App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Kinderklinik auf der Bult in Hannover muss Kinder nach Lüneburg verlegen, da keine Kapazitäten mehr.

Und die Bult sowie die MHH sind die größten Kliniken in Niedersachsen. Da wird einem schon anders wenn man das in der Zeitung liest.

Zitat von Grace_99:
Kinderklinik auf der Bult in Hannover muss Kinder nach Lüneburg verlegen, da keine Kapazitäten mehr. Und die Bult sowie die MHH sind die größten ...

Es ist wirklich schlimm mit anzusehen.. aber für unsere Regierung natürlich kein Grund mehr Geld in die so wichtige Pflege zu investieren. Da könnte man echt nur heulen. Alles wird kaputt gespart, vor allem bei der Gesundheit für mich absolut unverständlich.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Es sind nicht übermäßig mehr Kinder krank, sondern es sind weniger Betten, weniger Personal, weniger Ärzte da.
Mit Kinderkliniken lässt sich kein Profit machen, also wurden sie vernachlässigt.
Ein Unding, dass die Kinder das jetzt ausbaden sollen, weil die Politik versagt hat.

@Schlaflose es wird niemand kränker nur weil er JETZT nicht krank wird

@miheda doch es gab noch nie 11 % kranke mit Erkältung in Deutschland gleichzeitig und gleichzeitig natürlich Personalmangel etc. das gleichzeitig ist natürlich ein Riesen Problem

Zitat von Toni:
doch es gab noch nie 11 % kranke mit Erkältung

Nur Kinder oder auch Erwachsene ?

Zitat von Toni:
@Schlaflose es wird niemand kränker nur weil er JETZT nicht krank wird

Wenn es nur um diesen Moment ginge, nicht. Aber man sollte mit der Abschottung so bald wie möglich aufhören.

Zitat von Schlaflose:
Aber man sollte mit der Abschottung so bald wie möglich aufhören.

Aber doch nicht ausgerechnet jetzt.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass wir diese Krankheitswelle wegen der 3 jährigen Abschottung haben. Das Immunsystem hatte kaum die Möglichkeit, um sich zu stärken und jetzt kommt alles geballt. Wenn man jetzt wieder mit Maßnahmen beginnt, dann geht das Spiel jedes Jahr von vorne los und es wird nicht besser.
Das Personalmangel vorherrscht, weiß der Staat nicht erst seit heute. Da hätte man beginnen müssen um zu deskalieren.

Ich schotte mich so gut es geht ab. Gar nicht mal wegen Corona (hatte ich im Oktober), sondern weil ich kein Bock habe jetzt die Grippe zu kriegen.

Zitat von DieSonne:
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass wir diese Krankheitswelle wegen der 3 jährigen Abschottung haben. Das Immunsystem ...

Nein, guck dir aktuelle Studien dazu an, hat damit nicht wirklich was zu tun.

Schlafmangel, Bewegungsmangel, psychischer Stress, fehlende Nährstoffe, eine gestörte Darmflora, physischer Stress..., all das sind Gründe, die das Immunsystem schwächen, auch das der Kinder.

https://www.oekotest.de/gesundheit-medi...833_1.html

Ich bin mir relativ sicher, dass ich aktuell eine Grippe habe. Wüsste nicht, was es sonst sein soll. Mega eklig.

Im ersten Lockdown im April war ja schönstes Wetter. Ich habe im Homeoffice draußen gearbeitet, während die Kinder draußen waren.
Wir haben uns als Hausgemeinschaft zusammen geschlossen und gegenseitig auf die Kinder aufgepasst, damit jeder irgendwie seiner Arbeit nachgehen konnte. Psychisch war das maximaler Stress. Kinder + Homeschooling + Homeoffice. Nein das brauch ich nicht nochmal.
Als ich dann wieder ins Büro ging, war mein Chef der Meinung ich Käme gerade aus dem Urlaub.

so das ist eben auf meiner Startseite aufgeploppt schön erklärt

https://www.schwesterfraudoktor.de/2022...obal-de-DE

Meine Freundin, Leitende Oberärztin einer Kinderstation, meint, solche RSV Wellen bei Kindern seien ihr nicht neu, ob es wirklich dieses Jahr mehr sind, weiß man eigentlich erst danach.
Aber selbst wenn, „ihr“ Hauptproblem ist die von der Politik gemachte Profitwirtschaft der Krankenhäuser.
Mit Gesundheit sollte kein Profit gemacht werden dürfen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Toni:
so das ist eben auf meiner Startseite aufgeploppt schön erklärt

Sehr gut! Als klar war, dass meine Freundin, über kurz oder lang, eine Stammzellentransplantation benötigen würde, erhielt sie eine umfangreiche Broschüre. In dieser war aufgelistet, was sie nach dem Krankenhausaufenthalt in einem sterilen Raum alles beachten müsste. Keine Pflanzen, keine Teppiche, kein rohes Gemüse, kein Speiseeis. Käse und Wurst nur eingeschweißt. Aus Gurkengläsern nur einmal nehmen - am nächsten Tag nicht mehr. Für Singles wurde empfohlen diese kleinen Hotelverpackungen mit Margarine, Marmelade u.ä. zu kaufen. Veranstaltungen wären tabu. Und auf unumgänglichen Wegen die Maske obligatorisch. Erst dann, sechs bis zwölf Monate später, würde das Immunsystem mit den Viren des Alltags zuverlässig fertig werden.

Was soll man u.a. bei einem Infekt machen?! Viel lüften, trotzdem an die frische Luft gehen, Tageslicht/Vitamin D……
Radikal gesagt, was wurde verlangt: drinnen bleiben/Quarantäne

Was sich sonst verteilt hat, kommt jetzt gebündelt.

Zitat von Grace_99:
Nein, guck dir aktuelle Studien dazu an, hat damit nicht wirklich was zu tun.

Genau. Außerdem müsste die Welle der RS-Viren in Schweden dann auf einem deutlich niedrigeren Niveau sein. Das ist sie aber nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore