App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Maivi:
Dafür haben wir aber doch jetzt unsere schönen Masken. Vor der Pandemie war es auch peinlich, draußen mit Maske herumzulaufen, hat ja auch keiner ...

Diese sind aber keine Pflicht mehr.

Zitat von Annii:
Diese sind aber keine Pflicht mehr.

Das weiß ich auch. Davon hab ich ja auch gar nicht gesprochen/geschrieben.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Maivi:
Davon hab ich ja auch gar nicht gesprochen/geschrieben. Das weiß ich auch.

Es war lediglich ein Hinweis, da du dich drüber aufregst, wieso manche so rücksichtslos sind, und keine Maske bei einem Infekt tragen.

Zitat von Annii:
Es war lediglich ein Hinweis, da du dich drüber aufregst, wieso manche so rücksichtslos sind, und keine Maske bei einem Infekt tragen.

Du brauchtest mich doch gar nicht und auch sonst niemanden darauf hinweisen. Dass die Masken in dem Fall keine Pflicht mehr sind, weiß jeder.

Zitat von Maivi:
Du brauchtest mich doch gar nicht und auch sonst niemanden darauf hinweisen. Dass die Masken in dem Fall keine Pflicht mehr ...

Dann verstehe ich die Aufregung nicht.

Schade eigentlich, aber musst Du auch nicht.

Zitat von Natascha40:
@Maivi Darüber habe ich mich schon vor Corona geärgert. Im Moment finde ich es besonders schlimm, dass Kinder es ausbaden müssen. Fiebersaft ist fast nicht mehr zu bekommen. Und ein Bett in der Kinderklinik ebenso.

Das stimmt, hab schon öfter drüber gelesen und dann wollen sie den Kinderärzten demnächst auch noch irgendeine Pauschale wegnehmen.

Genau wie den Ärzten, die neue Patienten aufnehmen, da wurde auch was gestrichen.

Absolut unverständlich sowas.

Immer mehr Medikamente sind momentan nur noch schwer bis gar nicht mehr lieferbar, darunter auch fiebersenkende Medikamente und Schmerzmittel.

Da würde ich jedenfalls nicht noch ständig hustend und prustend ohne Maske durch die Gegend rennen, anderen Leuten, z. Bsp. im Supermarkt zwischen den Regalen, die eh schon recht eng sind, zu nah auf den Pelz rücken und diese anstecken. Wer braucht das? Ich finde so etwas, wie bereits gesagt/geschrieben, verantwortungs- und rücksichtslos. Kann auch nicht verstehen, wie man das nicht verstehen kann, sorry.

Zitat von Maivi:
Da würde ich jedenfalls nicht noch ständig hustend und prustend ohne Maske durch die Gegend rennen, anderen Leuten, z. Bsp. im Supermarkt zwischen den Regalen, die eh schon recht eng sind, zu nah auf den Pelz rücken und diese anstecken. Wer braucht das? Ich finde so etwas, wie bereits gesagt/geschrieben, ...

Absolut richtig!
Erst heute und ja, sogar gestern hatten wir diese Themen.
Gestern bei der Krankengymnastik/Physiotherapiepraxis. An der Türe stehen 4 Plakate groß und breit: Eintritt nur mit FFP2 Maske! Mit Bildern drauf, für Menschen die nicht lesen können, warum auch immer. Was ist? Nun kamen schon wieder neue Patienten einfach ohne Maske in die Praxis, wie fast jedesmal wenn ich meinen Termin habe.
Meinem behandelnden Therapeuten und Chef der Praxis platzte schon wirklich der Kragen. Nun redet er sich schon seit Corona den Mund franselig, das in seiner Praxis ohne Maske kein Zutritt ist. Außerdem steht es auch groß und breit unten am Haupteingang an der Klingel, sowie kurz vor der Eingangstüre im oberen Stockwerk mit Plakaten versehen, aber............

Selbiges heute beim ZA. Steht doch an der oberen Eingangstüre eine ca. 20 jährige, ohne Mundschutz und blubbert und blubbert, da die Helferin sie nicht reinlassen wollte. Klar, steht auch groß und breit an der Türe Eintritt nur mit FFP2! Und ich finde es richtig so! Außerdem bekommt man persönlich die Türe geöffnet mit einer Desinfektionslösung für die Hand. Sie hatten bis jetzt keine Coronafälle gehabt, da sie ihre Hygiene einhielten. Auch werden die Fenster immer wieder geöffnet, wie auch bei der Physiotherapie. Alle waren bisher Coronafrei.
Die junge Frau diskutierte und diskutierte, aber die Helferin hatte sich nicht weichklopfen lassen, da es nunmal Pflicht in der jeweiligen Praxis ist. Sie wollen keine Gefahr eingehen, tragen selber eine FFP2 Maske, weshalb ich sie heute als vorbildlich lobte und wir generell auf dieses Thema kamen. Sie fanden es wortwörtlich auch zum kotzen, das in Bahnen, MVV, Bussen, Apotheken, Supermärkten keine Maskenpflicht mehr besteht, bzw. auch die erhoffte Selbstverantwortung und Rücksicht auf andere völlig ignoriert wird. Nun muß man auch sagen, das es im Sommer verständlich wäre, aber jetzt im Winter, wo eh alles an Viren herumschwirrt, sollte es doch für jeden logsich sein, einen Schutz zu tragen. Aber ich muß einigen recht geben, deren Aussagen ich zuletzt öfter hörte. Es herrscht seit einigen Jahren eine reine ICH-Gesellschaft. Früher war das nicht der Fall.

Zitat von Maivi:
Ja, darum ging es mir aber gar nicht. Dass viele zur Zeit ein gestörtes Immunsystem haben, liegt für mich persönlich nicht an den ganzen Corona-Maßnahmen wie Quarantäne, Isolation, Masken tragen etc., wie viele - auch hier - vermuten (nur weil man mal gerade wieder einen Schuldigen braucht), sondern ...

Ich kann dir nur in allem völlig recht geben.
Gestern hatten wir ein Skype-Gespräch mit einer älteren Freundin der Familie, die zur Coronazeit völlig überzeugt von der Impfung war, da sie Diabetes, Bluthochdruck hat und zu den Vorerkrankten zählt.
Auch ihr Mann, Tochter sind geimpft. Habe von ihnen schon einmal berichtet. Das sind diejenigen, die zu Beginn sehr froh waren, als ich selbstgenähte Masken brachte, damit sie einen besonderen Schutz haben. Die Masken waren mit Filtereinlagen eingenähnt, sowas wie bei Staubsaugerbeutel. Diese nähte ich nach Vorgabe eines Musters.
Brachte sie ihnen, obwohl die Fahrt über einen Stunde dauerte. Da war alles noch normal, sie waren uns ganz nah.
Als dann die Impfungen kamen, veränderte sich ihr Wesen völlig und wir wurden mißachtet, sogar als unverständlich beschimpft. Sie äußerten: wir können uns dann eh nie mehr sehen, da ihr nicht geimpft seid, das wäre ihnen zu gefährlich! Häääää? Zuerst gab es keine Impfungen und wir hatten den schlimmen Virus, die erste Variante und hatten engen Kontakt. Sie freuten sich über meine Hiifsbereitschaft und die Masken.
Nunja, um auf das Thema zu kommen. Seitdem sahen wir uns tatsächlich nie mehr, telefonierten nur einmal im Jahr ohne skype.
Gestern das erste mal wieder, da wir eigentlich am 4. ten Advent dachte, wir könnten doch mal wieder wenigsten und per skype sehen. Leider verschob es sich und es kam gestern erst dazu. Es verlief überraschen offen und ihre Ansicht zur Impfung hat sich grundlegend geändert. Sie hatte 3 Wochen eine dermaßen schwere Erkältung, das sie dachte den Löffel abgeben zu müssen. Nun hat sie natürlich wieder Angst, denn ihr Mann kam erst von einer OP zurück und auch er war sehr schwer erkältet in der Kur.
Sie trägt nun grundsätzlich wieder Maske und besonders bei Einkäufen und öffentlichen Verkehrsmitteln.
Das lob ich mir!

.

Zitat von Maivi:
Vorhin war ich in einem winzig kleinen Lädchen, in dem man wunderschöne Geschenkartikel kaufen kann. Ich hatte etwas vorbestellt und wollte das nun ...

Vor allem mit dem Hintergrund, das hier viele Firmen, Läden, das Krankenhaus etcpp Probleme haben, weil so viele Angestellte im Krankenstand sind. Da kann doch jeder mal eben sich Mühe geben andere nicht an zu stecken.
Warscheinlich zu viel verlangt.

Ich habe bisher die Infektion gut weg gesteckt, aber jetzt nach 4-5 Tagen habe ich echt extreme Halsweh und der Husten kommt. Natürlich habe ich auch das Gefühl schwerer atmen zu können. Ob das nun der Hypochonder in mir ist, ich kann’s nicht sagen ?!
Ich hoffe sehr das es bald mal besser geht.
Dieses allein sein tut mir echt nicht gut. Telefonieren und ablenken kann ich auch nicht, da ich nicht wirklich sprechen kann

Ich gehe mal davon aus, dass die Leute, die mit grippalem Infekt, einer Erkältung oder mit Corona-Symptomen, jedoch ohne Mundschutz durch die Gegend rennen, ihre eigenen Familienangehörigen, Verwandten und Freunde schützen würden. Bei Fremden jedoch scheint denen das wohl egal zu sein?!? Fremde Menschen haben aber auch Familie, Verwandte und Freunde, die sie schützen möchten. Wenn diese (o. gen.) Leute aber mal medizinische Hilfe brauchen, dann sind fremde Menschen, sowie medizinisches Personal aber wieder gut genug.

Ich hoffe @Lottimotti , dass es dir recht bald wieder besser geht. Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin gute Besserung.

Zitat von Maivi:
Ich gehe mal davon aus, dass die Leute, die mit grippalem Infekt, einer Erkältung oder mit Corona-Symptomen, jedoch ohne Mundschutz durch die Gegend rennen, ihre eigenen Familienangehörigen, Verwandten und Freunde schützen würden. Bei Fremden jedoch scheint denen das wohl egal zu sein?!? Fremde Menschen haben aber auch Familie, Verwandte und Freunde, die sie schützen möchten. Wenn diese (o. gen.) Leute aber mal medizinische Hilfe brauchen, dann sind fremde Menschen, sowie medizinisches Personal aber wieder gut genug.

Warst du vor der Pandemie auch schon so pedantisch, wenn jemand erkältet durch die Gegend gelaufen ist? Oder hat sich das erst seit der Pandemie so manifestiert? Irgendwann geht das normale Leben halt weiter und dazu zählen auch Atemwegsinfektionen oder generell Infektionen, Erkrankungen, etc.. Jeder der so ein immenses Problem damit hat muss halt zu Hause bleiben oder auf ewig eine Maske tragen. Problem gelöst.

@Anonym99 Das hat mit Pedanterie überhaupt nichts zu tun und bleib mal bitte sachlich.

@Maivi vor corona musste man mit Fieber, Erkältung etc arbeiten gehen sonst wurde man schief angeguckt!

Eine Bekannte ist sehr erkältet mit Fieber sie muss zb arbeiten da der Rest der Kollegen kranks ist (sie arbeitet im Verkauf)
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Maivi:
@Anonym99 Das hat mit Pedanterie überhaupt nichts zu tun und bleib mal bitte sachlich.

Ich bin sachlich, wie gesagt Infektionen und Krankheiten gehören zum Leben dazu. Und Menschen nur weil sie mit Erkältungssymptomen vor die Tür gehen und keine Maske tragen, wie es vor der Pandemie Gang und Gäbe war, schlecht zu reden muss echt nicht sein. Du stellst es nämlich so dar, als würden die Menschen das Pflegepersonal und alle anderen um sich herum nicht schätzen. Zitat: „Wenn diese (o. gen.) Leute aber mal medizinische Hilfe brauchen, dann sind fremde Menschen, sowie medizinisches Personal aber wieder gut genug.“
Ich gehe auch erkältet vor die Tür und einkaufen, muss schließlich auch mal durchatmen und meinen Kühlschrank füllen. Heißt nicht, dass ich meine Mitmenschen nicht respektiere oder das Pflegepersonal!

Zitat von Anonym99:
Warst du vor der Pandemie auch schon so pedantisch, wenn jemand erkältet durch die Gegend gelaufen ist? Oder hat sich das erst seit der Pandemie so manifestiert? Irgendwann geht das normale Leben halt weiter und dazu zählen auch Atemwegsinfektionen oder generell Infektionen, Erkrankungen, etc.. Jeder der so ein ...

Ich glaube, solche Sätze gehen leichter von den Lippen, wenn man nicht vergeblich versucht hat, Medikamente für sein krankes Kind in der Apotheke zu bekommen. Und sich kein Hotelzimmer in einem anderen Bundesland nimmt, weil in der näheren und ferneren Umgebung keine Klinik das Kind aufnehmen konnte.

Gerade die Menschen, die am meisten Schutz benötigen, können sich oft nur begrenzt selber schützen.

Zitat von Joembri13:
@Maivi vor corona musste man mit Fieber, Erkältung etc arbeiten gehen sonst wurde man schief angeguckt! Eine Bekannte ist sehr erkältet mit Fieber sie muss zb arbeiten da der Rest der Kollegen kranks ist (sie arbeitet im Verkauf)

Dann wird man eben schief angeguckt. Daraus folgt aber kein Zwang für Erkrankte zur Arbeit zu erscheinen. Auch nicht, wenn die komplette restliche Belegschaft krank ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore