App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich bin seit nun 7 Tagen krank. Habe 3 Tage total flach gelegen. 1 zu 1 genauso, wie im Frühjahr als ich Corona hatte. Meine Tests sind allerdings alle negativ. Mein Sohn hat dasselbe etwas milder, auch seine Tests sind negativ.

Vielleicht kann jemand eine Einschätzung geben, wie schlimm oder nicht schlimm ich dran bin
Am Montag bekam ich gleichzeitig Schüttelfrost, Gliederschmerzen, lautes Herzpuchern und Kopfschmerzen. Temperatur über 38. Das laute Herzpuchern beruhigte sich am Dienstag. Temperatur war noch über 37. Am Mittwoch ging es mir schon besser. Donnerstag und gestern hab ich mich fast schon mal wieder fit gefühlt, Temperatur im normalen 35/36-Bereich. Aber heute ist dieses Erkältungsgefühl stärker geworden und ich schwitze teilweise ziemlich. Temperatur trotzdem im unteren 36er-Bereich. Zum Verlauf, wann wer von uns erkrankt ist, hatte ich schon mal geschrieben, und mein Onkel bekam heute ja den Positiv-Bescheid...

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von stl1988:
Einschätzung geben

Angenommen, Corona gäbe es nicht, dann würdest du doch denken, dass du ne mords Erkältung hättest?

Ich weiss noch, früher (hihi), hatte ich bis 39,5 Grad Fieber, Husten und Schnupfen, Gliederschmerzen und war total kaputt. Das war dann bei mir ein fieberhaft Infekt . Da hat sich keiner einen Kopf gemacht, da musste man eben durch.

Bei den gleichen Symtomen würde ich mir jetzt auch so meine Gedanken machen, weil es ja Corona ist, obwohl ich 3 mal geimpft bin. Ist schon ziemlich blöd, dieser Mist.

Aber bei dir klingt es doch allerdings soweit akzeptabel.

Wünsche euch allen mal gute Besserung, ich lass mir am Mittwoch die 4. Impfung geben.

Hallo zusammen,
Wünsche allen Kranken gute Besserung!
Ich hatte vor drei Wochen Corona, das Zeug kann richtig hartnäckig sein, bin immer noch nicht ganz fit.
Liege auf der Couch, das Ausruhen tut gut.
Haltet durch, es wird wieder!

@Icefalki Danke für die Antwort. Ich hoffe halt, dass keine Langzeitfolgen oder Long Covid auftreten.

Zitat von stl1988:
Langzeitfolgen oder Long Covid

Natürlich denkt man daran, aber die Mehrzahl übersteht die Erkrankung ohne Folgen. Das wird schon wieder.

Zitat von Disturbed:
Denn sonst müssten Pflegekräfte, die ja quasi ständig Masken tragen

Von einer Krankenschwester wurde mir gesagt, sie fühlt sich im Krankenhaus recht sicher vor Ansteckung, weil sie sich dort ständig desinfizieren und Maske wechseln. Also nicht zu vergleichen mit der Nutzung der Maske im Alltag.

Zitat von Disturbed:
Ob und woran ein Mensch erkrankt, ist wohl so unendlich vielen Faktoren geschuldet

Ob Long Covid auftritt, hängt wohl auch, neben den von mir bereits genannten Gründen, an Vorerkrankungen, wie man die Impfung vertragen hat und auch Long Covid und Post Vac ist sicher ein fließender Übergang, der sich auf Kausalität eben schlecht prüfen lässt

Ich weis nicht ob ich hier was zu beisteuern darf, denn ich fühle mich von C-19 diskriminiert.
Hatte 2020 einen negativen PCR Test trotz eindeutiger Symptome.
Bin bis heute Impfstofffrei, trotz einiger Kollegen und Freunde die sowohl C-19 hatten auch mehrfach Geimpft sind!
Wenn dieser Beitrag der Chatiquette nicht entspricht, dann bitte löschen!

Falls es interessiert.
Meine CovPassApp wäre am 10.11.21 abgelaufen und hat mir heute die Möglichkeit gegeben sie zu verlängern.
Wer 3 x geimpft ist oder 2 x + mit Nachweis genesen, kann seine technische Gültigkeit um 1 Jahr verlängern. Der vollständige Impfschutz wird anerkannt (bis sich wieder was ändert).

Zitat von Pasu:
.. Hatte 2020 einen negativen PCR Test trotz eindeutiger Symptome. ...

Es ist durchaus möglich, daß der Test falsch-negativ war. Du könntest untersuchen lassen, ob du Antikörper gegen den Virus hast. Dann wüßtest du, daß du schon mal angesteckt warst. Wenn du dich über den Antikörpertest informieren möchtest, hier mal ein Link aus Berlin: https://schnelltestberlin.de/antikoerper-schnelltest/ Die Möglichkeit gibts aber natürlich auch in anderen Städten. Noch was Wichtiges: man kann sich immer wieder anstecken, auch wenn man den Virus schon hatte. Man wird nicht immun dadurch, daß man ihn einmal (oder mehrmals hatte). Ich erwähne das nur sicherheitshalber, weil viele Leute das offenbar nicht wissen und weil du betonst, daß du nicht geimpft bist.

Zitat von Pasu:
Ich weis nicht ob ich hier was zu beisteuern darf, denn ich fühle mich von C-19 diskriminiert. Hatte 2020 einen negativen PCR Test trotz eindeutiger Symptome. Bin bis heute Impfstofffrei, trotz einiger Kollegen und Freunde die sowohl C-19 hatten auch mehrfach Geimpft sind! Wenn dieser Beitrag der Chatiquette ...

Und was genau diskriminiert dich daran? Dass du kein Corona hattest

Mein Mann hatte ab Donnerstag Symptome und wurde gestern positiv getestet. Seit dieser Nacht habe ich auch starken Husten und Schüttelfrost. Der Test gerade war noch negativ aber ich denke, dass es mich wohl auch erwischt hat. Es wäre ein großer Zufall wenn ich zeitgleich eine Erkältung hätte.

Auch ohne Statistik spürt man empirisch im persönlichen Umfeld einen Anstieg der Infektionen.
Neu ist, dass die Symptome eher da sind, als der Nachweis per Test.
Oft schlägt der Test erst 3 - 4 Tage nach dem Krankheitsgefühl an.
Es gibt auch mehr symptomfreie Verläufe, die nur per Zufall durch Tests, z.B. erforderlich bei Krankenhausbehandlung, festgestellt werden.

Zitat von Logo:
Es gibt auch mehr symptomfreie Verläufe, die nur per Zufall durch Tests

stimmt, es gibt aber auch mehr fälle mit starken symptomen ohne positives testergebnis. Da jedoch das negative ergebnis oft in Frage gestellt wird ...... vielleicht ist es ein neuer virus?

Zitat von Logo:
Auch ohne Statistik spürt man empirisch im persönlichen Umfeld einen Anstieg der Infektionen. Neu ist, dass die Symptome eher da sind, als der Nachweis per Test. Oft schlägt der Test erst 3 - 4 Tage nach dem Krankheitsgefühl an. Es gibt auch mehr symptomfreie Verläufe, die nur per Zufall durch TeDas

Das war schon im Frühjahr, dass die Selbsttest zum Teil nicht sofort angezeigt haben, war bei mehreren Bekannten leider so

Nur scheint es mir, dass Corona mutiert ist. Und jetzt ist der Test sogar bei SARS normalerweise positiv?

Dann habe ich vermutlich doch Corona. Meine Tests sind ALLE negativ, seit 7 Tagen! Mein Sohn und meine Eltern sind ebenfalls krank, genau die selben Symptome. Aber NUR meine Mutter ist laut 2 Selbsttests positiv.
Im Frühjahr war es ähnlich bei mir, am 5. Tag war ich erst positiv. Die Symptome sind haargenau gleich, nur dass das Fieber diesmal höher war. Mir geht's schon besser, aber noch nicht gut. Das dauert wieder...
Sponsor-Mitgliedschaft

Mein Bruder hatte mittlerweile 3 mal Corona
Das erste mal: 3-4 Tage
Das zweite mal: 1-2 Tage
Das dritte mal: 1 Tag
Er ist ungeimpft

eigentlich ist mir nur meine Kollegin bekannt, die 3 Wochen wirklich krank war, sonst hatte es keiner länger als 2 Wochen

Seit heute rieche ich kaum noch was. Nur manche Sachen ganz schwach. Aber Geschmackssinn ist noch da.

Zitat von stl1988:
Seit heute rieche ich kaum noch was. Nur manche Sachen ganz schwach. Aber Geschmackssinn ist noch da.

Das ist normal, wenn Nase dicht ist...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore