App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@Angstmaus29 Bei mir genau dasselbe. Test auch negativ. Angst habe ich diesmal irgendwie keine...
Warum hast du Angst? Also vor was genau?

Ich war Dienstag und Mittwoch auf einer Schulung, Donnerstag negativ, Freitag Abend ging es mir echt schlecht und die Nacht war eine Katastrophe.

Samstag früh war der Test positiv.
Schüttelfrost, Fieber, Erschöpfung, starke Kopfschmerzen, Magen Darm.

Heute, Montag ist es auch noch nicht besser. Symptome einer sehr starken Grippe.

Bin mega erschöpft, am niesen, dicke Lymphknoten am Hals, Halsschmerzen. Fieber ist weg.

Dachte bis dato das ich was die Angst angeht recht gefestigt bin. Liege falsch, mir spielt die Angst sehr mit hinein.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

@Grace_99 gute besserung
Mir geht es gerade genauso

@gigs32 Gott sei Dank besser (bezogen auf den starken Durchfall). Die Erkältungssymptome sind schon noch da. Wie gehts dir? Konntest du dich etwas beruhigen?

Ja etwas besser . Aber immer noch starken Schnupfen und Vorallem geschwollene lymphknoten ! Was macht ihr so den ganzen Tag ? Bei mir spielt die Angst auch immer mit rein

@Angstmaus29 bei dir immer noch negativ ?

@gigs32 bei mir ging es gestern abend mit halsschmerzen los bisher negativ

Ich versuche zu schlafen so oft es geht oder schau etwas fern

Habe auch sehr große Angst vor Corona . Bin 3 mal geimpft und hatte zum Glück bis jetzt noch nicht Corona .
Ich trage so gut wie immer Maske .
Nun geht mein Mann aus beruflichen gründen am Wochenende auf eine Veranstaltung mit ca. 500 Menschen aus verschieden Ländern welche alle nicht gestestet und ohne Maske kommen.
Ich bin natürlich nicht begeister das er dahin geht . Er wird so geht es möglich ist Maske tragen.
Ich frage mich nun macht das eine sind wenn nur er Maske trägt.
Eigentlich hoffe ich das das auch andere mit Maske kommen.
Aber es ist leider leider noch keine Pflicht in innenräumen….

Hallo zusammen meine Erkältung ist am abklingen.Nun gibt es ein neues Problem mein Freund hatte am Wochenende Kontakt zu jemanden der Corona hat und noch nicht wusste.Nun weiß ich ja nicht weil wir noch erkältet sind wie es dann mit Corona ist ob wir es jetzt noch bekommen können oder wegen unserer normalen Erkältung nicht oder wohl eher abwarten und Tee trinken das nervt mich alles so.War eigentlich froh das meine Erkältung am abklingen ist.Lg

Hallo
Muss mich auch mal wieder melden
Da ich etwas hypochrondrisch bin...
Hatte ca. Vor einem Jahr schon corona. Da war ich richtig drin gehangen und gar nicht fit.
Wurde dann aber wieder fit.
Bin aber seitdem hypochrondrisch. Weil ich hatte anschließend Druck auf dem brustkorb usw.
Wurde dann mehrmals gründlich auf herzmuskelentzündung untersucht. Ist aber nichts dabei raus gekommen zum Glück
Bzw es war alles rückenprobleme
Rippen, bws und hws Blockaden und verspannungen.

Jetzt hatte ich letzten Mittwoch bis
Gestern corona (also gestern war der test negativ).
Diesmal war der Verlauf milder. Bisschen Erkältung. Leicht erhöhte Temperatu teilweise. Kopfschmerzen schwindelm schlappheit, zeitweise auch Druck auf dem brustkorb aber erträglich..Das übliche halt..
Seit heute fühle ich mich auch körperlich wieder recht fit.
Bin abee noch krankgeschrieben.
Bin die letzten Tage aber natürlich alleine und ohne Kontakt ein bisschen in der Sonne spazieren gelaufen.
Dachte luft tut gut.

Naja irgendwie mach ich mir jetzt Gedanken das ich hoffentlich keine herzmuskelentzündung bekomme...
Würde man das dann merken?
Ich mache ansonsten 3x die woche sport (sportgruppe und Kraftübung im Fitnessstudio - wegen den rückenproblemen)
Das unterlasse ich jetzt noch für 2 Wochen...
Ist damit das Risiko gering?
Oder sollte man sich standardmäßig mal untersuchen lassen?(Habe ich eigtl nicht vor, wenn ich mal normal denke und nicht in der angstblase bin)

Zitat von VW123:
keine herzmuskelentzündung bekomme...

Nein, so schnell bekommt man die nicht. Wichtig ist, dass du dich während einer Erkrankung nicht übernimmst und dir ausreichend Zeit gibst, nach der Erkrankung die Intensität der Belastung steigerst. Immer dran denken, Herzinfarktpatienten müssen auch relativ schnell an ihre Fitness ran, natürlich immer mit Mass und Ziel.

Kriterium ist da immer der Puls: schau nach deinem Alter und dann kannst du festlegen, wie hoch der bei Anstrengung sein darf. Im Inet findet man aber genügend Infos.

Dein durchschnittlicher Maximalpuls ist in deinem Alter bei 100% 190 Schläge/Min
Zielzonenpuls im Bereich 50 - 75 % ist 95 bis 142 Schläge/Min

Also gehst du jetzt gemütlich spazieren, und startest dann langsam wieder rein.

Okay danke für die Beruhigung.
Also auf meinem trainigsplan im Fitnessstudio steht max. Puls 155
Das wurde für mich ausgerechnet.
Ich habe eine sportuhr und bin tatsächlich noch nicht über den Wert gekommen bisher.
Während der Erkrankung bin ich auch etwas gelaufen aber viel weniger.
Bin halt der Meinung etwas Sonne und frische Luft hilft viel zur Genesung.
Sport oder der gleichen habe ich bis heute nicht mehr gemacht.
Eben nur leichte Spaziergänge max 15 Minuten.
Und dann halt wieder die Treppen hoch in die Wohnung. Habe mich aber dann wieder hin gelegt.

Okay für die Tipps..
Ich weiß halt nicht ehrlich gesagt was es heißt sich zu übernehmen. Also alles was ich gemacht habe, hat sich nicht angefühlt als würde es schaden...

Zitat von VW123:
Ich weiß halt nicht ehrlich gesagt was es heißt sich zu übernehmen. Also alles was ich gemacht habe, hat sich nicht angefühlt als würde es schaden...

Ich denke, dass du nicht direkt wieder deine alten Einheiten machen solltest. Statt joggen ggf., wie du es machst, spazieren. Statt hohe Gewichte im Fitnessstudio erstmal niedrige.

Okay
Also ich mache diese und nächste Woche sowieso noch komplett Pause vom sport .
Auser halt spazieren gehen.
Daheim auf dem Sofa sitzen ist nichts für mich.
Und dann wollte ich wieder langsam starten.
Also bei meiner sportgruppe kann ich nicht langsam machen...die ist 1 stunde volle Bulle..

Und ja im Fitnessstudio frag ich den Trainer wie ich wieder starten soll. Das ist ein Fitnessstudio extra für vorerkrankte, also auch herzkranke und welche die schon viele ops hatten an gelenken usw.. Also bin ja nicht vorerkrankt, wollte nur damit sagen das das Fitnessstudio ist sehr auf Gesundheit aus.
Da würde ich mit dem Trainer reden was er mir empfiehlt.

Also war jetzt halt verunsichert
Weil ich hier und da gelesen habe dass welche eben nach corona eine herzmuskelentzündung entwickelt haben.
Ebenso ist leider ein sehr junger Mann im nachbarort an einem herzstillstand (vorherige herzmuskelentzündung) gestorben.
Also plötzlich und unerwartet.
Deshalb mache ich mir jetzt solche Gedanken...
Danke aber schonmal für eure Tipps und die Beruhigung.
HAber mir halt Gedanken gemacht ob das spazieren gehen während der Erkrankung nicht schon zuviel war...
Und wie schon oben beschrieben warte ich mit den sport noch ca. 2 wochen

Zitat von VW123:
Hallo Muss mich auch mal wieder melden Da ich etwas hypochrondrisch bin... Hatte ca. Vor einem Jahr schon corona. Da war ich richtig drin gehangen und gar nicht fit. Wurde dann aber wieder fit. Bin aber seitdem hypochrondrisch. Weil ich hatte anschließend Druck auf dem brustkorb usw. Wurde dann mehrmals gründlich ...

Du bist positiv draußen spazieren gegangen
Ich könnte das verstehen auch wenn es gegen die Quarantäne Auflage spricht. Ich finde auch dass hier die Lockerungen stattfinden sollten. Man kann doch mit ffp2 maske mal kurz an die Luft gehen wenn man Abstand hält. Ich rede nur vom spazieren gehen, nicht vom Einkaufen. Aber diese Selbstverantwortung hat leider nicht jeder. Frische Luft hat noch keinem geschadet.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von kyra96:
Du bist positiv draußen spazieren gegangen Ich könnte das verstehen auch wenn es gegen die Quarantäne Auflage spricht. Ich ...

Sie ist wieder negativ, sie hatte nur Angst, dass sie sich beim ersten Spaziergang nach der Quarantäne überanstrengt hat.
Aber bin auch für frische Luft während Quarantäne, kenne viele die trotzdem raus sind und das auch ohne Maske. Im Wald oder am Fluss wird man wohl kaum jemanden anstecken und die Luft tut, wie du schon gesagt hast, gut.

(Sorry, den Beitrag muss ich noch mal machen, da ist wohl einiges schief gelaufen...)

Ich hatte am Montag nach dem Mittag mit einem Mal Schüttelfrost und Gliederschmerzen. Auch die Körpertemperatur stieg immer weiter an, bis etwas über die 38 Grad. Danach Schwitzen und Frieren im Wechsel sowie Kopfschmerzen, halten bis heute an, sind aber weniger geworden. Schnelltest zum Glück negativ. Seit gestern auch etwas Husten und Schnupfen, zudem kribbeln manchmal die Handinnenflächen. Körpertemperatur scheankt zwischen 37,5 und 38,4 Grad.
Meine Oma hatte letzte Woche Montag eine Busfahrt. Der Bus war wohl ziemlich voll. Zudem soll es gezogen haben auf einem Teil der Fahrt. Weil der Bus so voll war, hatte ich eben Angst, dass sie uns Corona mitgebracht hat, als Ende letzter Woche bei ihr eine Erkältung begann. Schnelltest war auch hier negativ.
Bei meinem Onkel begann auch am gleichen Tag wie bei mir, jedoch in der Nacht, ebenfalls eine Erkältung. Jetzt hoffe ich, dass wir bei uns wirklich von einer Erkältung ausgehen können. Ich mache später heute auf jeden Fall nochmal einen Schnelltest.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore