App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Natascha40:
Ich glaube, solche Sätze gehen leichter von den Lippen, wenn man nicht vergeblich versucht hat, Medikamente für sein krankes Kind in der Apotheke ...

Doch ich kann das sehr gut nachempfinden und es tut mir auch unglaublich und wahnsinnig leid. Ich selbst wurde während der Pandemie in ein Krankenhaus zwei Stunden weit entfernt gebracht und habe den Großteil meiner Zeit auf einer Liege im Flur verbracht. Schön ist was anderes. Es ändert aber trotzdem nichts daran, dass vor der Pandemie kaum jemand mit Maske herumgelaufen ist und es Gang und Gäbe war. Der Großteil der Menschen hat sich die Normalität zurückgewünscht und daran ist nichts verwerflich.

@Natascha40 oft bleibt einem aber nichts anderes übrig leider.
Ich selbst bleibe krank zuhause aber es gibt genug Menschen die müssen trotzdem raus!

Als wir hier alle krank waren musste mein Mann auch einkaufen, da unsere Kinder und wir essen brauchten!

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

@Anonym99 Du meinst: DU findest es nicht verwerflich.

Klar, ich wünsche mir auch Normalität zurück. Ich erreiche aber das Gegenteil, wenn ich andere nicht schütze (was mir bei der Kliniksituation hier mehr denn je als Pflicht erscheint.)

Zitat von Anonym99:
Doch ich kann das sehr gut nachempfinden und es tut mir auch unglaublich und wahnsinnig leid. Ich selbst wurde während der Pandemie in ein Krankenhaus zwei Stunden weit entfernt gebracht und habe den Großteil meiner Zeit auf einer Liege im Flur verbracht. Schön ist was anderes. Es ändert aber trotzdem nichts ...

siehe #27659

Zitat von Joembri13:
@Natascha40 oft bleibt einem aber nichts anderes übrig leider. Ich selbst bleibe krank zuhause aber es gibt genug Menschen die müssen trotzdem raus! Als wir hier alle krank waren musste mein Mann auch einkaufen, da unsere Kinder und wir essen brauchten!

Für solche Fälle finde ich es obligatorisch ein paar Vorräte im Haus zu haben. Oder einen Lieferservice zu nutzen. Oder Bekannte oder Nachbarn um Hilfe zu bitten.

Zitat von Natascha40:
@Anonym99 Du meinst: DU findest es nicht verwerflich. Klar, ich wünsche mir auch Normalität zurück. Ich erreiche aber das Gegenteil, wenn ich ...

Ja ICH finde es nicht verwerflich und bin mit dieser Meinung mit Sicherheit auch nicht die einzige Person. Für mich ist die Konversation an der Stelle auch beendet.

@Natascha40 das finde ehrlich übertrieben sry!
Wegen ein wenig Husten oder schnupfen die 80 jährige Nachbarin zu fragen für eine 5 Köpfige Familie einzu kaufen.
In der heutigen Zeit wo alles so teuer ist habe ich keinen mega Vorrat daheim für 3 Katzen und 5 Personen.
Wer das hat freut mich

Ich enthalte mich glaube ab jetzt

Zitat von Joembri13:
@Natascha40 das finde ehrlich übertrieben sry! Wegen ein wenig Husten oder schnupfen die 80 jährige Nachbarin zu fragen für eine 5 Köpfige Familie einzu kaufen. In der heutigen Zeit wo alles so teuer ist habe ich keinen mega Vorrat daheim für 3 Katzen und 5 Personen. Wer das hat freut mich Ich enthalte mich ...

Es entzieht sich meiner Kenntnis, wie man an dieser Stelle ausgerechnet auf die achtzigjährige Nachbarin kommt.

Zitat von Maivi:
siehe

Die Masken gab es auch schon vor Corona online oder in der Apotheke zu erwerben. Hat auch niemand gemacht, bzw. eine absolute Minderheit. Für mich kommt sie auf Dauer und in Zukunft nicht infrage, egal ob ich eine Erkältung habe oder nicht. Wer möchte der soll sie tragen, wer es nicht möchte soll es lassen. Auch hier ist das Thema für mich jetzt abgeschlossen.

Zitat von Anonym99:
Ja ICH finde es nicht verwerflich und bin mit dieser Meinung mit Sicherheit auch nicht die einzige Person. Für mich ist die Konversation an der Stelle auch beendet.

Danke für die Relativierung!

Zitat von Natascha40:
Ich glaube, solche Sätze gehen leichter von den Lippen, wenn man nicht vergeblich versucht hat, Medikamente für sein krankes Kind in der Apotheke ...

Dass Medikamente knapp und Krankenhäuser weiterhin überlastet sind, liegt in erster Linie am katastrophalen Missmanagement im Gesundheitssystem.

@Anonym99 Wie hast du das bzw. mich denn eben bitte zitiert unter #27689? Das kommt jetzt total irreführend `rüber. Das ist nicht mein Text! So liest sich das jetzt zumindest. Passt nicht, sorry. Das ist dein Text.

Zitat von Maivi:
@Anonym99 Wie hast du das bzw. mich denn eben bitte zitiert unter #27689? Das kommt jetzt total irreführend `rüber. Das ist nicht mein Text! So ...

Ich hab keine Ahnung wieso das so aussieht. Kein Grund zur Aufregung. Ich weiß, dass das mein Text ist. Brauchst du mir nicht zu sagen.

Zitat von Anonym99:
Ich hab keine Ahnung wieso das so aussieht. Kein Grund zur Aufregung.

Nö, regt mich nicht auf. Bin ganz entspannt.

Zitat von Maivi:
Nö, regt mich nicht auf. Bin ganz entspannt.

Liest sich ein wenig hysterisch, so lange du entspannt bist ist ja alles gut.

Zitat von Anonym99:
Ich hab keine Ahnung wieso das so aussieht. Kein Grund zur Aufregung. Ich weiß, dass das mein Text ist. Brauchst du mir nicht zu sagen.

Dir brauche ich das nicht zu sagen / zu schreiben, das weiß ich. Das liest sich bzw. klingt aber auch für die anderen, sofern es sie denn interessieren sollte, ziemlich irreführend.

Zitat von Anonym99:
Liest sich ein wenig hysterisch, so lange du entspannt bist ist ja alles gut.

Ich kann hier keine Hysterie erkennen bzw. lesen und ich möchte dich nochmal höflich bitten, sachlich zu bleiben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Maivi:
Ich möchte dich nochmal höflich bitten, sachlich zu bleiben.

Du tust so, als würde ich in jedem Satz ausfallend und beleidigend werden? Ich schreibe ganz normal und weiß, wie ich mich zu benehmen habe. Die Nachricht auf meinen zitierten Text, der warum auch immer so aussieht, hat sich für mich leicht hysterisch gelesen. Da du ja die Befürchtung hast, man könnte denken, dass diese Worte von dir sind.
Aber für mich ist die Konversation an der Stelle jetzt auch endgültig beendet.

Zitat von Pauline333:
Dass Medikamente knapp und Krankenhäuser weiterhin überlastet sind, liegt in erster Linie am katastrophalen Missmanagement im Gesundheitssystem.

Sicher. Da will ich gewiss kein krankes Kind haben.

Zitat von Anonym99:
Du stellst es nämlich so dar, als würden die Menschen das Pflegepersonal und alle anderen um sich herum nicht schätzen.

So stelle ich es eben nicht dar. Ganz im Gegenteil: Gerade dann wird das Pflegepersonal von Menschen, die sich rücksichts- und verantwortungslos verhalten ganz besonders geschätzt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore