App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Hey, erst einmal Glückwunsch zur Schwangerschaft. Gibt es eine Möglichkeit für dich, danach nicht mehr zurück zu müssen?
Eine Freundin ist Lehrerin und es galt wohl ein Beschäftigungsverbot für Schwangere ein zeitlang (aus Gründen). Und als Erzieherin kann man sich ja noch weniger schützen und 2-3 Coronainfektion während einer Schwangerschaft sind sicherlich nicht ideal? Gute Besserung natürlich auch )

@Juliehb Dankeschön erstmal,mein Arbeitsvertrag läuft Anfang Juli aus (bin ab dann im Mutterschutz)
Hatte darüber aber auch schon nachgedacht weil momentan Röteln und Scharlach im Umlauf sind dann darf ich erstmal eh nicht arbeiten.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von xstarx1:
Hallo wollte mich auch mal anschließen, ich hatte jetzt zwei Wochen Corona , omikron wahrscheinlich, ich lag ein Tag flach und sonst ging es , nur ...

Bei zwei Wochen spricht man noch lange nicht von Long Covid. Rückenschmerzen und generell schmerzen am Bewegungsapparat sprechen erstmal für Inaktivität, du hast ja mit Sicherheit viel geruht. Mach dich nicht verrückt, bis man den Infekt überwunden hat kann es dauern.

also aktuell sind Kitas wohl noch mehr als sonst Orte der Viren, Bakterien und Allem Anderen (und natürlich süßen Kids).
Find es schon fast unverantwortlich, jemand Schwangeren dort arbeiten zu lassen. Hoff, dass es da bald eine Lösung gibt.

Zitat von Juliehb:
also aktuell sind Kitas wohl noch mehr als sonst Orte der Viren, Bakterien und Allem Anderen (und natürlich süßen Kids). Find es schon fast ...

Soweit ich weiß darf meine Schwester trotz Schwangerschaft im Kita weiter arbeiten. Findet sie aber auch nicht gut aus den Gründen.


Zitat von SinAlice:
bei COVID einen schweren Verlauf zu bekommen

Kenne bestimmt 15 Leute, die Covid hatten.
Ältere dabei. Ging alles gut aus…

@Luce1 ich kenne auch viele aber von meinen Patienten eben auch und da ging es so oft gut gut, das ist leider immer das Einzige was ich vor Augen habe. Ich habe so Angst, weil nach COVID das Risiko eine Lungenembolie zu bekommen bis zu 6 Monate um ein vielfaches erhöht ist.

Ich habe Anfang Juni die neue Variante gehabt und nur 3 Tage symptome wie bei einer normalen Erkältung.

Meine älteste Tochter hatte es und die hatte uns Andere nicht mal angesteckt obwohl im selben Haushalt!
Bei ihr waren auch nur 3 Tage Symptome!

@SinAlice , ich verstehe dich total gut.
Bei mir bezieht sich die Angst zwar auf ein anderes mögliches Symptom von Covid, aber ich kann jeden Menschen verstehen, der sich Sorgen um seine Gesundheit macht. Ich bin weit über 60 und habe erhebliche Vorerkrankungen, die meine Ärzte auch als Risiko sehen. Covid hatte ich nur einmal mit leichterem Verlauf. Dennoch bleibt die Angst. Ich hatte das Thema gerade jetzt im Sommer überhaupt nicht im Blick. Nun versuche ich, der Ansteckung buchstäblich aus dem Wege zu gehen. Das hat in der Vergangenheit ja bis auf das eine Mal sehr gut geklappt.
Alles Gute dir!

Das Problem mit gesteigerter Angst ist, dass man sie vor allem haben kann. Schlecht ist es natürlich, wenn man sich einen Erreger herauspickt, der gerade das schlimmste befürchten lässt und leider nun mal in der Welt ist und ziemlich sicher auch nicht mehr auf wundersame Weise verschwinden wird. Das nächste Problem ist, dass es unzählige Erreger gibt, die auch nicht ohne sind und schon lange immer wieder grasieren werden und ja auch Angstpotenzial haben. Und sind es keine Erreger, dann ist es was anders, dass einem Angst bereitet. Wenn also die Angst nicht in rationale Bahnen gelenkt werden kann, wird das Leben irgendwann auch nur noch von Angst bestimmt werden. Und ist es nicht das Eine, dann ist es halt was Anderes. Das die Welt kein ungefährlicher Ort ist, sollte jedem ein Stück weit bekannt sein und deswegen kann man auch Angst haben. Genauso wie man eben auch keine haben kann, vor bestimmten Dingen, vor denen sich andere vielleicht ängstigen.
Angst ist ja ein Gefühl wie alle anderen Gefühle und letztendlich entscheidet der eigene Umgang damit, wie man sein Leben mit Gefühlen lebt, denn die lassen sich nunmal nicht abschalten.

Ein Freund mit dem wir am Wochenende zusammen waren, hat es seit Montag, wir anderen haben uns alle nicht angesteckt. Scheint weniger ansteckend zu sein. Ich hatte es vor über einem Jahr und da war ich monatelang erschöpft. Das war nicht schön.


Corona? Blutgerinsel? Noch nie was von gehört. Für mich ist Corona wie eine Grippe, der Körper braucht Ruhe. Gute Besserung wünsche ich Dir.

@Danbee ja, Ruhe Dich aus, trinke viel und mach langsam. Alles Gute

@Abendschein jaa ich las da früher schon viel und wenn man Corona und Blutgerinnsel eingibt kommt da soooo viel..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:
Corona? Blutgerinsel? Noch nie was von gehört. Für mich ist Corona wie eine Grippe, der Körper braucht Ruhe. Gute Besserung wünsche ich Dir.

Ich auch nicht …

Krank hin oder her- gewöhn dir mal an mehr zu trinken.. am besten klappt das mit kleinen Flaschen

Zitat von Danbee:
@Abendschein jaa ich las da früher schon viel und wenn man Corona und Blutgerinnsel eingibt kommt da soooo viel..

Dann Google nicht ‍️

Kurier dich aus … mehr kannst eh nicht machen

Stell dir Wasser so hin, dass du öfter dran vorbeiläufst und trinke jedes mal soviel wie du schaffst.
Blutgerinnsel standen in Verbindung mit dem Impfstoff AstraZeneca, aber nicht mit einer Coronainfektion.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore