App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Karl Lauterbach hat auf seinem Twitterprofil einen Spiegel-Artikel verlinkt, der mir äußerst Angst macht. Dort heißt es, dass noch Jahre später Spätfolgen wie Herzrhythmus-Störungen oder sogar Anfälle auftreten können. Wie groß ist da die Gefahr wirklich, wenn man einen milden Verlauf hatte und 34 Jahre alt ist?

Zitat von stl1988:
Karl Lauterbach hat auf seinem Twitterprofil einen Spiegel-Artikel verlinkt, der mir äußerst Angst macht. Dort heißt es, dass noch Jahre später ...

Ich glaube, dass in deinen Jungen Jahren keine Gefahr besteht. Vertraue deinem Körper. Solche Meldungen sind für uns ängstliche Menschen Gift. Ich bin um einige Jahre älter, als du. Aber, lassen wir uns nicht verrückt machen.
Es gibt auch andere, ärztliche Meinungen, dass Omikron milder ist, als eine Grippe. Gibt ein Interview dazu von Dr. Schubert, auf YouTube.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

@Mascarpone Danke. Und ich folge Herrn L. auch nicht länger auf Twitter.

Zum Thema Corona muss ich sagen es gibt es wirklich ich habe es gehabt.muss dazu sagen das der Verlauf sehr stark angefangen hat mit Kopf Schmerzen die so extrem heftig waren das alles zu laut war. egal was los war da möchte Mann einfach nur dunkel in Zimmer haben,Mann konnte nicht schlafen da es sich so anfühlt wie ein Hammer der auf denn Kopf ballert.dazu Fieber,ich hatte Glieder Schmerzen und zwei Tage Kopf und Fieber.geschmack und Geruch waren weg. kurze Info auch durch Grippe kann es passieren nicht nur durch Corona.naja ich möchte halt das nicht mehr haben. war jetzt mit der grippe extrem beschäftigt gewesen und merke jezt das jede grippe blöde ist

Ja, Corona ist real und auch unangenehm. Ich hatte es selbst und brauchte 8 Wochen, um das gewohnte Leistungsniveau zu erreichen. Aber es ist auch deutlich zu erkennen, dass das Virus im Laufe der Mutationen schwächer geworden ist, bzgl. der Symptome, der Hospitalisierung und des Verlaufs.

Mir macht gerade eine andere Meldung aus Frankreich Angst, dass bei der neuen Variante die jetzt kommt bei Infektion vermehrt Herzrhythmusstörungen auftreten und mehr Magen Darm

Zitat von Toni:
Mir macht gerade eine andere Meldung aus Frankreich Angst, dass bei der neuen Variante die jetzt kommt bei Infektion vermehrt Herzrhythmusstörungen ...

Hast du eine Quellenangabe? Ich kann aktuell nichts dazu finden.
Die Berichte, die ich dazu finden konnte, sind von Januar 2022.

@Toni, danke.

https://www.derstandard.at/story/200014...e-ende-der
Hier klingt es schon zuversichtlicher.
Habe ich gerade von einer Freundin aus Österreich bekommen.

Doch Molekularbiologe Elling beruhigt: Der Name sagt nichts über die tatsächliche Gefährlichkeit dieser Mutation aus, es gibt derzeit keinerlei Hinweise, dass sie zu schwereren Krankheitsverläufen führen könnte.

Zitiert aus dem Artikel.

Dieses Angstgeschüre jedesmal und immer wieder, wem hilft das?

Ich hab Corona gut überstanden. Ich bin seit einigen Tagen Corona negativ. Nun war meine Nase die ganze Zeit frei. Heute geht die Nase richtig zu. Es löst sich auch nichts. Hatte das einer auch erst nach Corona?

Zitat von Coru:
Ich hab Corona gut überstanden. Ich bin seit einigen Tagen Corona negativ. Nun war meine Nase die ganze Zeit frei. Heute geht die Nase richtig zu. ...

Ja, ich, einige Wochen lang. Nasedusche und kolloidales Silber haben mir gut getan. Gute Besserung für dich

Ich fühl mich seit heute mittag auch völlig erschlagen. Mir läuft die Nase und ich habe einen leichten Hustenreiz und ein Kratzen im Hals. Test war eben negativ.
Morgen hab ich beim HNO einen ambulanten kleinen Eingriff und ich habe Angst dass ich morgen richtig auf der Nase liege und ich den Termin nicht wahrnehmen kann.
Am 15.12. Bekomme ich meine 4. Corona Impfung. Dann bin 6 Monate nach Corona.
Ich hab so eine Angst wieder Corona zu bekommen. War am 14. Juni positiv und 3 Wochen krank geschrieben.

Zitat von kyra96:
meine 4. Corona Impfung.

Lass die dir aber nur geben, wenn du dich fit fühlst. Es wird eh diskutiert, ob eine 4. Impfung überhaupt etwas bringt. Normalerweise reicht einmal im Jahr, wie bei der Grippeimpfung. Wer natürlich ein schlechtes Immunssystem hat, wie die Alten und Kranken, dem wird empfohlen, sich eher impfen zu lassen.

Ich arbeite ja im Gesundheitswesen und habe die 4. Impfung auch gemacht. Allerdings 11 Monaten nach der 3.

Bin auch über 60 und zwischenzeitlich vorerkrankt. Aber ständige Impfungen scheinen nicht gut zu sein.

Mach dich vorher schlau und entscheide dann nach besten Wissen.

ich schreibe das mal hierhier wollte es nicht in den Impfblock schreiben

https://www.tagesschau.de/inland/klinik...l-101.html
es ist nicht nur Corona sondern die ganzen anderen Vieren, Nachhofeffekt, aber egal flat the curve ist wohl old school
Maske tragen für die Kinder wäre jetzt wohl das Mindeste

Flohmark für Arzneimittel, soweit ist es schon

Zitat von Toni:
ich schreibe das mal hierhier wollte es nicht in den Impfblock schreiben es ist nicht nur Corona sondern die ganzen anderen Vieren, Nachhofeffekt, ...

Jo. Schrieb ich vor ein paar Tagen schon Mal. Laut Schätzungen des RKI sind aktuell rund 9,5 Millionen Menschen an Corona, einer Erkältung, der Grippe oder RS-Viren erkrankt.

Also, bleibt Mal alle schön zu Hause. Ausfälle hin oder her, krank ist krank.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Toni:

Damit sie weiterhin vor Kontakt mit Viren aller Art abgehalten werden und dann umso schlimmere Krankheitsverläufe haben, wenn es sie mal erwischt?

Zitat von Toni:

Nicht die Kinder sind schuld am derzeitigen Zustand in den Kliniken !

Zitat von Toni:
ich schreibe das mal hierhier wollte es nicht in den Impfblock schreiben es ist nicht nur Corona sondern die ganzen anderen Vieren, Nachhofeffekt, aber egal flat the curve ist wohl old school Maske tragen für die Kinder wäre jetzt wohl das Mindeste Flohmark für Arzneimittel, soweit ist es schon ...

So sehe ich es auch. Insbesondere die Kinderkliniken sind derart überfüllt, dass bereits Kinder teilweise in andere Bundesländer gebracht werden müssen.

Besonders schade finde ich es, dass man nicht wenigstens auf freiwilliger Basis homeschooling anbietet.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore