App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Etwas besser. Morgens ging es mir so gut dass ich dachte es ist vorbei. War nochmal testen wegen Verlauf ct wert. Der ist allerdings gefallen also noch länger nicht gut? Fieber ist weniger morgens gar nix abends 37,7. husten ist etwas mehr geworden weiß noch immer nicht ob ich Paxlovid nehmen soll bis morgen hab ich noch Zeit zu überlegen
Danke dass du fragst. Freut mich sehr. Meinst ich soll mit medi noch warten. Hast du was genommnen

Es wird doch bereits besser. Kein Grund Medikamente zu nehmen. Du hast keine Luftnot, nicht tagelang über 40 Fieber, nix.

Husten ist normal, hab ich nach Wochen immer noch, wenn auch nur noch ganz wenig.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Danke für abtwort

Heute geht es mir schon wirklich wieder gut (ihr hattet recht ) auch ohne Paxlovid. Nur wenn ich Hausarbeit endlich wieder mache also aufkehren mitausleeren hab ich noch das Gefühl von ein wenig Luftnot. Habe mit pulixyneter gemessen. Sauerstoffsättigung 98 99 dann kann es doch nicht schlimm sein oder?

Ich muss euch mal pro Fieber einstimmen: Ungeachtet, dass jeder Erkrankung natürlich belastend und doof ist, aber über Fieber bei Erkältungen dürft ihr euch freuen.

Der Körper erhöht die Temperatur, damit die Viren, Bakterien, etc. absterben. Also saugut.
Und was viele nicht wissen, die entartete Zellen werden gleich mitvernichtet.

Fieber kurbelt die Abwehr so richtig an, wichtig ist jetzt, viel trinken, pro 1 Grad Körpertemperatur mehr zusätzlich 1 l. Wenns aushaltbar ist, kein Fiebersenker, evtl. für die Nacht, denn guter Schlaf ist wichtig. Und Ruhe.

Ich lese immer, dass sofort das Fieber gedrückt wird. Ist aber echt falsch, da Fieber im Kampf gegen Erreger gut ist. Insofern ab ins Bett oder auf die Couch, und auszuziehen.

Zitat von Burgenland:
Heute geht es mir schon wirklich wieder gut (ihr hattet recht ) auch ohne Paxlovid. Nur wenn ich Hausarbeit endlich wieder mache also aufkehren ...

Du warst ja jetzt auch Mal ein paar Tage krank. Gib dir Zeit dich zu erholen. Müdigkeit, schlappheit, Luftnot in den Nächsten Tagen und Wochen ist normal.

Machst ein bisschen mehr Pause bei der Hausarbeit.

Danke ist beruhigend dass du meinst ist noch normal

Ich hab schon wieder Angst. 2022 gab es eine Übersterblichkeit und der Grund war u.a. Corona. Und es gab einige Berichte über plötzliche unerwartete Todesfälle, auch von jüngeren. Die eine Seite meint, das seien die Impfungen, aber es heißt eben auch, die Wissenschaft hat festgestellt, dass Corona die Ursache dafür ist, vor allem bei Ungeimpften. Ich habe keine Impfung und hatte im Oktober Corona. Und solche Sachen dann zu lesen macht mir entsprechend Angst. Und es wird immer wieder betont, dass Corona die Organe schädigt. Nicht schädigen kann, sondern wirklich schädigt, heißt es immer. Und manchmal habe ich in der Brust beim Einatmen so ein leichtes, komisches Gefühl, das ich nicht so richtig beschreiben kann. Da ich allerdings auch Verspannungs-, Haltungs- und Bewegungsmangelprobleme habe, weiß ich aber halt trotzdem nicht, woher diese Gefühle nun kommen. Und eine wirklich fundierte Aufklärung zur Corona-Thematik, die einem nicht gleich Angst macht, auch wenn man es schon hatte, hab ich auch noch nicht wirklich gefunden.

Zitat von stl1988:
Oktober Corona


Dann ist doch alles gut. Das ganze Gedöhns ging einzig und alleine darum, dass dieses Virus ein Tiervirus war (nennt sich Zoonose, wenn Erreger vom Tier auf den Mensch überspringt), und die Wissenschaft mehr oder weniger keine Ahnung hatte, was das alles anrichten kann.

Wenn ein Organismus den Erreger nicht kennt, muss er quasi von Null Abwehrkräfte aufbauen. Und je älter ein Mensch, desto langsamer das Ganze. Und Covid19 ist eine Gefässkrankheit, und Gefässe sind überall, deswegen kann auch überall was kaputt gehen.

Die gute Nachricht ist aber, dass dein Körper das Virus jetzt auch kennt und eben nimmer bei O beginnen muss, wenn wieder eine Ansteckung erfolgen würde.

Mach dir deswegen keinen Kopf mehr, im Moment ist Covid19 auch nimmer so heftig. Und es ist bei Viren normal, dass sie sich an ihren Wirt anpassen, weil sie ja auch überleben wollen.

Lese dir das mal durch, damit du auch ein wenig Faszination zu den Viren bekommst, da sie wahrscheinlich älter sind, als das Leben selbst.


https://www.google.com/url?sa=trct=jq...ZWCLIYeFk4

Zitat von stl1988:
Ich hab schon wieder Angst. 2022 gab es eine Übersterblichkeit und der Grund war u.a. Corona. Und es gab einige Berichte über plötzliche unerwartete Todesfälle, auch von jüngeren. Die eine Seite meint, das seien die Impfungen, aber es heißt eben auch, die Wissenschaft hat festgestellt, dass Corona die Ursache ...

Mach dir nicht soviele Gedanken.
Diejenigen die ich kenne (ungeimpft und an der ersten, schlimmen Variante erkrankt) leben immer noch sehr gut, obwohl es damals schon heftiger war. Keiner von denen hat bleibende Schäden davongetragen. Sogar die Haare wuchsen wieder nach. Wir stehen jeden zweiten Tag in schriftlichen Kontakt und ab und zu über skype.

Bei der jetzigen Variante hatten 5 ungeimpfte ...........................................
Allen geht es blendend.
Die hatten bis auf zwie Personen keine Vorerkrankungen. Doch selbst die beiden, mit Diabetes (71 Jahre alt) und einmal mit schwerem Rheuma (62 Jahre) und starker Immunschwäche, durch die heftigen Rheumamittel sind beide wieder wohlauf. Die 62 jährige hat es vor Weihnachten zum zweiten mal erwischt. Sie ist schon wieder außer dem Husten, genesen.

Zitat von stl1988:
die Wissenschaft hat festgestellt, dass Corona die Ursache dafür ist, vor allem bei Ungeimpften

Hast du eine Quelle ?

Zitat von stl1988:
Und es wird immer wieder betont, dass Corona die Organe schädigt. Nicht schädigen kann, sondern wirklich schädigt, heißt es immer.

Hier ebenfalls, Quelle?

@miheda Sollte ich das wirklich hier verlinken? Hier sollen einem ja Ängste genommen werden.

Zitat von stl1988:
Und es wird immer wieder betont, dass Corona die Organe schädigt. Nicht schädigen kann, sondern wirklich schädigt, heißt es immer.

Sorry, aber das ist Schwachsinn. Wenn man genesen und untersucht ist und Blutuntersuchungen sowie jegliche andere Untersuchungen, wie beispielsweise Ultraschall usw., i.O. sind, dann sind auch keine Organe geschädigt. Es KANN zu geschädigten Organen kommen bei jedem der sich infiziert, unabhängig vom Impfstatus, muss es aber nicht.

Zitat von stl1988:
@miheda Sollte ich das wirklich hier verlinken? Hier sollen einem ja Ängste genommen werden.

Deine Entscheidung
Man hat ja einen Trigger

Vielleicht kann man ja die Ängste nehmen, indem man die Quelle deuten kann ….

@miheda Da ist was dran. Also gut. https://www.volksverpetzer.de/faktenche...blichkeit/

@Anonym99 Untersuchungen hatte ich eben keine. Werde ich aber noch haben wegen einer bevorstehenden Vollnarkose.

Zitat von stl1988:
@miheda Da ist was dran. Also gut.

Fakt
Trigger

encheck: Warum der Blog “Reitschuster” keine seriöse Seite ist
https://www.volksverpetzer.de/corona-fa...ster-fakte
18. Apr. 2021 · Man könnte die Liste der Fake News und irreführenden und einseitigen Schlagzeilen, die auf dem Blog reitschuster.de täglich veröffentlicht werden, fast unendlich …

Sponsor-Mitgliedschaft

@stl1988
Mir fallen mehrere Fragen zur Studie und zum Artikel ein, aber das würde hier jetzt zu weit führen.
Lass dich dadurch nicht verunsichern. Es gibt sowieso nicht den einen Grund, es ist meist ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren
Wenn du demnächst untersuchst wirst, dann bist du bestimmt ruhiger

@stl1988
Hier mal ein früherer Artikel von dem Blog Volksverpetzer

https://www.volksverpetzer.de/corona-fa...chleudern/

Der Artikel ist von November 21, zu der Zeit ging es mit den vielen Impfdurchbrüchen los und der Aufforderung zur 3. Impfung. Mittlerweile sind Impfdurchbrüche und ansteckende Geimpfte normal. Also was die damals dort in dem Artikel geschrieben haben, war dann wohl nicht so stimmig.

Zu der Studie: veröffentlicht im Nature Magazin, dieses hat seit Sommer letzten Jahres seine Richtlinien geändert:
„Herausgeber, Autoren und Gutachter sollten gemeinsam Nutzen und Schaden erwägen und diskutieren, der sich aus Manuskripten ergeben könnte, die sich mit menschlichen Bevölkerungsgruppen befassen, und diskutieren, wann potenzielle Schäden Überarbeitungen rechtfertigen“
Es bleibt also die Frage, nach welchen Kriterien denn nach Meinung der Autoren die Forschung Schaden anrichtet?

Wie dem auch sei, das macht’s für dich jetzt leider nicht einfach, bezüglich des Punktes, was man noch glauben kann. Aber zieh dich an diesem Artikel von dir in deinem oberen Beitrag nicht so hoch. Es gibt wieder andere Blogs, die genau gegenteiliges auswerten. Die Wahrheit liegt wie so meist wahrscheinlich in der Mitte und es spielen noch viel mehr Faktoren eine Rolle als die Impfung.

Gute Nachrichten:
Corona auf Intensivstationen kein Problem mehr
Zitat:
In Deutschlands Kliniken zeichnet sich offenbar eine Trendwende ab: Demnach hat sich seit Januar die Zahl der Corona-Patienten auf den Intensivstationen von rund 1500 auf unter 800 halbiert. Auch die Zahl der täglichen Neuaufnahmen sinkt.


https://www.tagesschau.de/inland/gesell...n-101.html

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore