Maivi
Zitat von Natascha40:Sehr gut! Als klar war, dass meine Freundin, über kurz oder lang, eine Stammzellentransplantation benötigen würde, erhielt sie eine umfangreiche Broschüre. In dieser war aufgelistet, was sie nach dem Krankenhausaufenthalt in einem sterilen Raum alles beachten müsste. Keine Pflanzen, keine Teppiche, kein rohes ...
Natürlich sind Patienten, die eine Stammzellentransplantation erhalten haben, sehr anfällig für Infektionskrankheiten.
Somit befände deine Freundin sich dann also in absoluter Quarantäne. Soll heißen, dass sich das Immunsystem Deiner Freundin nur in diese Quarantäne bzw. einem sterilen (so ganz steril bekommt man das ja nie) Umfeld wieder stabilisieren bzw. erholen würde. Das verstehe ich.
Aber, wenn dem so ist, wieso sollten dann die ganzen Corona-Maßnahmen, u. a. Lockdown / Quarantäne / Isolation / Masken..., dem Immunsystem geschadet haben? Das klingt für mich jetzt gerade mal etwas widersprüchlich. Ganz ehrlich, aber das verstehe ich jetzt gerade mal nicht so ganz.
Kann mir das jemand erklären? Vielen Dank.
19.12.2022 16:34 • x 1 #27641