehen. Es fehlt überall an Personal in Kliniken und die, die noch da sind, sind völlig überlastet. Unser Gesundheitssystem wird das nicht so wie China stemmen können. Und wer bei uns in der Stadt keinen Hausarzt hat, ist auch am Ar.. Es gibt nämlich schon lange Aufnahmestopp. Ich sehe wirklich leider tiefschwarz, wenn wir bei uns vermehrt Fälle bekommen

Ja!
Ich war die letzten Jahre immer mal wieder in Notaufnahmen in einigen Krankenhäusern unter anderem zB ner bekannten Uniklinik in ner Großstadt in Deutschland und auch da hatte ich immer das Gefühl, dass alle total überfordert sind, Wartezimmer brechend voll, überall Patienten in Betten auf den Gängen (scheinbar keine verfügbaren Zimmer mehr) und das an normalen Tagen da frage ich mich wie soll das gehen wenn hier sowas ausbricht?

Hab schon öfter Artikel gelesen in denen es um Leute ging die zb auch in China waren (nur eben nicht in Wuhan) und die total krank wurden und denen man den Test trotzdem verweigert hat, denn Tests bekommen ja nur die Menschen die nachweislich Kontakt zu Infizierten hatten oder in Wuhan waren. Da soll man doch bitte mal in den Iran oder nach Italien schauen wie viele der Infizierten waren da in Wuhan? Die Krankheit brach da auch aus ohne dass man sie genau nachverfolgen kann wieso sollte das hier anders sein?
War schon echt bisschen beruhigt, dass zwischen Italien und Deutschland noch Länder wie Österreich liegen die ein bisschen vorsichtiger sind als Deutschland und mehr unter Kontrolle haben, da ist man zumindest über den Landweg nicht ganz so gefährdet (für Flugverkehr eh irrelevant). Ich bin langsam wieder an dem Punkt angelangt wo mich die Menschen die in Deutschland das Sagen haben, wieder so sauer machen wie kann man so verantwortungslos mit allem umgehen? Nie irgendwelche Kontrolle und dabei wird Deutschland und allgemein die deutsche Bevölkerung immer als so schlau und bedacht hingestellt.
Merke ich nichts von hier muss sich dringend mal was ändern.
In Deutschland könnten auch Städte nicht abgeriegelt werden, wurde gesagt. Warum nicht? Warum geht das in Italien, warum würde dies in Deutschland nicht gehen?

Naja da es in Deutschland schon lange keine schreckliche epedemie gab, hat man sich ggf nur auf dem Blatt vorbereitet. Die Praxis schaut da ganz anders aus.

Ich hatte mich mit dem Virus garnicht beschäftigt und auch keine angst gehabt.
Aber wenn man das so liest ,wird einem komisch.
Ich habe 2 Kinder und da ist die Angst noch größer.

Ich hatte mal Noro und musste ins Krankenhaus. Ich wurde fast überall abgelehnt weil kein quarantänebett frei war und das im hochsommer....

Zitat von Hedwig:
Ich hatte mal Noro und musste ins Krankenhaus. Ich wurde fast überall abgelehnt weil kein quarantänebett frei war und das im hochsommer....

Ja das ist schon heftig.
Frage mich wie Deutschland sich jetzt überhaupt vorbereitet auf die, wie ja die meisten sagen, nicht mehr vermeidbare Pandemie. Wahrscheinlich gar nicht.

Ich denke, wenn man tatsächlich krank wird, bleibt einem nichts anderes übrig, als zu Hause zu bleiben und zu hoffen, dass man mit den Sachen überlebt, die man aus der Apotheke freiverkäuflich erwerben kann.

Die, die das Virus schon hatten (die 16 bekannten Fälle) und die ersten vielleicht 1000-2000 Fälle, die das jetzt nachweislich neu bekommen werden, können sich noch glücklich schätzen, denn denen wurde und wird noch jede erdenkliche Betreuung und Medizin zuteil. Der Rest kann sich mal mangels Kapazitäten im wahrsten Sinne des Wortes gehackt legen.

Ich will echt nicht schwarzmalen, aber ich lebe in keiner Großstadt, sondern in einer Stadt mit ca. 40.000 Menschen. Unser Krankenhaus ist total überlastet. einem Kumpel wurde gerade ne Niere entfernt und anstatt ihn 7-10 Tage drin zu behalten, wie sie das vorher angekündigt hatten, haben sie ihn am 5. Tag entlassen. Und dass, obwohl er nicht wie das blühende Leben wirkte. Wir vermuten, die brauchten dringend sein Bett. Wenn was ist, könne er ja nochmal wieder kommen.. unfassbar...

Ich hoffe, dass nach der Pandemie die Krankenhäuser endlich wieder verstaatlicht werden und dieses sch. wirtschafts-und-profitdenken mal aufhört.

Also ich glaube nicht dass Deutschland auch nur ansatzweise gut vorbereitet ist. Das ganze Geblubber vom Spahn und vom rki-Chef geht doch nur darum, keine Panik aufkommen zu lassen getreu dem Motto: Bleiben Sie bitte ruhig und achten Sie bitte auch ja darauf, sich beim Sterben unbedingt immer wieder die Hände zu waschen und dabei fröhlich-singend 2x das Happy Death..äh..Birthday-Lied zu trällern!

Oh man..

Mmh...Also ich hab mittlerweile ja -wie gesagt- auch Angst, dass ich es vielleicht bereits habe und meine Mama und mein Freund auch, aber das ganze totdiskutieren und Was wäre wenn bringt hier doch irgendwie niemanden weiter...Wenn es kommt (oder schon da ist) dann bringt das Händewaschen einzelner Personen wahrscheinlich eh nichts mehr...Entweder sind wir fit genug oder es ist nicht so schlimm und wir überstehen es unbeschadet oder eben nicht. Ändern können wir es doch jetzt eh nicht...

Zitat von Nannsen:
40.000 Menschen. Unser Krankenhaus ist total überlastet.

Ja wir haben in unserer 100k Stadt eigentlich 2 KH gehabt. Eins wurde aber warum auch immer vor 2 Monaten geschlossen... gutes timing

Zitat von Mimi90:
Mmh...Also ich hab mittlerweile ja -wie gesagt- auch Angst, dass ich es vielleicht bereits habe und meine Mama und mein Freund auch, aber das ganze totdiskutieren und Was wäre wenn bringt hier doch irgendwie niemanden weiter...Wenn es kommt (oder schon da ist) dann bringt das Händewaschen einzelner Personen wahrscheinlich eh nichts mehr...Entweder sind wir fit genug oder es ist nicht so schlimm und wir überstehen es unbeschadet oder eben nicht. Ändern können wir es doch jetzt eh nicht...

Könnte man leicht sagen wenn man jung und nicht vorbelastetet ist.
Ist aber unfair den älteren und / oder vorbelasteten Menschen gegenüber. Es ist schon wichtig auf die Hygiene zu achten und sich darum zu kümmern, dass sich die Krankheit einigermaßen in Schach halten lässt, sich nicht jeder der gefährdet ist infiziert etc.
Und den Menschen, die es härter trifft eine adäquate Behandlung ermöglicht wird.

Zitat von Danny94:
Ja wir haben in unserer 100k Stadt eigentlich 2 KH gehabt. Eins wurde aber warum auch immer vor 2 Monaten geschlossen... gutes timing

Da kann man sich echt nur noch an den Kopp fassen! War wahrscheinlich nicht rentabel genug.

Zitat von Vivix:
Könnte man leicht sagen wenn man jung und nicht vorbelastetet ist. Ist aber unfair den älteren und / oder vorbelasteten Menschen gegenüber. Es ist schon wichtig auf die Hygiene zu achten und sich darum zu kümmern, dass sich die Krankheit einigermaßen in Schach halten lässt, sich nicht jeder der gefährdet ist infiziert etc. Und den Menschen, die es härter trifft eine adäquate Behandlung ermöglicht wird.

Ich bin vorbelastet und meine Mama auch. Aber trotzdem muss ich das Thema nicht zerpflücken...

Zitat von Nannsen:
Da kann man sich echt nur noch an den Kopp fassen! War wahrscheinlich nicht rentabel gen

Jetzt teilen sich 3 Städte 2 KH

Da wird ne Epidemie echt lustig

Zitat von Danny94:
Jetzt teilen sich 3 Städte 2 KHDa wird ne Epidemie echt lustig

Hurra! Kann man da nur sagen. Aber wir schaffen das bestimmt auch wie die Chinesen, Krankenhäuser in 10 Tagen zu bauen! *Kicher verkneif*
Sponsor-Mitgliedschaft

Österreich und Kroatien haben nun auch die ersten bestätigten Fälle.

Ich finde es ja Schon irgendwie spannend zu sehen, wie so ein Virus sich verbreiten kann.
Ich glaube so wie der Korona Virus hat sich weltweit, seit ich denken kann nichts mehr verbreitet

Zitat von Danny94:
Österreich und Kroatien haben nun auch die ersten bestätigten Fälle. Ich finde es ja Schon irgendwie spannend zu sehen, wie so ein Virus sich verbreiten kann.Ich glaube so wie der Korona Virus hat sich weltweit, seit ich denken kann nichts mehr verbreitet

Das hab ich mir auch vor ein paar Tagen gedacht und mich dann gefragt ist mir das damals in Zeiten von EHEC, Schweine- und Vogelgrippe einfach nicht aufgefallen wie krass das war, weil ich damals noch keine Ängste davor hatte oder ist dies jetzt wirklich schlimmer als die Epidemien die ich miterlebt habe?

Ist auch einfach unwahrscheinlich, dass sich das von Italien mittlerweile bis nach Österreich, Kroatien und Spanien verbreitet hat, aber in Deutschland ists noch gar nicht angekommen

die pharmaindustrie reibt sich jetzt schon mit Dollarzeichen in den Augen die Hände....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore