App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Hab auch wieder verstärkt Angst. Hatte Corona im Juli und nun das 4.mal geimpft und durchgehend die Angst es wieder zu bekommen. Bin noch nicht richtig fit. Mein Mann ist im büro und niemand trägt dort Maske. Da haben wir das auch her vom letztem Mal. Und jetzt wo die Zahlen wieder durch die Decke gehen und der halbe Ort flach liegt würde ich mich am liebsten verkriechen. Wann hört das endlich mal auf ? Die meisten gehen ja damit inzwischen locker um aber mir macht das Angst.

Zitat von Anonym99:
Ich denke dadurch, dass jetzt Omikron herumgeht und der Impfstoff daran nicht angepasst war, ist die Impfung nicht ausschlaggebend dafür, ob man Long-Covid kriegt oder nicht. ...

Omikron hat die Coronawelt auch nicht neu erfunden. Will sagen, auch vor Omikron schützt die bisherige Impfung gut, und jedenfalls besser als keine Impfung. Da gibt es nichts dran herauszureden, und auch einzelne Erzählungen ändern diese Erkenntnis nicht.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Gina-Na:
Da gibt es nichts dran herauszureden, und auch einzelne Erzählungen ändern diese Erkenntnis nicht.

Anonym99 hat gemeint, dass die bisherigen Impfstoffe nicht gegen Long Covid schützen. Ob das die zukünftigen Impfstoffe können, ist ja auch nicht klar. .. Bislang ist zur Vorbeugung von Long COVID nur wenig bekannt. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist die beste Möglichkeit, sich vor Long COVID zu schützen, eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 mit Hilfe der Impfung und der empfohlenen Infektionsschutzmaßnahmen zu vermeiden....
hier nachzulesen https://www.infektionsschutz.de/coronav...19/#c15908

Zitat von Gina-Na:
Omikron hat die Coronawelt auch nicht neu erfunden. Will sagen, auch vor Omikron schützt die bisherige Impfung gut, und jedenfalls besser als keine ...

Neu erfunden nicht, aber laut Info von meinem Hausarzt spielt Omikron sich eher im HNO-Bereich ab und weniger im Bereich der Lunge, wie beispielsweise Delta, Alpha, Wildtyp. Neben den Ohren am Hals läuft der Vagus-Nerv lang, der bei der Variante häufig angegriffen oder zerstört werden könnte und dies bringt viele neue Aspekte mit sich, da so das Nervensystem nicht mehr richtig funktionieren kann.
Die Impfung war auf den Wildtyp zugeschnitten und ich denke, dass sie dort auch am wirksamsten war und der neue angepasste Impfstoff viel eher vor Long-covid durch Omikron schützt.

Zitat von Gina-Na:
Da wirst du abwarten und hoffen müssen. Aus Studien weiß man, daß die Wahrscheinlichkeit Long-Covid zu entwickeln, nicht etwa größer ist, wenn ...

Hast du Links zu den Studien ?

Zitat von miheda:
Hast du Links zu den Studien ?

Ich hab davon in den vergangenen Monaten öfter gelesen.
Nach einzelnen Studien müßt ich jetzt aber auch erst wieder googeln.
Dieser Artikel liefert eine gute Zusammenfassung für den Hausgebrauch:
https://www.focus.de/gesundheit/news/lo...99577.html

Zitat von Anonym99:
.. laut Info von meinem Hausarzt spielt Omikron sich eher im HNO-Bereich ab und weniger im Bereich der Lunge, wie beispielsweise Delta, Alpha, Wildtyp. Neben den Ohren am Hals läuft der Vagus-Nerv lang, der bei der Variante häufig angegriffen oder zerstört werden könnte und dies bringt viele ...

Covid ist eine systemische Erkrankung, eben das ist das Tückische.
(googeln nach Covid systemisch ergibt reichlich Lesestoff)
Jede Impfung ist besser als keine Impfung, ist meine Meinung dazu.

Ich denke bei Long Covid spielt auch ein Anteil der Corona-Maßnahmen mit rein. Also Isolation, dadurch wenig frische Luft, wenig Vitamin D und auch psychische Faktoren, die mit Quarantäne einhergehen,
die Verwendung bereits mehrfach benutzter Masken (schön in der Tasche neben dem benutzten Taschentuch),
Nutzung von Tests, die ja auch nicht nur unbedenkliche Bestandteile in sich haben
Covid verbraucht den Speicher an Vitaminen usw., das gilt es wieder aufzufüllen

Irgendwie wirkten die letzten Posts jetzt nicht gerade beruhigend auf mich... Ich hoffe, dass der PCR-Test heute bei meinem Onkel negativ ist. Unsere Hausärztin hat ja gesagt, dass ein Schnelltest auch auf einfache Erkältungen anschlagen kann, wie gesagt, bei meiner Oma war ja gestern der Schnelltest negativ, nur bei meinem Onkel und mir positiv.

Zitat von miheda:
Ich denke bei Long Covid spielt auch ein Anteil der Corona-Maßnahmen mit rein. Also Isolation, dadurch wenig frische Luft, wenig Vitamin D und auch psychische Faktoren, die mit Quarantäne einhergehen, die Verwendung bereits mehrfach benutzter Masken (schön in der Tasche neben dem benutzten Taschentuch), Nutzung von ...

Leuten mit Long Covid gehts richtig schlecht. Von bissl alleine zuhause sitzen kommt das nicht, sondern davon, daß ein Virus in ihrem Körper Schaden angerichtet hat.

Zitat von Gina-Na:
Leuten mit Long Covid gehts richtig schlecht. Von bissl alleine zuhause sitzen kommt das nicht, sondern davon, daß ein Virus in ihrem Körper Schaden angerichtet hat.

Das liest sich gar nicht schön. Ich denke hier im Thread ist man gar nicht gut aufgehoben....

Zitat von life74:
Das liest sich gar nicht schön. Ich denke hier im Thread ist man gar nicht gut aufgehoben....

Ai, das Forum ist groß.

Zum Glück

Zitat von miheda:
Ich denke bei Long Covid spielt auch ein Anteil der Corona-Maßnahmen mit rein. Also Isolation, dadurch wenig frische Luft, wenig Vitamin D und auch ...

Die letzten Jahre waren für mein immunsystem auch nicht wirklich förderlich. Dieses Jahr hat ich im Sommer so oft Erkältungen, das hab ich sonst nie im Sommer so heftig...

Zitat von miheda:
Ich denke bei Long Covid spielt auch ein Anteil der Corona-Maßnahmen mit rein. Also Isolation, dadurch wenig frische Luft, wenig Vitamin D und auch psychische Faktoren, die mit Quarantäne einhergehen, die Verwendung bereits mehrfach benutzter Masken (schön in der Tasche neben dem benutzten Taschentuch), Nutzung von ...

Ich denke auch, long Covid ist nicht nur dem Virus alleine geschuldet und die Wissenschaft ist da selbst noch arg uninformiert. Es aber in höherem Maße auch den Maßnahmen zuzuschreiben kann so auch nicht sein. Denn sonst müssten Pflegekräfte, die ja quasi ständig Masken tragen mussten und tägliche Tests absolvieren mussten, sich trotzdem aber irgendwann infiziert haben und auch erkrankt sind, danach reihenweise Long Covid bekommen haben. Darüber ist mir aber nichts bekannt. Vernünftige Hygiene schützt sicher, aber auch nicht vor allem und auch ohne Hygiene wird nicht jeder krank. Ob und woran ein Mensch erkrankt, ist wohl so unendlich vielen Faktoren geschuldet, von denen die meisten garnicht erkannt oder bekannt sind. Wie eigentlich bei allen Krankheiten und nicht nur bei Covid.

Hallo ,
hätte eine frage an alle welche bereits Corona hatten.
Habt ihr nach eurer Infektion die Wohnung / Kleidung usw… irgendwie besonder geputz oder gereinigt .
Grüße

@Panda4 ich selbst hatte kein corona aber mein Mann und Sohn.

Habe nichts desinfiziert oder gesondert gereinigt.
Bekommen hat es der Rest der Familie nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

@Joembri13
Danke für die Info . Das beruhigt mich schon etwas . Danke.
Ich mache mir schon voll den Kopf falls wir es mal bekommen…

@Panda4
Ich hatte 2x Corona, und habe später nichts desinfiziert. Ich glaube, dass die Viren irgendwann von alleine absterben

Mein Onkel hat heute sein Testergebnis bekommen. Er ist positiv und sein CT-Wert 19.88...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore