App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Olli91:
Ja wobei man sagen muss der ist schon nicht so ohne weil der direkt die Lunge angreift

Ja, also den Coronavirus jetzt mit einem einfachen Schnupfen zu vergleichen finde ich auch sehr fragwürdig.

Zitat von Olli91:
Ja wobei man sagen muss der ist schon nicht so ohne weil der direkt die Lunge angreift

Was ich damit ja eigentlich schon die ganze Zeit sagen will ist, das die Influenza nicht nur als Grippe sondern auch als Schnupfen, bzw. Erkältung bekannt, existiert.
um also eine echte Influenza Statistik zu haben, müsste man fast jeden Schnupfen mit aufführen und nicht nur die Schweren Ausbrüche (Grippe) denn Erkältung wird in der Statistik überhaupt nicht als Influenza Erkrankung geführt.

Welche Symptome werden durch das neuartige Coronavirus ausgelöst?
Wie andere respiratorische Erreger kann eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus zu Symptomen wie Husten, Schnupfen, Halskratzen und Fieber führen, einige Betroffene leiden auch an Durchfall.
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2...ptome.html

hört sich sehr nach.... Erkältung an ?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Danny94:
Was ich damit ja eigentlich schon die ganze Zeit sagen will ist, das die Influenza nicht nur als Grippe sondern auch als Schnupfen, bzw. Erkältung bekannt, existiert. um also eine echte Influenza Statistik zu haben, müsste man fast jeden Schnupfen mit aufführen und nicht nur die Schweren Ausbrüche (Grippe) denn Erkältung wird in der Statistik überhaupt nicht als Influenza Erkrankung geführt.

Erkältung und Influenza sind zwei verschiedene Dinge ausgelöst durch verschiedene Viren. Erkältungen werden nicht in der Statistik für Influenza geführt weil es nicht durch influenzaviren ausgelöst wird also was ganz anderes ist?

Zitat von Vivix:
weil es nicht durch influenzaviren ausgelöst wird also was ganz anderes ist?

Nein, eben nicht darum wird eine Erkältung auch als grippaler Infekt bezeichnet.
Für dich noch mal alle viren die Belastungssyndrome verursachen:
influenza, Parainfluenza-, Adeno-, RS-, Korona-, ECHO- und COX-Viren

Zitat von Danny94:
Was ich damit ja eigentlich schon die ganze Zeit sagen will ist, das die Influenza nicht nur als Grippe sondern auch als Schnupfen, bzw. Erkältung bekannt, existiert. um also eine echte Influenza Statistik zu haben, müsste man fast jeden Schnupfen mit aufführen und nicht nur die Schweren Ausbrüche (Grippe) denn Erkältung wird in der Statistik überhaupt nicht als Influenza Erkrankung geführt.Welche Symptome werden durch das neuartige Coronavirus ausgelöst?Wie andere respiratorische Erreger kann eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus zu Symptomen wie Husten, Schnupfen, Halskratzen und Fieber führen, einige Betroffene leiden auch an Durchfall. hört sich sehr nach.... Erkältung an ?

Ist aber eben keine Erkältung das ist der Unterschied!
Genauso wie Norovirus keine Salmonelleninfektion ist nur weil beide vielleicht bei manchen Menschen die selben Symptome verursachen.

Zitat von Danny94:
Nein, eben nicht darum wird eine Erkältung auch als grippaler Infekt bezeichnet.

Ja. Entweder reden wir total aneinander vorbei oder ich weiß auch nicht verstehe dich dann nicht wenn du den Unterschied scheinbar doch kennst haha

Zitat von Danny94:
Nein, eben nicht darum wird eine Erkältung auch als grippaler Infekt bezeichnet.Für dich noch mal alle viren die Belastungssyndrome verursachen:influenza, Parainfluenza-, Adeno-, RS-, Korona-, ECHO- und COX-Viren

Ist schwer ne Konversation zu führen wenn du dauernd deine Beiträge editierst. Verstehe nicht worauf du hinauswillst meiner Meinung nach widersprichst du dir.

Zitat von Vivix:
Ja. Entweder reden wir total aneinander vorbei oder ich weiß auch nicht verstehe dich dann nicht wenn du den Unterschied scheinbar doch kennst haha

Es geht doch nur darum, das Korona und die Influenza sehr ähnlich sind, während alle so tun, als ginge morgen die Welt unter.
Würde man nun jede Erkältung auf Influenza untersuchen, würden die Statistiken auch plötzlich Explodieren,

dA influenza und Parainfluenza auch Erkältung verursachen können. Tut man aber nicht, man geht zum papa Doc. Der gibt dir pillen, du gehst Heim und Trinkst Tee.
Wird es schlimmer, hast du halt Grippe, oder einen Grippalen Infekt.

Zitat von Danny94:
Es geht doch nur darum, das Korona und die Influenza sehr ähnlich sind, während alle so tun, als ginge morgen die Welt unter.Würde man nun jede Erkältung auf Influenza untersuchen, würden die Statistiken auch plötzlich Explodieren, dA influenza und Parainfluenza auch Erkältung verursachen können. Tut man aber nicht, man geht zum papa Doc. Der gibt dir pillen, du gehst Heim und Trinkst Tee. Wird es schlimmer, hast du halt Grippe, oder einen Grippalen Infekt.

Okay wir haben aneinander vorbeigeredet, habe jetzt verstanden worauf du hinauswillst.

Ich sehe die Gefahr halt darin, dass man noch zu wenig über Corona weiß.
Und dass ich glaube, dass an Influenza nur alte Kranke sterben, sollte dem nicht so sein korrigiert mich. Beim Corona erkranken auch junge teilweise sehr schwer.

Edit: andererseits... würde jetzt jeder der wirklich Influenza hat in der Statistik geführt werden, würde die Mortalität der Influenza ja nochmal rapide sinken. Und ob das dafür spricht, dass Corona nicht gefährlicher ist als Grippe...

Die Medien können einem schon Angst.... wie schlimm ist also das Virus ?

Zitat:
Infektionen mit dem Coronavirus verlaufen sehr unterschiedlich - das hängt stark vom Alter und dem Allgemeinzustand des Patienten ab. Bei vielen nimmt eine Infektion einen eher harmlosen Verlauf, andere erkranken schwer daran oder sterben sogar. Es kommt ganz darauf an, wie fit, wie gesund der Patient vor der Ansteckung war und welches Alter er hat.

Zitat:
Der Virologe Christoph Spinner vom Klinikum rechts der Isar betont, dass beide Virus-Infektionen, Influenza und Corona, bei Menschen mit einem gesunden Immunsystem folgenlos und von alleine ausheilen könnten. Ein relevantes Risiko, dass es zu einem schweren Verlauf kommt, besteht vor allem für Menschen, die unter Immunschwächeerkrankungen oder beispielsweise Tumorerkrankungen leiden, erklärt der Experte.

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/wissen/fa...en,Rorgu8D

Ich denke die ganze Zeit, wer weiß, ob wir in österreich nicht eh schon das coronavirus haben.
In meiner Umgebung waren/sind so viele Menschen richtig schlimm krank und alle hatten die gleichen Symptome. Vor allem der extreme Husten war bei allen stark ausgeprägt.
Kann natürlich auch Influenza sein, aber wer weiß.
Ich bin trotzdem etwas unruhig. Aber nicht aus Angst vor der Krankheit, sondern vor dem was dann kommt. Quarantäne, usw.
Ich bin Kindergärtnerin und dauernd mit hustenden und schnupfenden Kindern zusammen....da würde sich eine Ansteckung nur schwer vermeiden lassen.
Ich denke, dass ich mir morgen die Hausapotheke wieder auffüllen werden, meine Rezepte hole und unsere lebensmittelvorräte auffüllen.
Und dann hoffe ich das beste.

Zitat von Vivix:
Okay wir haben aneinander vorbeigeredet, habe jetzt verstanden worauf du hinauswillst.

Ich sehe die Gefahr halt darin, dass man noch zu wenig über Corona weiß.
Und dass ich glaube, dass an Influenza nur alte Kranke sterben, sollte dem nicht so sein korrigiert mich. Beim Corona erkranken auch junge teilweise sehr schwer.

Sterben tun bei Influenza und Korona nur die alten, die mit Vorerkrankung und es kommt auf die, bei der Ansteckung Körperliche Verfassung an. Bzw. entscheidet diese, wie stark die Krankheit verläuft.

Zitat von Danny94:
Sterben tun bei Influenza und Korona nur die alten, die mit Vorerkrankung und es kommt auf die, bei der Ansteckung Körperliche Verfassung an. Bzw. entscheidet diese, wie stark die Krankheit verläuft.

Und warum liegt dann zB ein 39 jähriger Sportler auf der Intensivstation?

Zitat von Vivix:
Und warum liegt dann zB ein 39 jähriger Sportler auf der Intensivstation?

Frag das die äzte nicht mich

Da kannst du auch Fragen, warum Fitte, gesunde Sportler nen Herzinfarkt bekommen. ausnahmen bestätigen die Regel.

ich bin der Meinung, man sollte erst mal Abwarten, bis es genug Zahlen gibt, um klare muster zu erkennen. Ales andere ist Spekulation.

Zitat von Danny94:

Pauschalisieren kann man das nicht. Es stimmt, dass ältere Menschen, Menschen mit Vorerkrankung und allgemein geschwächtem Immunsystem eine Risikogruppe darstellen, es kann aber natürlich jeden treffen, wobei da die Wahrscheinlichkeit schwer zu erkranken geringer, wenn auch nicht unmöglich ist. Aber das gilt doch für alle Erkrankungen.

Zitat von Danny94:
Frag das die äzte nicht mich Da kannst du auch Fragen, warum Fitte, gesunde Sportler nen Herzinfarkt bekommen. ausnahmen bestätigen die Regel. ich bin der Meinung, man sollte erst mal Abwarten, bis es genug Zahlen gibt, um klare muster zu erkennen. Ales andere ist Spekulation.

Das kann ich beantworten gesunde Sportler bekommen nen Herzinfarkt wegen unbekannter angeborener Störungen das passiert nie einfach so und daa selbe gilt für das Koronavirus nur halt nicht aufs Herz bezogen die haben meistens etwas anderes pathologisches was nicht erkannt wurde

@mimi90,

ich finde das ganz schön heftig, was du hier schreibst.

Das klingt echt böse und übel und macht mir echt Angst.

Kann man bei dem Arzt eigentlich darauf bestehen, auf Corona getestet zu werden?

Ich hoffe, du und deine Familie kommen da bald heile raus! Auf jeden Fall wünsche ich ganz doll gute Besserung! Schreib mal zwischendurch, wie es dir / euch so geht!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nannsen Du kannst den Arzt nach sämtlichen Untersuchungen fragen. Nur wenn der Arzt keinen Verdacht sieht, dann musst du es selbst bezahlen.

Zitat von Danny94:
Sterben tun bei Influenza und Korona nur die alten

Das stimmt so nicht, auch jüngere sind gefährdet, jedoch nicht in dem Ausmaße wie alte und kranke was sicher selbstverständlich ist.

https://www.google.de/amp/s/www.rbb24.d...t=amp.html

Macht mich so sauer! Kann ja wohl nicht so schwer sein Leute darauf zu testen! Habe das Gefühl Deutschland hat nichts im Griff

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore