App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von kyra96:
Du bist positiv draußen spazieren gegangen Ich könnte das verstehen auch wenn es gegen die Quarantäne Auflage spricht. Ich ...

Das hab ich gestern ehrlich gesagt auch gemacht. Ich bin auch noch positiv. Hier ist ein großer Park mit waldstück. Ich habe gewartet bis es sehr spät abends ist. Dann habe ich mir die Hände gewaschen, eine ffp2 Maske angezogen, im treppenhaus die Luft angehalten und bin ganz schnell rausgesprintet. So spät hat das natürlich niemand mitbekommen. Draußen habe ich zu allen (zwei Herrchen oder Frauchen mit Hunden) Minimum 50 m Abstand gehalten. Ist jemand auf mich zugekommen, bin ich quer über die Wiese gelaufen und weg. Es kann absolut nicht sein, dass ich auch nur annähernd irgendjemanden gefährdet habe und sowas könnte ich mir auch nicht verzeihen. Allerdings muss ich jetzt auch langsam mal auf mich schauen und nach 8Tagen muss das jetzt langsam wieder sein.
Ich habe da auch absolut gar kein schlechtes Gewissen.

Ich wünsche euch allen eine gute Besserung und einen milden Verlauf.
Heut ist Tag 8 oder 9. Mir geht es soweit wieder ganz in Ordnung, aber die Quarantäne nervt langsam extrem. Laut Definition dürfte ich theoretisch sogar wieder raus, weil es ja keine erneute Pflicht zur Testung gibt. Ich habe mich aber zu Hause selbst getestet und bin noch positiv, daher verlängere ich die Isolation.


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


@Lucie ungeachtet dessen, dass du positiv getestet bist, weiß ja niemand genau wann du dich infiziert hast. Aber wenn du positiv bist, kannst du unter Umständen natürlich auch schon jemanden angesteckt haben.

@Disturbed vielen Dank für die Antwort. Ich selber bin nicht positiv. Es war gestern eine Brandschutzschulung, an der eine Kollegin teilnahm. Da saßen ziemlich viele in einem Raum und einige schnieften und husteten leider auch rum. Meine Angst ist nun, dass da jemand dabei war, der corona hat und sich meine Kollegin eventuell angesteckt haben könnte. Also alles vorerst nur Spekulationen. Meine Angststörung lässt mich leider immer gleich das schlimmste denken.

Ich kann dir sagen, wie es ist. War vorletztes WE auf einer Hochzeit. Auch da wurde gehustet etc. Keiner hat corona, es gibt auch noch Erkältungen und ich wäre fast so dreist zu sagen sehr viel mehr als Corona.

Zitat von Lucie:
.. meint ihr, es ist wahrscheinlich, sich mit Corona anzustecken und am selben Tag gleich noch andere mit anzustecken? ..


Find ich ne gute Frage. Ich wußt es jetzt auch nicht und hab deshalb mal gegoogelt. Auf der Seite Infektionsschutz.de gibt es schön kurz und knapp formulierte Infos über Corona. Da steht unter anderem:

Menschen können andere bereits mit dem Coronavirus anstecken, schon bevor sie Krankheitszeichen entwickeln. Ein erheblicher Anteil der Infektionen erfolgt unbemerkt bereits ein bis zwei Tage, bevor eine infizierte Person Krankheitszeichen aufweist. Auch infizierte Personen, die überhaupt nicht erkranken, können andere anstecken.

Quelle: https://www.infektionsschutz.de/coronav...ertragung/

Bin heute erschöpft...hab auch angst vor corona

@Gina-Na vielen Dank, das les ich mir dann mal in Ruhe durch.

@Fatuu wahrscheinlich hast du Recht.
Ich selber hatte corona im Juli und es war wirklich ganz ganz mild. Ich habe allerdings seither noch mehr Angst davor, vor allem, dass ich dann jemanden anstecke, wenn es mich wieder erwischt.
Die Angst macht mich wahnsinnig.

Zitat von Lucie:
.. Ich habe allerdings seither noch mehr Angst davor, vor allem, dass ich dann jemanden anstecke, wenn es mich wieder erwischt. ..


Bei der ja keineswegs unberechtigten Angst wegen Corona ist das Beste sicherlich das Masketragen, besonders in geschlossenen Räumen. Es muß ja nicht erst vorgeschrieben sein, sondern man kann ja auch selber beschließen, lieber eine Maske zu tragen um sich selber und zugleich auch Andere zu schützen. Vielleicht folgen weitere Leute dann sogar deinem guten Beispiel.

Zitat von Lucie:
@Fatuu wahrscheinlich hast du Recht. Ich selber hatte corona im Juli und es war wirklich ganz ganz mild. Ich habe allerdings ...

Sieh es mal so, jeder kennt doch das Risiko und kann sich angemessen schützen. Du bist nicht für die anderen verantwortlich. Solange du nicht positiv bist, hast du auch keine Verantwortung außer für dich selbst. Du läufst ja nicht lachend mit Corona auf Großveranstaltungen rum.

Hall8 zusammen gefühlt ist eh momentan jeder Erkältet meine ganze Familie fast und alle nur eine normale Erkältung.Ich Panik wie ich habe teste mich trotzdem jeden Tag.Weil mein Frwund mit seinem Bruder im Auto saß der Bruder Corona hatte es nicht wusste das ist jetzt 5 Tage her könnte da bei uns noch eine Infizierung kommen oder eher unwahrscheinlich?lg

Mich bescherrscht die Angst auch mal wieder total.
Das kommt immer in Wellen
Mein Arzt hat mir wegen der schweren Nebenwirkungen von einer 4.impfung abgeraten.
Ich würde dann Paxlovid bekommen.
Allerdings ist das mit meinem anderen Medikament (Calciumkanalblockern) kontraindiziert, steht sogar in der Packung das es keinesfalls mit Ritonavir kombiniert werden darf.

Das hat mich dazu gebracht etwas mehr über Ritonavir zu erfahren...
und
eins verstehe ich an der Paxlovid Sache nicht.

Paxlovid besteht aus :
2 tabl. Nirmatrelvir und 1 tabl Ritonavir
Es werden alle Wechselwirkungen von Ritonavir aufgelistet, aber nicht dessen Nebenwirkungen.
Die Nebenwirkungen von Paxlovid sollen kaum erwähnenswert sein.
Wenn man aber die Nebenwirkungen von Ritonavir als separat Medikament liest sieht die Sache ganz anders aus. Die Liste der Nebenwirkungen ist endlos lang und fast alle unter 1von 10 bis 10 von 100
Warum wird das bei Paxlovid nicht erwähnt?

Das verunsichert mich gerade extrem

@Die püppi hattest du bei den ersten drei Impfungen Nebenwirkungen, hier haben jetzt schon viele die 4. einschließlich ich und mein Mann, und keiner hatte besondere Nebenwirkungen für meine Mutter 92 ist sogar nach 8 Monaten die 5. vorgesehen

Zitat von Toni:
@Die püppi hattest du bei den ersten drei Impfungen Nebenwirkungen, hier haben jetzt schon viele die 4. einschließlich ich und mein Mann, und ...

Ich hab 3 x Biontech bekommen
Bei der ersten das übliche schlapp und grippig
Dazu Kribbelparästien an Kopf und Rumpf also das Gefühl als würde es überall Kribbeln und zusätzlich unerträgliche Nervenschmerzen in den Beinen..
plus permanentet totaler Erschöpfung
Hat ungefähr 3-4 Wochen gedauert bis ich wieder die alte war.
Ich bin jetzt 64 Jahre alt.
Bei der 2.impfung war dann fast nichts
Bei der 3. wieder wie bei der ersten, nur nicht ganz so lange und das Kribbeln beschränkte sich auf 2 Stellen im Gesicht, genau an dieser Stelle habe ich dann später eine Gürtelrose bekommen... Das Kribbeln war der Vorbote bzw die Prodomalphase

Der Arzt meine auch das ich davon ausgehen kann das die 4.dann noch schlimmer wird... Doof

@stl1988 Hab eben nochmal den Schnelltest gemacht, und der ist jetzt positiv ausgefallen...
Meine Symptome haben sich aber deutlich gebessert. Trotzdem hab ich jetzt vor LongCovid Angst. Wie groß ist da die Gefahr? Ich hatte auch keinen Verlust von Geruchs- oder Geschmackssinn. Allerdings habe ich auch keine Impfung...

Im November habe ich wieder einen Check bei meiner HA.
Und dann wird die weitere Vorgehensweise geplant.
4. Impfung Corona und Grippeschutzimpfung sollen dann im November erfolgen.
Im November ist es terminlich ruhig und selbst wenn ich mal paar Tage an Nebenwirkungen schwächele ist das dann ertragbar.
Sponsor-Mitgliedschaft

Nachdem der Schnelltest heute bei meinem Onkel ebenfalls positiv war, bei meiner Oma allerdings negativ, haben wir jetzt die Hoffnung, dass es doch ein Fehlalarm war. Da mein Onkel eine Reha vor sich hat wegen einer anderen Geschichte, macht er morgen bei unserer Hausärztin einen PCR-Test. Die Hausärztin meinte ebenfalls, dass es bei einer Erkältung solche Schnelltest-Fehlalarme geben kann. Jetzt heißt es also erstmal bis morgen abwarten und hoffen.

Zitat von stl1988:
... Meine Symptome haben sich aber deutlich gebessert. Trotzdem hab ich jetzt vor LongCovid Angst. Wie groß ist da die Gefahr?.. Allerdings habe ich auch keine Impfung.


Da wirst du abwarten und hoffen müssen. Aus Studien weiß man, daß die Wahrscheinlichkeit Long-Covid zu entwickeln, nicht etwa größer ist, wenn der Covid-Verlauf besonders heftig war, sondern sogar im Gegenteil: ein weniger schlimmer Covid-Verlauf macht Long-Covid wahrscheinlicher; grad wenn man nicht geimpft ist. Die Impfung schützt auch vor Long-Covid gut, aber geimpft bist du ja nicht. Ich wünsche dir, daß du bald wieder gesund bist.

Zitat von Gina-Na:
Da wirst du abwarten und hoffen müssen. Aus Studien weiß man, daß die Wahrscheinlichkeit Long-Covid zu entwickeln, nicht etwa größer ist, wenn ...

Ich denke dadurch, dass jetzt Omikron herumgeht und der Impfstoff daran nicht angepasst war, ist die Impfung nicht ausschlaggebend dafür, ob man Long-Covid kriegt oder nicht.
Bin nicht geimpft gewesen und Corona hat Dinge, die bei mir schon vorhanden waren ziemlich verschlimmert. Meine Klassenkameradinnen schlagen sich aber mit dem selben Mist nach der Infektion rum und waren dreifach geimpft. Denke da hat man entweder Glück oder Pech, aber in die Zukunft schauen kann keiner. Mit dem angepassten Impfstoff fährt man was Langzeitfolgen nach Omikron angeht denke ich besser.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore